Kommentare zu Europa Singles
Stand: 19.03.2024

Neuer Kommentar zur Serie

1-15 von 109Nächste Seite der ListeEnde der Liste

 Wenn man über einige Dinge hinweghört, ist das kein schlechtes Hörspiel. Aber ich finde es ziemlich schlimm, wie über die Ängste des Mädchens hinweggetrampelt wird. In der zweite Szene wird der Grund ja klar und dann finde ich es noch unverständlicher, das man Uschi in der ersten Szene so abgebügelt hat.
Nah ja, und ein Hund ist kein Testobjekt, das man sich holt, um zu schauen ob man die Ängste eines Kindes damit abbauen kann. Was ist wenn es schief geht? Dann kommt der Hund halt ins Tierhe im zurück. Wenn man diesen Start einmal weglässt ist das ein nettes Hörspiel. Sicher wird man einige Dinge in den 70er anders gesehen haben... Aber nun gut.
Nah ja und was so gar nicht geht... Der Hund in der ersten Szene ist nun völlig falsch ausgewählt. Europa hat nicht viele Hundegeräusche, aber einen besseren für den Dackel haben sie auf jeden Fall! Ich glaube nicht, das irgendein Kind die Besetzung hier ernst nimmt. Eigentlich finde ich eher, dass die Produzenten Kinder nicht ernstnehmen, wenn sie glauben mit solchen Geräuschen Kinder veralbern zu können. Und dass sehe ich nicht nur heute so. Das fand ich damals mit 15 genau so.

Beagle_Rabe  24.02.2021 15:47

46937 - Kommentar zu Europa Singles - Hurra, wir haben einen Hund!

 Ich hatte seit meiner jüngsten Kindheit auch große Furcht vor Hunden. Obwohl ich mit Hund auf nem Bauernhof aufgewachsen bin. (Deine beschreibende Kritik ist mir selbst begegnet. Das mag zwar nicht schön und gut sein, wirkt jedoch authentischer. Die Menschen sind oftmals sehr schlimm zueinander) - Erst 2011 hat mir ein Hund diese Furcht komplett genommen. Seit dem kann ich normalen Hunden begegnen ohne Muffe im Gemüt.

Leider komm ich an dieses Hörspiel nicht ran. Ich hätte es gern mal gehört.

Merlin Petrus  24.02.2021 22:43

46940 - Antwort zu Kommentar Nr. 46937

 Hier ist es:

www.youtube.com/watch?v=7KW6r9ekTpU

Gunther Rehm und Ele  28.02.2021 02:11

46948 - Antwort zu Kommentar Nr. 46940

 Danke. Es war über Umwege zwar nicht ganz leicht, doch konnte ich es einholen.

(P.S. Seit dem Datenschutzwahnsinn DSGVO 2018 hab ich alles große verlassen, wie Facebook & Co, dazu gehört auch Google & Youtube - so dass ich nur über Umwege manchmal rankomme, doch auf normalem Wege nichts mehr sehe - Ich wollte zwar mein Youtube Konto löschen, doch dazu müsste ich deren Befehle akzeptieren, was ich nicht bereit bin, also bleibt es bestehen, weil ich nicht mehr hingehe)

Startpage ist die Hauptsuche seit dem Desaster ...

Merlin Petrus  03.03.2021 09:11

46954 - Antwort zu Kommentar Nr. 46948

 YT


MfG

Dr. Tod  27.02.2021 02:17

46944 - Antwort zu Kommentar Nr. 46940

 Ein sehr schönes aufklärendes Hörspiel, über das Thema "Hund"!!!.

Die Sprecher wie Andreas von der Meden, Ursula Sieg, Stephan Chreszinski, Peter Kirchberger, Marlen Krause und Katja Pralle sind sehr gut!!!.

Andreas von der Meden glänzt hier als Familienvater der auf alles eine Antwort hat und viele nützliche Ratschläge seiner Familie um das Thema "Hund" gibt...ein echter Hundekenner eben;-)!!!.

