Kommentare zu allen Hörspielen
Stand: 21.02.2024

Neuer Kommentar

1-15 von 60Nächste Seite der ListeEnde der Liste

 Hey,
ich bin immer noch auf der Suche nach Folge 7.
Ich kann die übrigen sechs in digitaler Form anbieten, falls jemand bedarf hat.

OfficerSnickers  21.02.2024 12:41

47731 - Kommentar zu SCOUTS

 Ich finde diese Folge 62 durchgehend interessant und spannend. Tolle Sprecherleistungen bis in die Nebenrollen...
Sehr süß fand ich auch die beiden jungen Sprecher:
Kennt jemand vielleicht die beiden Sprecher der "für diesen Fall nicht gerade unbedeutenden" Internatsschüler Reinhold Steilheim (-> 10 DM-Schein/Mauerloch-Szene) und Hans-Peter Mühlsens (-> 16:00 Uhr-Treff u. weiteres Zado-Opfer)? Die machen ihre Sache nämlich auch unglaublich gut, sind aber leider in der Sprecherliste nicht aufgeführt...

Geronimo  15.02.2024 13:32

47726 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (62) - Terror aus dem "Pulverfaß"

 Eine wirklich fesselnde und über die ganze Spieldauer packende Folge, die thematisch wirklich ein wenig an Folge 18 "Hexenjagd in Lerchenbach" erinnert. Das Hörspiel-Ende mit der Liaison zwischen Anna Riedel und dem Rechtsanwalt finde ich allerdings überhaupt nicht schmalzig, sondern sogar ziemlich passend... Die komplette Folge hat mir - im Gegensatz zu vielen neueren Folgen - sehr gut gefallen.
-> Der heftigste Spruch dieser Folge stammt wohl von diesem Adonis Benito Mugani: "Hübsche Frauen sind dämlich wie Hühnerkacke!"
Ob man solche Äußerungen auch bei heutigen Folgen noch verwenden würde...?

Geronimo  15.02.2024 13:24

47727 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (131) - Stundenlohn für flotte Gangster

 LerchenBACH;-))

Glockner und Gabi  11.02.2024 23:30

47730 - Antwort zu Kommentar Nr. 47727

 Diese Folge gehört unbestritten zu den TOP 3-Folgen der ganzen TKKG-Serie. Das eigentlich ziemlich düstere Thema der Wilderei wird hier atmosphärisch sehr gut aufgearbeitet und an den richtigen Stellen auch mit Humor und flotten Sprüchen aufgelockert. Tolle detektivische Arbeit und hervorragende Sprecherleistungen sind wesentliche Punkte, die zu einem Platz auf dem TOP 3-Treppchen führen. Sehr gut haben mir übrigens Friedrich Schoenfelder und Utz Richter gefallen.

Geronimo  11.02.2024 08:16

47729 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (32) - Wilddiebe im Teufelsmoor

 Thematisch sehr spannend und ansprechend... man fühlt förmlich mit den Tierbesitzern mit, die sich durch den Verlust ihrer Hunde in psychischen Ausnahmesituationen befinden.
Und im Gegensatz zu anderen hier..., wundere ich mich überhaupt nicht, daß Herr Haudegen (Gottfried Kramer) die 950 Mark zuhause herumliegen hat,. Das ist früher nicht außergewöhnlich gewesen - ganz im Gegenteil: damals haben alle alten Leute ihre Rente zu Monatsbeginn von der Bank geholt und davon dann gelebt. Online-Banking und EC-Karten-Zahlung war ja nicht üblich!
Mit spärlichen 33 Min. Lauflänge ist dieses Hörspiel gefühlt allerdings eines der kürzesten der ganzen Serie. Man hätte also wirklich noch viel Spielzeit gehabt, diese spannende Geschichte ein bißchen mehr auszuschmücken und sie abzurunden. Daß man "Katzentod", den Komplizen von Zotte, komplett ausgespart hat, ist irgendwie nicht nachzuvollziehen. An mangelnden Sprechern kann es ja nicht gelegen haben.

Geronimo  11.02.2024 03:28

47728 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (29) - Hundediebe kennen keine Gnade

 Leider die letzte Folge der lustigen und kurzweiligen Hörspielserie PITJE PUCK, denn es gibt noch viele Geschichten von PITJE PUCK, bis Band 30 wurde sie noch in deutsch uebersetzt und zumindest bis dorthin hätte EUROPA sie Mitte der 80 er noch vertonen können, denn diese tolle Serie hätte es verdient !!!.

Hier dreht sich alles um die "Silberne Hochzeit" von Wachtmeister Knurrhahn und seiner Frau, die die Kesseldorfer mit einem sehr schönen Fest organisieren !!!.

Aber vorher muß PITJE noch Posaune ueben, um auf dem Fest fuer die musikalische Untermalung, mit der Musikkapelle zu sorgen !!!.

Geniale Sprecher wie Ernst H.Hilbich, Jörg von Liebenfels, Franz - Josef Steffens, Edgar Bessen, Gernot Endemann, Richard Lauffen, Andrea Grosske, Henning Schlueter und vielen anderen runden das Bild noch ab !!!.

