Kommentare zu Hanni & Nanni
Stand: 20.07.2024

Neuer Kommentar zur Serie

1-15 von 213Nächste Seite der ListeEnde der Liste

 Dieser Adventskalender ist sehr gelungen! Besonders die Einbindung früherer Schülerinnen, alte Szenen mit Claudine, die Ausschnitte aus „Frau Holle“ und bekannte Musikstücke gefallen mir sehr!

Glockner und Gabi  22.09.2023 01:52

47661 - Kommentar zu Hanni & Nanni - Weihnachtszauber mit Hanni und Nanni (Adventskalender)

 Mit dieser Geschichte kann ich nicht viel anfangen. Es scheint mir so, als ob sie nur so vor sich hin plätschert und nichts wirklich Interessantes passiert.
Außerdem haben die Zwillinge in den Ferien Geburtstag (H. und N. geben ein Fest). Gut finde ich, dass Bobby nach längerer Zeit wieder dabei ist.

Glockner und Gabi  21.09.2023 03:21

47654 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (69) - Süße Versuchung für Hanni und Nanni

 Ein Fußballspiel gegen die Ringmeer-Schule findet statt. Das sorgt für viel Aufregung.
Spannend wird es, als Nanni nicht mehr aus der Stadt zurückkehrt.
Es freut mich, dass Renate Pichler hier mitspielt. Dies war ja einer ihrer letzten Auftritte.

Ele

Glockner und Gabi  21.09.2023 01:19

47653 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (61) - Hanni und Nanni bleiben am Ball

 Diese Geschichte enthält eine interessante Story. Die Persönlichkeit von Stella-Marie wird sympathisch und sehr geheimnisvoll charakterisiert. Diese Tatsache und der gesamte Handlungsstrang um sie zeichnen dieses Hörspiel aus.
Auch einige Musikstücke gefallen mir gut.

Ele

Glockner und Gabi  21.09.2023 01:10

47652 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (70) - Schlechte Karten für Hanni und Nanni

 Eine ganz interessante Folge mit einer neuen Schülerin, die ein Problem bewältigt. Solche Geschichten gefallen mir bei Hanni und Nanni. Auch das Thema Schwimmen finde ich interessant.
Lulu finde ich sehr nett, trotzdem vermisse ich Fräulein Wilton.

Glockner und Gabi  21.09.2023 01:01

47651 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (66) - Hanni & Nanni tauchen unter

 Bei dieser Folge kommt Eli voll auf ihre Kosten. Leider entpuppt sich der große Gewinn dann doch als hinterlistige Niederlage.

Mich wundert es, dass gerade Mademoiselle einmal Model war, denn sie wurde von Enid Blyton immer so dargestellt, dass sie nicht viel auf ihr Äußerliches achtete.

Mir persönlich gefällt diese Episode mäßig, da mich das Thema Modeln noch nie sehr interessierte.

Ele

Glockner und Gabi  21.09.2023 00:52

47650 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (65) - Hanni und Nanni voll im Trend

 Mit dieser Folge kann ich gar nichts anfangen.
Hanni und Nanni mit Internet und Handys. Das passt für mich einfach nicht zusammen. Dies zerstört für mich, als Fan seit über 30 Jahren, den Charme dieser Serie.
Selbstverständlich kann ich nachvollziehen, das man die Geschichten für die heutige Generation modernisieren möchte und es gibt sicher viele alteingesessene Fans, denen diese Entwicklung gefällt.
Mich persönlich holen solche Stories bezüglich Hanni und Nanni nicht mehr ab.
So hat jeder seine eigene Meinung.

Glockner und Gabi  21.09.2023 00:38

47649 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (62) - Üble Verschwörung gegen Hanni und Nanni

 Eine ganz gute Folge!

Mich wundert es etwas, wie sehr die Schülerinnen sich in die Hochzeit einbringen (einmischen) können und welche Befähigung Fräulein Theobald hat, ein Brautpaar zu trauen. Sie ist ja keine Pfarrerin oder Standesbeamtin.

Dennoch finde ich die Folge kurzweilig und harmonisch.

Ob Fräulein Vogel und Herr Porto in weiteren Episoden zusammen mitspielen? Das fände ich gut, denn Heidi Schaffrath und Christian Stark höre ich gerne.

