Kommentare zu allen Hörspielen
Stand: 30.11.2022

Neuer Kommentar

1-15 von 60Nächste Seite der ListeEnde der Liste

 Alf begleitet mich seit der ersten Folge bis heute.

Lisi1983HH  29.11.2022 12:22

47449 - Kommentar zu Alf - (1) - Hallo, da bin ich

 Hallo, gibt es die Märchenbox MCs auch als CD Version, am liebsten Original wegen der Tonqualität, alternativ wäre ich aber auch sehr an Überspielungen interessiert?
Ich habe die ganze Hörbuch Sammlung Die schönsten Märchen der Welt mit Hans Paetsch, aber es war doch das Hörspiel was mich seit meiner Kindheit begeistert und ich gerne wieder haben möchte zum weitergeben an die nächste Generation.
Vieln Dank!

ac_dolton  24.11.2022 12:39

47448 - Kommentar zu Märchenbox

 Justus: "Ich hasse sie nicht. Ich finde sie nur maßlos arrogant. Und ähnlich sind wir uns überhaupt nicht, klar???"
Peter & Bob: "Wie du meinst..."

;p

Jenson  04.11.2022 09:33

47443 - Kommentar zu Die drei ??? - (95) - Die drei ??? - Botschaft von Geisterhand

 "Man oh man, McManoman wird Augen machen."

Frage mich bei solchen Sachen, ob sowas im Skript steht oder improvisiert war (wie Bobs "Schwachmotte" aus "Nacht in Angst)

Jenson  04.11.2022 08:47

47442 - Kommentar zu Die drei ??? - (77) - Die drei ??? - Pistenteufel

 "Okay, Bob, jetzt kannst du."
"SKINNY NORRIS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"

zu geil

Jenson  04.11.2022 08:33

47440 - Kommentar zu Die drei ??? - (157) - Im Zeichen der Schlangen

 Die neueste Folge aus dem Gruselkabinett bringt einen sehr bewährten Plot. Da die beiden Hauptpersonen Jim Shorthouse und seine Tante miteinander reden, während sie durch das unbewohnte Haus gehen, geht der Erzählstil hier gelungen mehr Richtung Hörspiel und bleibt mal "gefühlt" weniger beim reinen Hörbuch. Die Schauspielgarde hat das Stück perfekt in Szene gesetzt!

Leider bringt die Geschichte zwar durchaus Spannung, aber bleibt letztlich ohne jede Überraschung. So ist diese Gruselgeschichte vielleicht auch mal etwas für ein jüngeres Publikum, dass sich mal gruseln möchte.

MK  02.11.2022 15:37

47438 - Kommentar zu Grusel Kabinett - (180) - Das unbewohnte Haus

 Oh! Peggy Bundy als Oma. Respekt - hab' ich nicht erkannt! :-)

Peter  02.11.2022 15:44

47439 - Antwort zu Kommentar Nr. 47438

 Eine sehr gute neue Folge mit einer sehr interessanten Geschichte, in der sowohl die genialen Sprecher und auch die tolle Musik ( hier sind wieder viele ältere Stuecke dabei ) von Alan Vydra ( war in den 80 ern sehr viel bei EUROPA vertreten ) sehr ueberzeugen.

Besonders gefreut habe ich mich ueber das Stueck, "Black River", dass nur bei einer "Tom & Locke" Folge ( der 9 ) und zwei Folgen der "Regenbogen-Bären" ( Folge 1 und 3 ) vorkam.

Fazit: Eine sehr gute Folge der Neuzeit, in der die Sprecher und die Musik sehr ueberzeugen.

Glockner und Gabi  25.10.2022 13:49

47437 - Kommentar zu Fünf Freunde - (148) - Fünf Freunde und die Lichter in der Niemandsbucht

 Perry Rhodan Revisited ist da:
Jetzt können Besitzer der Original-CDs endlich mit meinem Patch auf ein durchgehend ordentlich klingendes Remaster mit Fehlerbereinigungen und ohne Dialogkürzungen upgraden. Wegen Urheberrecht darf ich das natürlich nicht einfach so zum Download anbieten. Deswegen gibt es das nur als Upgrade-Patch, für das zwingend die CDs der Nostalgiebox oder die Rückkehr der Klassiker-CDs benötigt werden. Ohne funktioniert das nicht. Leider auch nicht mit digitalisierten MCs, nicht mit Download-Versionen und auch nicht mit Streammitschnitten.
abmischung.de/revisitor_de.html

LogicDeLuxe  17.10.2022 22:50

47436 - Kommentar zu Perry Rhodan (Europa, 12 Folgen)

 Hallo zusammen, bin schon sehr lange auf der Suche nach diesen Hörspielen. Ich habe sie als Kind geliebt und würde sie so gerne meiner kleinen Tochter geben.
Wenn jemand also eine Ahnung hat wo man noch welche bekommen könnte oder sogar selbe welche zuhause hat , ich würde mich sehr über eine Nachricht freuen.
Gerne an mschild27@googlemail.com
Liebe Grüße Marie

Maryka  15.10.2022 22:21

47434 - Kommentar zu Keypers

 Momentan gibt es bei Ebay 3 Anzeigen dazu:

Einmal die Folge 1 und zweimal die Folge 3.

