Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Regina Regenbogen - Folge 2
- und das Pferd Sternschnuppe
Stand: 19.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Die Folgeist echt noch gruselig
Nicht so fröhlich und unbeschwehrt wie die späteren
Grummel wäre hier glatt zu einem Mord fähig
Schleichmichel war auch noch richtig böse
Am gruseligsten war der Herr der Finsterniss
Den Dino-Drachen fand ich eigentlich ganz lustig
Vorallem als er sichselbst fast erwürgt
Bubi ist mal wieder spitze als er Weisswirbel fragt ob er ihn tragen könne

Cath Bond  01.03.2016 18:52

43750 - Kommentar zu Regina Regenbogen - (2) - und das Pferd Sternschnuppe

 Diese Folge habe ich sehr oft gehört ... es macht mir sogar heute noch viel Freude die Mc zu hören ... Highlights :
der Drache mit den zwei Köpfen ... so lustig gesprochen (aber für Kinder auch etwas unheimlich zugegeben) ...
auch wahnsinnig atmosphärisch ist der Gang auf der engen Treppe nach oben in der Burg ...
es gibt sicher einige die Sternschnuppe nervig finden aber ich finde es lustig wenn Sternschnuppe sich erst loben lassen muss wie toll doch seine Mähne ist bis er sich,Regina und Weißwirbel vor drohender Gefahr in Sicherheit bringt.
Auch witzig : Bubi Blauschuh sagt zu Weißwirbel : " Hey Mops...kannst du mich tragen ?" :-)))))))))))))
Einach schön ! ^^

Tom  21.08.2009 13:23

30628 - Kommentar zu Regina Regenbogen - (2) - und das Pferd Sternschnuppe

 Bin kein Fan der Serie, aber heute die MC Probegehört und auch über den Drachen/Saurier gestolpert wegen seiner Stimme. Die kam mir gleich aus Kindheitstagen bekannt vor. Weiß aber nicht mehr genau welche Serie oder wie der Sprecher heißt.

Vll. kann mir ja jemand helfen und weiß welche Sprecher den Drachen/Saurier mit den 2 Köpfen sprechen. :)

Klaus  12.01.2016 11:12

43654 - Antwort zu Kommentar Nr. 30628

 Der Beste Satz der Serie überhaupt stammt von dem kessen Bubi Blauschuh in dieser Folge:

(Lautes Gedonner und Krach im Hintergrund)
"Achtung Leute, kauft Camel es kommen harte Zeiten..."

Lady_Lockenlicht  21.06.2006 20:53

17749 - Kommentar zu Regina Regenbogen - (2) - und das Pferd Sternschnuppe

 Bubi sagt: Leute, kauft KÄMME es kommen LAUSIGE zeiten.... verstehst...?!? Das ist ein Kinder Hörspiel, da quatschen die bestimmt nicht über Zigaretten....! Aber wär schon lustig... ;)))

Anja  24.05.2007 12:08

22839 - Antwort zu Kommentar Nr. 17749

 Brauche noch das cover,kann mir jemand helfen,wo ich es finde?

Ingi  19.01.2006 13:30

14924 - Kommentar zu Regina Regenbogen - (2) - und das Pferd Sternschnuppe

 Eine meiner Lieblingsfolgen. Der Fürst der Finsternis ist herrlich böse. ;-) Nur Sternschnuppe nervt. (und das in jeder Folge, ein wenig zu extrem aufgesetzt, schlimmer als in den Original Folgen von rainbow Brite)

Anukk  01.12.2005 10:36

14265 - Kommentar zu Regina Regenbogen - (2) - und das Pferd Sternschnuppe

 Nadja, ich habe dich sooo lieb ....

Björn  10.11.2004 16:21

10849 - Kommentar zu Regina Regenbogen - (2) - und das Pferd Sternschnuppe

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 2  

und das Pferd Sternschnuppe

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Ursela Monn 
Regina Regenbogen Caroline Ruprecht 
Weißwirbel Carlo Beddies 
Sternschnuppe Eric Vaessen 
Grummel Griesgram Jürgen Thormann 
Schleichmichel Franz Josef Steffens 
Richard Rosenherz Dominik Kohlhagen 
Sabine Sonnenstrahl Maritta Fliege 
Katrin Kleeblatt Annika Pages 
Bubi Blauschuh Wanja Mues 
Sonne Renate Pichler 
Dialogbuch: H. G. Francis
Regie: Heikedine Körting
Musik: Phil Moss
Effekte: Phil Moss
Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 1985

INFO
(Regina Regenbogen und das Zauberpferd) Mit aller Macht versucht Grummel Griesgram zu verhindern, daß Regina die schwarze Burg erreicht. Doch Regina gibt nicht auf, und das Zauberpferd Sternschnuppe hilft ihr, alle Gefahren zu überstehen. Doch dann ist sie in der Burg und ganz auf sich allein gestellt. Sie muß den Regenbogen befreien.

 

AUFLAGEN

MC, Europa, 1985

 

KURZBEWERTUNG
1 Stimme


Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Regina Regenbogen > 2. und das Pferd Sternschnuppe