Die Musik ist leider überhaupt nicht mein Fall, ich hätte mir mehr tolle Stücke von Manfred Rürup ( war ja hier 1978 noch mit dabei, bevor, 1979, Carsten Bohn kam ) oder die sehr schönen alten Orchesterstücke von Betty George ( Pseudonym ) gewünscht, denn die sentimentalen Geigenstücke mag ich überhaupt nicht ( mag lieber die Klavier- oder Saxophonstücke von "David Allen" oder "Harley und Co." ), aber, was solls, "EUROPA" hat sie ja Gott sei Dank später nicht mehr soviel oder gar nicht eingesetzt!!!.

Fazit: Ein sehr schönes lehreiches Kinderhörspiel um das Thema "Hund", mit tollen Sprechern, wie Andreas von der Meden, Ursula Sieg, Stephan Chreszinski, Peter Kirchberger, Marlen Krause und Katja Pralle...nur die Musik, ja, die geht leider gar nicht!!!.

Gunther Rehm und Ele  01.01.2021 23:13

46718 - Kommentar zu Europa Singles - Hurra, wir haben einen Hund!

 Hallo liebe Hörspielfreunde,
ich habe dieses Hörspiel als Kind gehabt, leider ist es mir über die Jahre abhanden gekommen. Ich würde mich riesig freuen, wenn es jemand hat.
Gruß

Violeisa  20.06.2020 22:12

46174 - Kommentar zu Europa Singles - Weihnacht auf einem anderen Stern

 Hallo zusammen.

Es gibt putzis Abenteuer inzwischen auch auf youtube falls es für jmd interessant sein sollte.
Ich finde es sehr angenehm und höre putzis Abenteuer zwischendurch gerne zum einschlafen.
Putzige Grüße

Frau ohne Namen  26.04.2020 05:59

46016 - Kommentar zu Europa Singles - Putzis lustige Abenteuer

 Habe ich früher (ca. 1983) das erste Mal gehört. Später habe ich mir die CD Fassung gekauft, aber ich finde die Geschicht ziemlich düster.

Philipp Mevius  05.04.2019 11:19

45579 - Kommentar zu Europa Singles - Oliver Twist

 Ich kann beiden vor mir nur zustimmen.

Eines der wertvollsten Märchen, das Europa heraus gebracht hat. Und mich überkam eben so etwas wie "wehmütige Erinnerung" und zusätzlich "ungläubiges Erfassen".

Früher als Kind, über 30 Jahre her, da hatte Oma ein besonderes Backbuch. Zwischen Rezepten gab es Märchen zu lesen. Und eines davon, das mir noch heute in voller Erinnerung ist, das ist "Der eigensüchtige Riese". Ich nannte es oft mein "magisches Buch". Ich glaube, es gab kein Schöneres, das ich als Kind in Händen hielt.

Als ich eben erfuhr, dass diese Geschichte aus der Feder von Oscar Wilde stammt, da war ich perplex. Ich hatte zwar 2 Romane von ihm gelesen, "Das Bildnis des Dorian Gray" und das unterdrückte Werk "Teleny", doch wäre mir niemals in den Sinn gekommen, dass Wilde "mein Märchen" geschrieben hätte.

Er wohnte also schon als Kind in mir ohne es zu ahnen.

Merlin Petrus  11.02.2019 16:47

45509 - Kommentar zu Europa Singles - Der glückliche Prinz

 Also da muss ich widersprechen. Ich finde das Hörspiel sehr gelungen.

Philipp Mevius  31.08.2018 15:46

45285 - Kommentar zu Europa Singles - Der Trotzkopf

 Ein sehr schönes und sehr liebevoll gemachtes Hörspiel aus der einzigartigen, genialen EUROPA-Schmiede.

Der kürzlich leider verstorbene, geniale Sprecher Andreas von der Meden ist voll in seinem Element, der es großartig verstanden hatte, sich in seine Rollen voll reinzuversetzen und immer eine tolle "Ein-Mann-Show in seinen Hörspielen, bot.

Der großartige Edgar Ott, den man bei EUROPA nicht oft gehört hatte ( er war der "Benjamin Blümchen" bei KIOSK ), außer bei "Rumpelmuck, der Poltergeist" und "Balduin, der Gepäckträger mit der goldenen 1", war er, glaube ich, vertreten bot eine tolle Darstellung.

Auch die andere genialen Sprecher, wie F.J-Steffens, Wolfgang Draeger, Gerlach Fiedler, Christian Mey, Richard Lauffen, Siegfried Wald, Harald Pages, Marianne Kehlau und Marek Harloff ( einige stehen nicht im Inlay ) sind einfach supergut und altbekanntes EUROPA-Inventar ( bek. aus TKKG, Drei ??? etc. ).