Ele

Glockner und Gabi  21.09.2023 00:25

47648 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (67) - Hanni und Nanni im Hochzeitsrausch

 Wieder einmal gibt es eine neue Schülerin
"Tina Martin" ^^ ach nein, Stella- Marie Pfefferkorn ist neu in Lindenhof.
Finde sie aber direkt sympathisch.
Die Anspielung mit den orangenen Haaren auf Tina von Bibi und Tina und dass es Tinas Sprecherin ist ganz nett. Musste irgendwie auch immer an Tina denken ^^

Die erste Hälfte finde ich etwas in die Länge gezogen, aber trotzdem ist die Folge ganz unterhaltsam. Schön finde ich die vielen Unterrichtsszenen und dass Frau Martin mehrmals erwähnt wird. Auf die Auflösung und warum Stella-Marie immer eine 1 schreibt, kommt man nicht so schnell

Bei den Sprechern freue ich mich über Dorette Hugo

Arkadia  22.06.2022 11:58

47392 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (70) - Schlechte Karten für Hanni und Nanni

 Jede Folge ist auf ihre Weise unterhaltsam. Diesmal geht es mehr um Frau Lemanski als um Hanni und Nanni. Und ich muss sagen, sie ist wieder voll in ihrem Element und läuft zur Höchstform auf. Judy Winters Leistung ist besonders hervorzuheben. Aber auch die anderen Stammsprecher erfreuen wieder in vertrauter Weise.
Dass es mit dem Kaffeeautomat Turbulenzen geben wird, ist vorhersehbar, aber es gibt auch überraschende Wendungen wie die Falle mit dem Kleingedruckten.
Insgesamt kurzweilig, unterhaltsam und empfehlenswert, wenn man eine Folge möchte, die mal den üblichen Schulalltag außer Acht lässt, aber dennoch das Internatsleben beleuchtet.

Marvin  02.07.2021 15:30

47176 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (55) - Hanni und Nanni im Schulcafé

 Lieber Malte;

könntest Du bitte die beiden Hanni und Nanni Folgen:

67: "Hanni und Nanni im Hochzeitsrausch"
68: "Schlaflose Nächte mit Hanni und Nanni"

Dankeschön;-)!!!.

LG Patrick und Gabriele

Gunther Rehm und Ele  12.12.2020 18:35

46634 - Kommentar zu Hanni & Nanni

 Folge 67 - Hanni und Nanni im Hochzeitsrausch:

Im Laden habe ich die neue Folge entdeckt. Es ist auffällig, dass von Hanni und Nanni viele Folgen pro Jahr erscheinen. Die Serie scheint sehr beliebt zu sein. Ich greife ebenfalls gern zu den Neuerscheinungen. Kaum eine Geschichte erweist sich mal als Flop.
Die neue Sprecherin von Frau Theobald wurde schon beim letzten Mal etabliert. Ich finde, sie macht ihre Arbeit gut und klingt Renate Pichler nicht mal unähnlich. Es ist schon erstaunlich, wie viele Sprecherwechsel diese Rolle in den letzten Jahren und Jahrzehnten erfahren hat. Dagegen ist es umso bemerkenswerter, dass die Schülerinnen-Sprecherinnen nach wie vor mit ihren Anfangsstimmen am Werk sind.
Die Folge, auf die hier Bezug genommen wird, war mir gar nicht so geläufig, obwohl ich sie ein Mal gehört habe. Doch das zeigt, dass man auch, würde man sie nicht kennen, in die Handlung kommt.
Es ist schön, dass nicht immer nur Hanni und Nanni im Mittelpunkt stehen wie in vielen anderen Serien, sondern häufig auch ihre Mitschülerin tragend sind oder viel zum Geschehen beitragen. Elli und Tessi sind es, die hier die Zeremonie retten, indem sie auf sehr einfallsreiche Art Ringe besorgen.
Es ist eine sehr nette Geschichte mit vielen Wendungen und guten Ideen. Warum sollte nicht eine Lehrerin einmal heiraten? Aus Sicht der Schülerinnen und auch als Hörer weiß man ja praktisch über kaum eine Lehrerin Näheres aus ihrem privaten Umfeld, da ist es prima, wenn man ab und zu etwas mehr erfährt.