Fazit: Ein tolles Hörspiel und das leider letzte in der EUROPA-Reihe, obwohl noch genuegend Material fuer weitere Folgen vorhanden gewesen wäre !!!.

Glockner und Gabi  09.02.2024 10:02

47725 - Kommentar zu Pitje Puck - (13) - Pitje Puck und das große Geheimnis

 Die Zensuren finde ich bei vielen früheren Hörspielfolgen von TKKG auch fragwürdig... und eine komplette Nichtveröffentlichung von einigen Folgen sogar ziemlich unsinnig. Aber die oberen Moralhüter der FSK scheinen sich die Berechtigung ihrer eigenen Existenz wohl immer wieder selbst auszustellen und neu zu schreiben. Wohl niemand hat wegen des Hörens von TKKG-Folgen einen gemeinschaftlichen bzw. sozialen Schaden genommen!

[Zitat von Icke am 23.03.2021 22:12: "Mal schaun, wann die James Bond Filme verschwinden, in denen die Russen immer die Bösen sind?"]
>>> Diese Sorge hat sich wohl spätestens seit dem russischen Angriffskrieg auf die Ukraine im Februar 2022 erübrigt! ;-))

Geronimo  31.01.2024 23:02

47724 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (20) - Das Geheimnis der chinesischen Vase

 Nur zur Info:
Die Nummerierung der Folgen orientiert sich bei dieser Serie an den originalen Buch-Ausgaben des Karl-May-Verlages, die von Karussell (genauso wie die Coverabbildungen) exakt übernommen wurden.
Deshalb existieren auch keine Folgen 5, 10-13, 15-18, 20-34, 39, 41-70.

Geronimo  28.01.2024 16:50

47723 - Kommentar zu Karl May (Karussell)

 Dies ist ebenfalls eine nette und hörenswerte Folge dieser Serie... mit der erstaunlichen Erkenntnis, dass selbst Dagobert Duck (bei der Auflösung der Geschichte) recht milde Entscheidungen treffen kann und sein sprichwörtlicher Geiz hier nicht zum Tragen kommt.

Geronimo  11.01.2024 17:20

47720 - Kommentar zu Dumbo und seine Freunde - (15) - Abenteuer in Duck-Town

 Oftar wird von Horst Schick gesprochen !!!.

Glockner und Gabi  10.01.2024 15:03

47718 - Kommentar zu Masters of the Universe - (5) - Höhle des Schreckens

 Mit Folge 147 gibt es bei den Fünf Freunden zwei große Neuerungen: Julian wird ab dieser Folge von Patrick Baehr gesprochen. Ivo Möller war ab Folge 69 dabei. Zusammen mit den Sonderfolgen kommt Möller auf über 80 Hörspiele. Außerdem ist dies die erste Geschichte, die von Chrisitian Gailus geschrieben wurde. Katrin McClean und Katja Brügger bekommen also Unterstützung.

Die Story ist gut aufgebaut. Es gibt viele Möglichkeiten, die den fünf Freunden Rätsel aufgeben. Zwar scheint es, als wolle Gailus bei seinem Fünf Freunde-Erstling möglichst viele Lieblingsthemen unterbringen, aber gerade dieses Potpourie hat seinen Reiz.

Fazit: Ein gelungener Auftakt mit neuem Julian - der seine Sache gut macht.

MK  05.01.2024 09:43

47717 - Kommentar zu Fünf Freunde - (147) - Fünf Freunde und das unheimliche Dorf im See

 Auch von uns alles Gute und viel Gesundheit zum neuen Jahr 2024 !!!.

Liebe Grueße Patrick und Gabriele

Glockner und Gabi  01.01.2024 17:37

47716 - Allgemeiner Kommentar

 Ich wünsche allen ein freudvolles und ereignisreiches neues Jahr.
Mögen uns viele gute Hörspiele begegnen und ruhige Zeiten, um es sich gemütlich zu machen.
Liebe Grüße
Marvin

Marvin  01.01.2024 12:34

47715 - Allgemeiner Kommentar

 Joseph Offenbach in der Rolle des „Hobble-Frank“ und Fritz Wagner als sein Vetter „Tante Droll“ sind wohl die Highlights dieses Hörspiels. Diese beiden verstehen es, dem Hörer bei jedem ihrer Auftritte (mit ihrem sächsischen Dialekt) ein Schmunzeln ins Gesicht zu zaubern. Großartig! Auch Volker Brandt und selbstverständlich auch Benno Gellenbeck sind sensationell…

Geronimo  12.12.2023 11:39

47713 - Kommentar zu Karl May (Karussell) - (36) - Der Schatz im Silbersee

 Dieses Hörspiel "Der Schut" ist wahrlich der Höhepunkt des Orientzyklus': ein wirkliches MEISTERWERK, das vor allem durch die überragende Sprecherleistung von Joseph Offenbach in der Rolle des Hadschi Halef Omar besticht. Aber auch Benno Gellenbeck, Uwe Friedrichsen und Charles Brauer sind glänzend.

Geronimo  10.12.2023 12:12

47711 - Kommentar zu Karl May (Karussell) - (6) - Der Schut

1-15 von 60Nächste Seite der ListeEnde der Liste

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de > Kommentare über alle Hörspiele