Kommentare zu Kommentar Nr. 30558
Stand: 29.03.2024

Neuer Kommentar

 Obwohl dieses Hörspiel auch schon fast 20 Jahre auf dem Band äh ich meine auf dem Buckel hat ;-) , besticht es durch einen überaus spannenden Fall, bei dem es um Tim´s Mutter die gekidnappt worden ist, geht. Jetzt sind ja bis auf Karl alle mit den Entführungen durch, jetzt vergreifen sich die Gangster an die Elternteile der vier, kleine Kostprobe haben wir ja schon in Folge 51 gehabt, in der Klößchen´s Vater das Opfer war (mit Tim ;-). Die Story hat viele spannende Momente, gute Sprecher allenvoran, Jürgen Thormann einer der Meistersprecher aus dem Hause Europa, der auch ein excellenter Synchronsprecher ist (Michael Caine). Er gibt hier den Gehilfen der Entführerbande, der immer Tim anruft. Der Entführer selbst ist der Chef der Firma in der Tim´s Mutter arbeitet!!!. Dieser wird von einem nicht minder tollen Sprecher verkörpert, nämlich Joachim Richert, der aber leider nicht mehr unter uns weilt (1938-2007) er starb an Krebs. Er konnte sich herrlich in Verbrecherrollen in Hörspielen hineinversetzen. Weiterhin gibt es ein Wiederhören mit Wolfgang Draeger (Sascha´s Vater), dem einstigen Kommissar Glockner, der hier o´Wunder wieder einen Kommissar mimen darf, nur heißt dieser hier Andresen. Tolle stimmige Musik rundet das gute Gesamtbild des Hörspieles ab. Fazit: Toller Fall, ein schönes Wiederhören mit altbekannten Sprechern und guter Musik.

Gunther Rehm  14.08.2009 16:56

30558 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (70) - Wer hat Tims Mutter entführt?

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de