Marvin  06.07.2020 11:49

46231 - Kommentar zu Hanni & Nanni

 Mag Folge 67 auch sehr gerne.

Hier wird Bezug auf Folge 54 Frischer Wind um Hanni und Nanni genommen, wo Andrea Porto das erste mal Mitspielt

mir gefällt besonders der Anfang, wo über die Ferien erzählt wird und als die Mädchen herausfinden wollen, in wen Frau Vogel verliebt ist.
Finde es immer schön, wenn Männer oder Jungs mitsprechen, was bei Hanni und Nanni nicht so oft vorkommt ;)

Aber nachdem ich nach längerer Zeit wieder Folge 40 Helfen in der Not gehört habe,tritt dort doch schon Frau Vogels Schwester auf, ihr Name wird dort aber nicht genannt und sie hat auch eine viel jüngere Stimme als Larissa oder Frau Vogel hat zwei jüngere Schwestern. Denn eig. hätten ja die andere Schwester, ihr Mann und Martha ja sonst z.b. auch zur Hochzeit kommen können.

In Folge 40 hat Frau Vogel dann auch einen anderen Vornamen,er wird kurz von der Schwester genannt, als sie Martha abholt, als in dieser hier Folge 67. Ich meine er war Irma. In Folge 67 Elisabeth. Da beide Folgen von Andre Minninger geschrieben wurden , müsste man das als Autor ja schon etwas berücksichtigen finde ich ;)

Sepithane  06.10.2020 22:18

46403 - Antwort zu Kommentar Nr. 46231

 Die Beschreibung zur Folge finde ich nicht so gelungen, die Handlung hat eigentlich einen anderen Ablauf, als beschrieben wird.
An sich mag ich das Thema Halloween und die Hörspiele, die es dazu gibt, nicht besonders. Doch hier ist es ganz gut gelungen, dass das Verkleiden und Gespuke nicht im Vordergrund steht. Frau Lemansky kann man finden wie man will, die Folgen mit ihr sind jedenfalls immer temperamentvoll. Schade nur, dass ihrer Tochter Sinje meistens die Opferrolle zufällt und sie von ihrer Mutter so "benutzt" wird. Mir gefällt an der Serie allgemein, dass meistens ein wenig Fachwissen vermittelt wird, hier durch Kerberos und die griechische Mythologie, in einer anderen Folge durch Wilhelm Tell.
Die Ideen der Mädchen sind spitze, ihr Miteinander verleiht der Folge und der ganzen Serie einen besonderen Charme.

Marvin  29.06.2020 11:27

46208 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (60) - Halloweenspuk mit Hanni und Nanni

 Schöne Folge, es geht um Zusammenhalt und das Eingestehen einiger Schwächen. Wibkes Geheimnis war mir aber sehr schnell offensichtlich.

Lulu finde ich ganz sympatisch, hoffe sie kommt in späteren Folgen noch öfter vor.

Was mich wundert, dass Folge 24 ... und das Wasserballett nicht erwähnt wird, denn eigentlich haben durch diese Folge die Mädchen ja schon ein wenig Erfahrung mit Wasserballett gemacht.

Hier werden häufig Hanni und Nanni's Anfangszeit in Lindenhof erwähnt und Folge 61 ...bleiben am Ball wird einige Male erwähnt, Erwähnungen oder Bezüge zu älteren Folgen gefallen mir immer gut

Arkadia  24.06.2020 12:54

46190 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (66) - Hanni & Nanni tauchen unter

 Mit der neuesten Folge von Hanni und Nanni holt Autor André Minninger die beiden Zwillingen endgültig aus der historischen Ecke, in der die Geschichten auch füe mich nie gewsen sind. Sie bringt die Zwillinge auf den Laufsteg. Nach einer Epsiode zum Thema Gesangs-Casting, war wohl eine Model-Folge nur logisch. Enid Blyton hätte ihre Freude an den modernen Bezügen gehabt, besonders mit so viel Mädchen-Zwillings-Charme wie hier. Es ist übrigens mal eine Episode, in der Elli von Anfang bis Ende gut weg kommt, obwohl es die Mädchen nur ihrem Modefimmel zu verdanken haben, dass sie plötzlich alle im Rampenlicht stehen. Eine wunderbare Gelegenheit Mademoiselle von einer bisher unbekannten Seite kennenzulernen. Schön, dass Frau Lemansky hier mal kurz Pause macht. Es wäre schön, wenn mal wieder Frau Roberts mehr Aufmerksamkeit bekommt.