Die Musik ist sehr gut, es kommen einige sehr gute alte Orchesterstücke aus den 70 ern vor, die man, z.B., aus den drei ???, herkennt.

Fazit: Ein sehr schönes EUROPA-Hörspiel, daß wir, meine liebe Gabili und ich, jetzt gerade nochmal hören, wegen des Todes von Andreas von der Meden. Sprecher, Musik, Geschichte, Effekte sind einfach toll!!!.

Gunther Rehm und Ele  06.06.2017 18:08

44618 - Kommentar zu Europa Singles - Lari Fari Mogelzahn und die Löwenreise

 Ich hätte gerne gewusst, ob ich noch die ehemalige Kassette von der Firma Europa: Kunterbunte Weihnachtszeit als CD bekommen kann?!?!?! Ist mir sehr wichtig. MfG G. Duffe

Gaby Duffe  20.11.2016 23:47

44314 - Kommentar zu Europa Singles - Kunterbunte Weihnachtszeit

 Falls noch interesse besteht ich habe meine Kassette gefunden und würde sie bei Bedarf auch kopieren

Daniel  16.11.2016 15:58

44309 - Kommentar zu Europa Singles - Weihnacht auf einem anderen Stern

 Hallo Daniel,
dein Eintrag ist schon vier Jahre alt, aber ich hoffe die Antwort erreicht dich noch.
Ich würde mich riesig freuen, wenn wir in Kontakt kommen könnten bzgl. einer Kopie.

Grüße
Kai

Kai  26.11.2020 22:51

46593 - Antwort zu Kommentar Nr. 44309

 Hallo Daniel,

Ich suche diese Kassette schon lange, weil sie Teil meiner Kindheit war und ich sie meinen Kindern so gerne vorspielen will. Gibt es noch die Möglichkeit einer Kopie?

Liebe Grüße
Christine

Christine  26.11.2020 19:53

46590 - Antwort zu Kommentar Nr. 44309

 Hallo, ich suche dieses Hörspiel schon lange, bitte melden, wenn du es noch hast.

Violetta  19.06.2020 21:55

46168 - Antwort zu Kommentar Nr. 44309

 Hallo Daniel,

ich probiere es nochmal auf diesem Weg.
Bitte bitte, kann ich dir eine Kopie der Kasette abkaufen? Du würdest mir ein Weihnachtswunder erfüllen!

Kannst du mit mir in Kontakt treten: mathias.knoefler@gmail.com oder 015209092713

Taussend Dank!

Mathias  26.11.2018 16:27

45404 - Antwort zu Kommentar Nr. 44309

 Hallo Daniel. Ich würde mich ebenso über eine Kopie Didital oder als Kassette freuen. Ich bin mit dieser Geschichte groß geworden und habe sie immer sehr gemocht. 
Es wäre toll wenn du mit mir Kontakt aufnehmen würdest. 
Volkerobg@gmx.de

Mit freundlichen Grüßen 
Volker

Volker  26.09.2018 23:01

45309 - Antwort zu Kommentar Nr. 44309

 Hallo,

meine Freundin spricht seit Jahren von dieser Kasette und wie gern sie sie ihren Kindern vorspieln würde.
Sie würden mir einen Riesengefallen tun, wenn Sie mir eine Kopie der Kasette erstellen könnten. Natürlich zahle ich dafür entsprechend.

Könnten Sie mit mir Kontakt aufnehmen? - mathias.knoefler@gmail.com

Danke,
Mathias

Mathias Knöfler  20.08.2018 11:49

45261 - Antwort zu Kommentar Nr. 44309

 Hallo Daniel!
Ich suche schon ewig nach dieser Kassette.... ist dein Angebot noch aktuell?
Lg Lene

Lene  09.12.2017 19:38

44918 - Antwort zu Kommentar Nr. 44309

 Hallo zusammen, wir offenbar viele andere auch suche ich Kunterbunte Weihnachtsgeschichten. Gibt es hier vielleicht jemanden, der sie digitalisiert hat oder bereit wäre, sie zu kopieren? Ihr sollt natürlich dafür belohnt werden. Bitte melden, ich würde mich freuen!