LG Patrick und Gabriele

Glockner und Gabi  16.10.2022 17:12

47435 - Antwort zu Kommentar Nr. 47434

 Diese Folge 11 vermochte es in keiner Weise meine Aufmerksamkeitsspanne aufrecht zu halten. Ich habe wohl fünf Anläufe gebraucht, um mir diese Folge 11 einmal komplett anzuhören. Mein Fazit: ziemlich einschläfernd, abstrus und uninteressant.

Geronimo  11.10.2022 12:33

47431 - Kommentar zu Perry Rhodan (Europa, 12 Folgen) - (11) - Planet der sterbenden Sonne

 Die Folge 10 ist für mich (neben Folge 11) eine der schwächsten der ganzen Serie.
Langweilig, albern und einschläfernd trifft es wohl am besten.

Geronimo  11.10.2022 12:26

47430 - Kommentar zu Perry Rhodan (Europa, 12 Folgen) - (10) - Die Geister von Gol

 Gedenken an den dreizehnten Todestag der tollen Hörspielsprecherin Veronika Neugebauer ( *27.11.1968 - +11.10.2009 ).

Heute ist es leider schon 13 Jahre her, dass Du nicht mehr lebst, liebe Veronika und Du fehlst Deinen Hörspielfans, wie uns nach wie vor!!!.

Haben heute schon einige Hörspiele mit Dir gehört, wie die TKKG Folgen 64, 66, 68 und 83.

Du hättest übrigens einen neuen Hörspiel-Papa bei TKKG bekommen, denn ab der "Sonderweihnachts-Folge - Schreckliche Weihnacht überall" ist der Sprecher Achim Buch", der Deinen Hörspiel-Papa Wolfgang Draeger, der in Rente gegangen ist, ersetzt.

Wir sind zwar nicht glücklich darüber, hätten lieber einen bekannteren Sprecher gehabt, der in dem Alter von Achim Buch gewesen wäre, wie Stefan Brönneke oder Stephan Chreszinski, diese beiden kennst Du ja auch noch aus Deinen früheren Aufnahmen von TKKG.

Wir werden heute noch weitere Hörspiele mit Dir hören und uns an Deiner wunderschönen Stimme erfreuen und Dich weiterhin sehr vermissen, dass Du nicht mehr da bist:-(!!!.

Bis zum nächsten Jahr - denn auch den dann schon dreizehnten Todestag - vergessen Deine Fans, Patrick und Gabriele nicht!!!.

Mach´s gut, liebe Veronika - R.I.P!!!.
*27.11.1968 - +11.10.2009

( EHEMALS GUNTHER REHM UND ELE )

Glockner und Gabi  11.10.2022 08:24

47429 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (1) - Die Jagd nach den Millionendieben

 Hallo, ich hatte diese Serie als Kind und hab die Zeitschriften verschlungen und die Kassetten rauf und runter gehört.
Leider ist alles weg.

Kann mir jemand helfen die Sachen wieder zu beschaffen als Datei/Download .
Ich würde mich riesig freuen wenn mir jemand hilft
Email: mel.der@web.de

Lillien  04.10.2022 21:23

47428 - Kommentar zu Erzähl mir was

 In der Sprecherliste fehlt noch der Platzwart Gudo Hoegel:

de.wikipedia.org/wiki/Gudo_Hoegel

inga78  15.09.2022 21:13

47425 - Kommentar zu Captain Blitz und seine Freunde - (18) - Die Roten Teufel

 Die Geschichte ist wirklich süß. Uns wunderte eigentlich nur, dass man durch das Abfallen einer Haarschleife eine männliche von einer weiblichen Maus unterscheiden kann...
Das zuvor thematisierte Problem mit der Größe von Timotheus wird ja in der Story an keiner Stelle angesprochen, und dass er ein Kleid anstatt seiner Uniform trägt, spielt ja für das Größenverhältnis auch keine Rolle. Ganz toll fanden wir auch auch Timotheus' Plädoyer vor der versammelten Jury des Frauen-Kochclubs.

Geronimo  07.09.2022 15:13

47424 - Kommentar zu Dumbo und seine Freunde - (14) - Der große Koch-Wettbewerb

1-15 von 60Nächste Seite der ListeEnde der Liste

Hörspiele interaktiv kommentieren . . .

hoerspielland.de > Kommentare über alle Hörspiele