Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Die drei ??? - Folge 15
- Die drei ??? und der rasende Löwe
Stand: 28.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 die folge der rasende löwe ist eine der besten folgen, weil in dieser folge sehr viel Spannung in sich hat. Mir gefällt diese folge der rasende löwe der drei Fragezeichen schon so gut das ich diese folge als klasiker bezeichnen kann, schon weil es um diamanten geht das macht diese geschicht gerade noch ein wenig spannender. Schon das ein mann mamens olsen vorkommt bringt schon sehr viel Spannung in die geschichte ich kann euch diese geschichte wirklich sehr empfehlen, weil diese geschichte wirklich sehr spannend ist.

silvan  24.05.2017 22:41

44595 - Kommentar zu Die drei ??? - (15) - Die drei ??? und der rasende Löwe

 Lach-Lach! Die Stelle mit der Verhandlung!!!!
Spannend!
Wertung: 10/10 Punkte

Knut  13.11.2016 08:26

44289 - Kommentar zu Die drei ??? - (15) - Die drei ??? und der rasende Löwe

 Wir haben heute mit tiefer Bestürzung und Trauer gelesen, dass Prof. Dr. Andreas Beurmann im Alter von 88 Jahren leider gestorben ist:-(!!!

Uns, als sehr große EUROPA-Fans, trifft dieses natürlich ganz besonders!!!

Er hat für dass Label EUROPA sehr viel getan, er war Gründungsmitglied, der Mann von der tollen Hörspielkönigin Heikedine Körting, ( der wir unser aufrichtigstes Beileid aussprechen ), Sprecher von Titus Jonas aus den drei ??? und Sprecher auch von anderen Hörspielen, dieses tollen Labels.

Mit seinem Tod, verliert dass EUROPA-Label, nicht nur einen hochproffessionellen und intelligenten Macher und Musiker, der sich mit der Materie auskannte, wie kein zweiter, sondern auch einen sehr netten und sympathischen Menschen, der immer für seine Fans, ( genauso wie Heikedine Körting, selbstverständlich ) da war und ein offenes Ohr gehabt hatte.

Wir beide, meine süße Mausi Gabi und ich, hatten 2010, bzw, 2015, noch die Freude gehabt, ein persönliches Autogramm, von den beiden zu bekommen!!!.

Unser aufrichtigstes Beileid gebührt, seiner Frau, Heikedine und deren Angehörigen!!!

R.I.P, lieber Andreas Beurmann ( * 12.02.1928 - + 24.04.2016 ) und danke für die vielen schönen Hörspielstunden, die sie uns - und Ihre Frau Heikedine - geschenkt haben!!!

Gunther Rehm und Ele  25.04.2016 23:24

43863 - Kommentar zu Die drei ??? - (15) - Die drei ??? und der rasende Löwe

 P.S.

Übrigens läuft er hier nochmal zur Hochform auf, als er Herrn Olsen ( großartig: Karl-Ulrich Meves ), veräppelte, weil dieser wertlose Eisenstäbe kaufen wollte und Onkel Titus( genial: Andreas Beurmann ) sie nur für einen horrenden Preis veräußern wollte - einfach genial;-)!!!

Gunther Rehm und Ele  25.04.2016 23:29

43864 - Antwort zu Kommentar Nr. 43863

 Meine persönliche Lieblingsfolge!
Auf keinen Fall eine schwache Folge.

Alliecat  26.02.2013 14:14

40553 - Kommentar zu Die drei ??? - (15) - Die drei ??? und der rasende Löwe

 Der rasende Löwe ist eine rasend schnell zu Ende gehende Folge der ???. Sie kommt mir sehr kurz vor, was aber nicht zu Lasten der Spannung geht, sie ist wie immer ausreichend vorhanden. Dieser Fall ist mal etwas realistischer und weniger mystischer als die anderen Folgen. Es geht um Diamantenschmuggel, mit einem sehr überraschendem Ende, wer hätte geglaubt, daß ausgerechnet ein Arzt ein skrupelloser Diamantenschmuggler sein kann. Dieser wird von Wolfgang Jürgen verkörpert. Ein guter Sprecher, der aber leider viel zu selten in Hörspielen der Firma Europa auftrat. Karl-Ulrich Meves gibt hier eine überzeugende Darstellung als Zollfahnder, der aber am Anfang erst als Verdächtiger ins Visier der Drei ??? gerät, als er sich auf dem Schrottplatz so verdächtig bei dem Kauf von Eisenstäben benimmt. Die Musik ist wieder einmal über jeden Zweifel erhaben, denn sie ist einfach nur spitze.

