Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Europa Singles
- Die Abenteuer von Hubba + Bubba - Das Geheimnis der Dondra
Stand: 28.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Ein sehr gutes und spannendes Hörspiel um die Kaugimmis Hubba und Bubba. Diese erleben hier ein spannendes Abenteuer. Reinhilt Schneider spielt hier mal die Böse und Horst Frank gehört zu den Guten, kenne ihn sonst meist nur als Bösewicht.
Auch Sprecher, Musik und Atmoshpäre sind toll.
Schade, dass keine Serie daraus wurde.

Finistra  24.03.2014 21:32

42007 - Kommentar zu Europa Singles - Die Abenteuer von Hubba + Bubba - Das Geheimnis der Dondra

 Ein sehr schönes ( und sehr seltenes ) Hörspiel, mit tollen Sprechern wie Karl-Ulrich Meves, Gernot Endemann, Reinhilt Schneider, Hans Hessling, Horst Frank und Harald Pages als Erzähler.

Dieses Hörspiel ist eine Anlehnung an die Kaugummimarke "Hubba Bubba".

Diese Umsetzung ist aber keineswegs kindisch geraten ( wie ich erst dachte, denn ich dachte, es wäre sehr kindisch, wegen der Beziehung zu den Kaugummimännchen ), sondern sehr spannend gelungen.

Reinhilt Schneider spielt hier die Dondra, die den kostbaren Schleier stiehlt. Hubba, Bubba, der Professor wollen helfen.

Alleine das Rätsel, dass die beiden lösen müssen um den Fall zu klären, ist sehr schräg und hat fast sogar schon "drei ???" - Charakter;-).

Horst Frank ist hier mal nicht der Bösewicht vom Dienst ( wie bei Larry Brent, Macabros etc. ).

Harald Pages ist ein sehr guter Erzähler.

Die Musik hat einige sehr, sehr schöne Orchesterstücke der späten 70 er, frühen 80 er, zu bieten.

Fazit: Ein tolles, lustiges, aber nicht kindisches Hörspiel, für groß und klein, mit hervorragenden Sprechern, toller Musik und einem Rätsel, dass schon fast zu einem Falle der drei ???, werden könnte;-).

Gunther Rehm  04.05.2013 13:43

40940 - Kommentar zu Europa Singles - Die Abenteuer von Hubba + Bubba - Das Geheimnis der Dondra

  Wo kann man die Abenteuer von den beiden Helden Hubba und Bubba auf Kassette kaufen???

henning  18.08.2003 17:27

4821 - Kommentar zu Europa Singles - Die Abenteuer von Hubba + Bubba - Das Geheimnis der Dondra

Bearbeiten · Kommentieren

Europa Singles

Die Abenteuer von Hubba + Bubba - Das Geheimnis der Dondra

CharakterSprecherIn
Hubba, der Starke Karl Ulrich Mewes 
Bubba, der Schlaue Gernot Endemann 
Dondra Reinhilt Schneider 
Ingenieur Orlab Hans Hessling 
Cator Horst Frank 
Erzähler/in Harald Pages 
Dialogbuch: H. G. Francis
Regie: Heikedine Körting
Musik: Bert Brac
Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann
Verlag: Europa

INFO
"Herzlich willkommen im Hubba-Bubba-Land. Hier gibt es immer Spaß für Groß und Klein. Und natürlich auch Spannung und Abenteuer. Die Helden unserer Geschichte warten schon ganz ungeduldig darauf sich vorzustellen ... nun, hört selbst."Ein spannendes und lustiges Abenteuer von H.G. Francis.

 

AUFLAGEN

MC, Europa

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Europa Singles > Die Abenteuer von Hubba + Bubba - Das Geheimnis der Dondra