Katrin  04.03.2018 21:18

45049 - Antwort zu Kommentar Nr. 44918

 Hallo Karin,
ich habe Kunterbunte Weihnachtsgeschichten, falls du noch Interesse hast, melde dich.

V. P.  19.06.2020 21:58

46169 - Antwort zu Kommentar Nr. 45049

 Hallo Daniel,

falls noch aktuell, ich hätte sehr grosses Interesse. Würdest du bitte mit mir in Kontakt treten per Email ? Danke und LG

Sabrina  01.11.2017 16:55

44845 - Antwort zu Kommentar Nr. 44309

 Hallo würde gerne eine kopie der kassette Weihnachten auf einen anderen stern nehmen auch digital wenn vorhanden
Mfg Toni

Toni  11.08.2017 13:07

44718 - Antwort zu Kommentar Nr. 44309

 Hallo Daniel, ich würde gerne eine Kopie von der MC kunterbunte Weihnachtsgeschichten haben. Könntest du sie digitalisieren? MFG Jennifer

Jennifer  28.11.2016 00:24

44333 - Antwort zu Kommentar Nr. 44309

 Ich suche fieberhaft dieses Hörspiel. Ich habe gerade meinem Sohn die Geschichte vorgelesen und würde ihm sehr gerne das Hörspiel vorspielen. Leider kann ich's nirgendwo finden (außer eine MC bei eBay für 25,- €, was ich für maßlose Abzocke halte...). Hat jemand nen Tip? Danke!

Lutz  01.09.2016 07:42

44159 - Kommentar zu Europa Singles - Lari Fari Mogelzahn und die Löwenreise

 Seit Jahren suche ich nach dem Text des Gedichtes "Der Affe Fridolin". Meine Tochter
konnte das tagelang hören. Jetzt ist das Enkelkind
in dem Alter zum Vorlesen, aber leider kriege ich
nicht mehr den ganzen Text zusammen. Ich würde mich sehr über Hilfe bei der Textsuche freuen.
Gabriele Mögling

Gabriele Mögling  28.10.2015 15:50

43512 - Kommentar zu Europa Singles - Betthupferl - Kinderlieder und Geschichten zur guten Ruh

 Hallo,
Ich suche die MC oder von mir aus auch eine digitalisierte Version von "Kunterbunte Weihnachtsgeschichten" Teil 1 von Europa.
Kann sich jemand davon trennen?
Viele Grüße,
Melanie

Melanie  12.10.2015 13:52

43495 - Kommentar zu Europa Singles

 Liebe Putzi-Fans, ich suche für meine Schwester eine bestimmte Putzi LP/MC - wir kennen allerdings nicht mehr den Titel, sondern nur noch bruchstückhaft Lieder daraus. Kann jemand etwas mit folgenden Liedtexten anfangen und mir einen Tipp geben? Tausend Dank im Voraus!
"Gut verborgen liegt mein Bau, ich bin schlau, ja ich bin schlau... was ich will weiß ich genau, ganz genau" oder "Alle Tiere legn zur Ruh sich nieder, ... nur die Eule ..."