Fazit: Besonders amüsant ist Ellis Fazit: "Das ist alles viel zu Oberflächlich!"

MK  20.01.2020 16:45

45920 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (65) - Hanni und Nanni voll im Trend

1-15 von 213Nächste Seite der ListeEnde der Liste
Autor/inAndré Minninger, Enid Blyton
GenreAbenteuer
VerlagEuropa,
geeignet ab8 Jahren

Alte Hörspiel-Reihe aus den 70ern. Als Neuauflage seit 1997 wieder im Handel. Mehr anzeigen

 

Folgen pro Jahr
1972 2021
70 Schlechte Karten für Hanni und Nanni 
69 Süße Versuchung für Hanni und Nanni 
68 Schlaflose Nächte mit Hanni und Nanni 
67 Hanni und Nanni im Hochzeitsrausch 
66 Hanni & Nanni tauchen unter 
65 Hanni und Nanni voll im Trend 
64 Tolle Stimmung mit Hanni und Nanni 
63 Hanni und Nanni werden umschwärmt 
62 Üble Verschwörung gegen Hanni und Nanni 
61 Hanni und Nanni bleiben am Ball 
60 Halloweenspuk mit Hanni und Nanni 
59 Bittere Lehre für Hanni und Nanni 
58 Sommerspaß mit Hanni und Nanni 
57 Hanni und Nanni und das Verbrechen im Schnee 
56 Schwere Wahl für Hanni und Nanni 
55 Hanni und Nanni im Schulcafé 
54 Frischer Wind um Hanni und Nanni 
53 Hanni und Nanni außer Kontrolle 
52 Castingfieber mit Hanni und Nanni 
51 Hanni und Nanni in geheimer Mission 
50 Hanni und Nanni kämpfen um Internat Lindenhof 
49 Hanni und Nanni ermitteln im Dunkeln 
48 Hanni und Nanni und das große Vermächtnis 
47 Hanni und Nanni im Kinderdorf 
46 Hanni und Nanni auf dem Reiterhof 
45 Hanni & Nanni auf heißer Spur 
44 Hanni und Nanni stehen vor einem Rätsel 
43 Hanni und Nanni in Paris 
42 Schöne Bescherung für Hanni und Nanni 
41 Hanni und Nanni und die geheime Mitternachtsparty 
40 Hanni und Nanni helfen in der Not 
39 Hanni und Nanni auf hoher See 
38 Hanni und Nanni in ernster Gefahr 
37 Hanni und Nanni gefährden eine Freundschaft 
36 Hanni und Nanni beschützen die Tiere 
35 Hanni und Nanni allein in Lindenhof 
34 Hanni und Nanni auf der Flucht 
33 Hanni und Nanni gefangen im Eis 
32 Hanni und Nanni lösen alle Probleme 
31 Alarm bei Hanni und Nanni 
30 Hanni und Nanni wittern eine Tragödie 
29 Geisterbeschwörung mit Hanni und Nanni 
28 Hanni und Nanni im Schauspielhaus 
27 Applaus für Hanni und Nanni 
26 Schwere Entscheidung für Hanni und Nanni 
25 Hanni und Nanni auf falscher Fährte 
24 Hanni und Nanni und das Wasserballett 
23 Hanni und Nanni hüten ein Geheimnis 
22 Gute Zeiten mit Hanni und Nanni 
21 Hanni und Nanni retten die Pferde 
20 Hanni und Nanni sind große Klasse 
19 Gefährliches Spiel für Hanni und Nanni 
18 Die besten Freundinnen 
17 Wintertrubel mit Hanni und Nanni 
16 Hanni und Nanni kommen groß raus 
15 Hanni und Nanni und ihre Gäste 
14 Hanni und Nanni bringen alle in Schwung 
13 Hanni und Nanni geben nicht auf 
Weihnachtszauber mit Hanni und Nanni (Adventskalender) 
zum Kinofilm
Hanni & Nanni 1 
zum Kinofilm
Hanni & Nanni 2 
zum Kinofilm
Hanni & Nanni 3 
zum Kinofilm
Hanni & Nanni - Mehr als beste Freunde 

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Hanni & Nanni