Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Ein Fall für TKKG - Folge 40
- Duell im Morgengrauen
Stand: 19.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Welcher Idiot klaut denn holzwürmer?
wo sind sie?in der kirche?aber da ist doch jetzt kein gottesdienst..
in kein er folge steht klöschen so auf dem schlauch..
sehr lustig

Funkdoobiest  25.02.2012 00:58

38955 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (40) - Duell im Morgengrauen

 Sehr gruseliger Anfang und auch das Titelbild. Echt cool. Hier hat TKKG mit der Holzwurm-Mafia zu kämpfen. Himmel, wer denkt sich denn so ein Name aus ;-))). Jedenfalls ist diese Folge auch sehr gut gelungen. Henry Kielmann gibt als Chef der Mafia eine tolle Vorstellung ab. Er hat ja auch schon in vielen anderen Hörspielen sein Können bewiesen. Leider ist er auch schon tot ( * 1929 - + 2003 ). Auch Wolfgang Völz ist sehr gut. In einer kleinen Rolle ist auch der spätere TKKG-Erzähler als Otto Wurm Günter König zu hören, ebenso Pinkas Braun als Heinrich von Ebüll, der aber auch nicht im Inlay steht sowie seine Frau mit der er verheiratet war, Ingrid Resch.

Fazit: Tolle Geschichte ohne "holzwurmlöcherige" Handlung, mit guten Sprechern, na dann "Gut Holz" ;-))).

Gunther Rehm  21.01.2010 22:10

32024 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (40) - Duell im Morgengrauen

 Für diese Geschichte brauchte ich mehrere Anläufe, erste wollte ich beim Badputz Unterhaltung, konnte aber fast nichts verstehen, weil die Waschmaschine so laut war. Beim 2. Mal bin ich eingeschlafen und beim 3. Mal klappte es endlich!
Ist ok die Geschichte, mal a anderer Fall, aber nicht der Brüller!
Wir haben in unserer Stadt auch in der Altstadt eine viel Zahl von Geschäften die unter alten Bögen sind und tatsächlich auch "Unter den Böden" genannt und am Ende, kommt eine Kirche....

bambikitz28  29.07.2009 12:57

30446 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (40) - Duell im Morgengrauen

 Gefällt mir sehr gut, weil allein der Anfang schon spannend ist und einen mitreißt.
Es ist immer lustig, so alte exzentrische Frauen sprechen zu hören, wie hier.

Marvin  28.12.2008 11:02

28522 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (40) - Duell im Morgengrauen

 Leider in meiner negativen Statistik ganz oben. Spontan erkläre ich diese Story in meinen Augen für die Schlechteste aller Zeiten.....

Namenlos  20.03.2006 21:38

16059 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (40) - Duell im Morgengrauen

 pinkas braun spricht den kunden im möbelgeschäft

niklas  09.03.2006 18:35

15749 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (40) - Duell im Morgengrauen

 Nein, auf einer Antiquitätenausstellung, die in der Stadt ist und die TKKG besuchen.

Gunther Rehm  16.03.2014 20:24

41987 - Antwort zu Kommentar Nr. 15749

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 40  

Duell im Morgengrauen

CharakterSprecherIn
Erzähler Günther Dockerill 
Tarzan (Tim) Sascha Draeger 
Karl Niki Nowotny 
Klößchen (Willi) Manou Lubowski 
Gaby Veronika Neugebauer 
Frau von Prünf Gisela Trowe 
Herr von Pfauenstein-Ritzel Henry Kielmann 
Libritschek Wolfgang Völz 
Liese Renate Pichler 
Doris Ingrid Resch 
Pastor Utz Richter 
Heinrich von Ebbüll Pinkas Braun 
Otto Wurm Günter König 
Autor: Stefan Wolf
Dialogbuch: H. G. Francis
Regie: Heikedine Körting
Musik: Phil Moss
Effekte: Phil Moss
Künstlerische Gesamtleitung: Prof. Dr. Beurmann
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 1985

INFO
Es sind vor allem die Kirchen, die von den Räubern heimgesucht werden. Aber warum werden ausgerechnet die alten, fast wertlosen Kirchenbänke gestohlen? Niemand kann sich einen Reim darauf machen, bis die TKKG-Freunde entdecken, was dahinter steckt. Wer aber sind die Diebe? TKKG findet eine heiße Spur...

 

AUFLAGEN

MC, Europa, ca. 1984

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Ein Fall für TKKG > 40. Duell im Morgengrauen