Stephanie  09.01.2015 17:24

42815 - Kommentar zu Europa Singles - Putzis lustige Abenteuer

1-15 von 109Nächste Seite der ListeEnde der Liste
Europa Singles
Autor/inGebrüder Grimm, Wilhelm Hauff, Hans-Christian Andersen und weitere
GenreEinzelhörspiele
VerlagEuropa,
Folgen pro Jahr
11 
1965 2001
2 Julchen und die Zaubermaus 
1 Julchen auf dem Bauernhof 
Aladdin und die Wunderlampe 
Kalif Storch 
Münchhausens Abenteuer 
Ali Baba und die vierzig Räuber 
Der Zwerg Nase 
Hänsel und Gretel 
Panki, der pfiffige Hase und seine Wundermaschine 
Molle wird Fotomodell 
Kara Ben Halef 
Die drei Musketiere 
Schauergeschichten nach Edgar Allen Poe
Der Untergang des Hauses Usher 
Simba, der Löwe (CD) 
Die Dinos sind los! 
Die Schöne und das Biest 
Dschungelbuch 2 
Die Abenteuer von Hubba + Bubba - Das Geheimnis der Dondra 
Der Polizeikasper jagt einen gefährlichen Mann 
Der Trotzkopf 
Rosenresli 
Frau Holle 
Die Schatzinsel 
Rübezahl - Eine Sage aus dem Riesengebirge 
Siegfried - Die Nibelungensage 
Das Tal der Abenteuer (alt) 
Detektivin Katja Krümel - Die verschwundene Klassenarbeit 
Follyfoot Farm
Der Schrecken auf vier Beinen 
Raumschiff UX3 antwortet nicht 
Die Irrfahrten des Odysseus 
Achtung! "Rote Schlange" 
Pinocchio 
Brüderchen und Schwesterchen 
Stummelschwänzchen in der Hasenschule 
Langohr, Schlappohr und Stummelschwänzchen 
Der gestiefelte Kater 
Der letzte der Mohikaner 
Mit Kindern unterwegs (1) 
Mit Kindern unterwegs (2) 
Putzis lustige Abenteuer 
Ferien auf dem Reiterhof 
Robinson Crusoe 
Das Wirtshaus im Spessart 
Die Bremer Stadtmusikanten 
Wunderbare Welt der Musik - Eine kleine Einführung 
Kinderlieder 
Gute Nacht-Geschichten 
Des Kaisers neue Kleider 
Ben Hur 
Betthupferl - Kinderlieder und Geschichten zur guten Ruh 
Biblische Geschichten (1) 
Biblische Geschichten (2) 
Schauergeschichten nach Edgar Allen Poe
Froschhüpfers Rache 
Das Lumpengesindel
Pechvogel und Glückskind 
Follyfoot Farm
Das blinde Pony
Wildwest auf Follyfoot 
Der kleine Däumling 
Der Zaunkönig 
Der Hase und der Swinegel
Der standhafte Zinnsoldat 
Die Prinzessin auf der Erbse
Das häßliche junge Entlein 
Das bunte Weihnachtsmärchen Album
Frau Holle
Der Tannenbaum
Die Schneekönigin 
David Copperfield 
Django - Ein Sarg voll Rache 
Dracula - Die Geschichte des berühmten Vampirs 
Der eigensüchtige Riese
Der glückliche Prinz 
Der Eisenhans
Das Nußzweiglein 
Der falsche Prinz
Die Geschichte Almansors 
Der Faxenmax 
Der fröhliche Ostpreuße 
Oliver Twist 
Der kleine Lord 
Das Gespensterschiff 
Die Sterntaler und andere Gute-Nacht-Geschichten 
Klingender Advent 
Weihnacht auf einem anderen Stern 
Putzis lustige Abenteuer 
Räuberhauptmann Potzblitz 
Die 20 schönsten Kinderlieder - Folge 1 
Kein Fall für Sheriff Danton 
Der Kindergeburtstag 
Max und Moritz
Der Struwwelpeter 
Meisterdetektiv Neunmalklug 
König Drosselbart
Daumesdick
Das Hirtenbüblein 
Die Schildbürger 
Hurra, wir haben einen Hund! 
Jill und die Cowboy-Hexe 
Der Froschkönig
Der Bauer und der Teufel
Zwergenmützchen 
Tischlein deck' Dich
Jackie und die Wunderbohne 
Pampusch, der kleine Zaubergeist 
Peter und die drei großen F's 
Playskool - Kinder entdecken ihre Welt
Miau, Wau-Wau und Tuut! 
Kunterbunte Weihnachtsgeschichten 1 
Kunterbunte Weihnachtsgeschichten 2 
Der kleine Muck 
Augsburger Puppenkiste - Kater Mikesch 
Kunterbunter Advent für unsere Kleinen 
Lari Fari Mogelzahn und die Löwenreise 
Pille, Pulle und die Negerkuß-Schrippe 
Sandmännchen 
Kunterbunte Weihnachtszeit 
Kasperle ist wieder da
Wer kann den besten Pudding kochen?
Wie Kasperle den Teufel überlistet 
Der Zauberer Zackzarack 
Hans im Glück
Goldhähnchen
Die beiden kugelrunden Müller 
Mädchen sind klasse!
Der Wackelzahn muß weg
Paulas Pechtag
Und alles wegen Marius 
Janosch & Haindling
Tigerentchen Liederchen 
Die kleine Backwerkstatt 
Der Traumzauberbaum 

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Europa Singles