Gunther Rehm  20.04.2009 16:19

29383 - Kommentar zu Die drei ??? - (15) - Die drei ??? und der rasende Löwe

 Deine Rezensionen sind die Besten. Ich würde mich gerne mit dir in Verbindung setzen, wegen einer Anti-Fragenzeichen Seite. Schreibst Du mir mal?

Roter Zylinder  27.05.2009 23:35

29608 - Antwort zu Kommentar Nr. 29383

 Ich weiß garnicht,was ihr gegen die Folge habt ich finde sie ganz gut

Morton  20.03.2008 19:44

26083 - Kommentar zu Die drei ??? - (15) - Die drei ??? und der rasende Löwe

 Sicher nicht die beste Folge, aber ich find sie dennoch besser, als ihr schreibt. 6 von 10 Punkten.

Cringer  04.06.2007 14:35

22967 - Kommentar zu Die drei ??? - (15) - Die drei ??? und der rasende Löwe

 Kann ich dir nur zustimmen, leider.

die einzig schwache Folge unter den ersten 30. kaum spannung und ein Thema für Pferdefreunde ohne Pferd

Markus  17.02.2004 03:19

7914 - Kommentar zu Die drei ??? - (15) - Die drei ??? und der rasende Löwe

 Für mich die erste wirklich schwache Folge aus den Klassikern die ich von 1-33 seh
Der Fall könnten eigentlich grad die 5 Freunde übernehmen - schwache Folge

Jam  10.01.2004 17:20

7151 - Kommentar zu Die drei ??? - (15) - Die drei ??? und der rasende Löwe

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 15  

Die drei ??? und der rasende Löwe

CharakterSprecherIn
Hitchcock, Erzähler Peter Pasetti 
Justus Jonas, erster Detektiv Oliver Rohrbeck 
Peter Shaw, zweiter Detektiv Jens Wawrczeck 
Bob Andrews, Recherchen und Archiv Andreas Fröhlich 
Tante Mathilda Jonas Karin Lieneweg 
Onkel Titus Jonas Hans Meinhardt 
Miss Larson Reinhilt Schneider 
Jim Hall Horst Stark 
Mike Hall Mathias Lorenz 
Eastland Karl Walter Diess 
Olsen Karl Ulrich Mewes 
Hank Murphy Harald Pages 
Morton Andreas von der Meden 
Doc Dawson Wolfgang Jürgen 
Autor: Nick West
Dialogbuch: H. G. Francis
Regie: Heikedine Körting
Musik: Bert Brac, Betty George
Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 1980

INFO
Zur Zeit langweilen sich Justus, Bob und Peter ziemlich. Doch im richtigen Moment verhilft ihnen Alfred Hitchcock zu einem interessanten Fall: Der sonst so sanfte Löwe George - Attraktion in Jim Halls "Dschungelland", einem Tierpark für Touristen - ist in letzter Zeit so unruhig. Besonders nachts... Und nicht nur George, sondern auch ein Gorilla und sogar ein schwarzer Panther streifen hier plötzlich frei herum. Da kann einem schon etwas mulmig werden. Wer könnte Interesse daran haben, wilde Tiere aus ihren Käfigen zu lassen? Und warum sind Eisenstäbe aus der Trödelhandlung von Justus' Onkel auf einmal so gefragt? Was haben Diamanten mit der ganzen Geschichte zu tun? Außerdem müssen Justus, Bob und Peter noch so seltsame Typen wie Hank Murphy, Dobbsie und Olsen auf die Schliche kommen, und dabei geraten sie prompt in Lebensgefahr. Denn mit wilden Tieren und Diamantenschmugglern ist nicht zu spaßen...

 

AUFLAGEN

MC, Europa, 1980
CD, Europa, 2001
LP, Europa, 1980

 

KURZBEWERTUNG
2 Stimmen

lausige Geschichte
schlecht umgesetzt

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Die drei ??? > 15. Die drei ??? und der rasende Löwe