Kommentare zu Pater Brown
Stand: 29.02.2024

Neuer Kommentar zur Serie

 Eine tolle Folge der "Pater Brown" Serie, diese hier habe ich als erstes kennengelernt.

Hatte sie schon länger zu Hause, aber erst jetzt mal mit ins Auto genommen und beim Fahren gehört.

Die Sprecher, allenvoran der geniale Fritz von Hardenberg ( 1954 - 02.12.2010 ) als Inspektor Gilder, sind klasse, denn seine warme, sympathische Stimme kennen wir schon als Sprecher von Tim Allen aus "Hör mal, wer da hämmert" ( schauen die komplette Serie gerade auf DVD ), wo er ebenfalls ganz famos ist.

Ich mag seine Stimme sehr.

Volker Brandt ( bekannt aus dem genialen Label EUROPA....haben alle Hörspiele/Serien von A...."A Nightmare on Elm Street" bis Z...."Zeitreisende Yoyagers auf MC und CD ) als "Pater Brown" ist ebenfalls ein klasse Sprecher, Insider kennen und lieben ihn als "Detektiv Clipper", einer 2 teiligen EUROPA Kinderkrimiserie ( "Unter falschem Verdacht" und "Die Entfuehrung" ) aus dem Jahre 1976.

Als besonders Bonbon ist hier die Titelmusik von dem Soundgott Martin Böttcher ( 1927 - 2019 ), die auch bei den beiden "Pater Brown" Filmen, "Das schwarze Schaf" und "Er kann es nicht lassen" von 1960/62, mit Heinz Ruehmann gewesen war, zu hören.

Er steuerte seine tollen Musiken auch in zahlreichen Edgar Wallace Filmen, wie "Das Gasthaus an der Themse", "Der Mönch mit der Peitsche" und "Die blaue Hand" ( habe auch alle EDGAR WALLACE Filme auf DVD ) bei.

Fazit: Tolle Hörspielserie um Pater Brown, in der besonders Fritz von Hardenberg als Inspektor Gilder raussticht und Volker Brandt ein sehr guter und souveräner "Pater Brown" ist.

Patrick

Glockner und Gabi  19.06.2023 21:44

47573 - Kommentar zu Pater Brown - (4) - Die drei Todeswerkzeuge

 Ein sehr lustiges und vergnügsames Kriminal Hörspiel mit Top Sprechern.Alleine die witzigen Dialoge zwischen dem Constabler und Pater Brown machen Spass zum anhören.

Björn L.  25.11.2018 08:52

45400 - Kommentar zu Pater Brown - (2) - Der Hammer Gottes

 Eine tolle Idee für eine Krimi-Geschichte.

Pater Brown erzählt Flambeau von einem spannenden Mordfall. Die Geschichte ist klar strukturiert und spannend erzählt. Die Geräusche teilen die Handlung allerdings nicht in einzelne Szenen. Überhaupt sind "erzählende" Geräusche absolute Mangelware. Trotzdem kann man der Geschichte gut folgen und es gibt einen überraschenden Schluss.

Fazit: Eine weitere gute und spannende Episode von Pater Brown.

Malte  25.10.2009 13:32

31226 - Kommentar zu Pater Brown - (21) - Das Märchen des Pater Brown

Pater Brown
Autor/inGilbert Keith Chesterton
Verlagmaritim,
Folgen pro Jahr
19 
2005 2018
59 Der Judasbaum 
58  
57  
56 Der Flug der Schwalben 
55 Tödliche Apfelernte 
54 Der schlafende Schutzpatron 
53 Der Unschuldsbeweis 
52 Das Rätsel der schwarzen Nonne 
51 Die Todesschlinge 
50 Der Engel ohne Flügel 
49 Die Henkersmahlzeit 
48 Die Krone von Ampur 
47  
46 Signum Regis 
45 Im Auge des Jaguars 
44 Der weisse Skorpion - Teil 2/2 
43 Der weisse Skorpion - Teil 1/2 
42 Der tote Herzensbrecher 
41 Aus dem Ei gepellt 
40 Der Künstler und sein Modell 
39 Die Entführung der Baby Rose 
38 Wo der Pater starb 
37 Nur im Gefängnis sicher 
36 Diamanten-Express 
35 Rätsel um Milena 
34 Das Schloss der lebenden Schatten 
33 Der Kuss des Todes 
32 Der Spieler und das Mädchen 
31 Die Blutstein-Legende 
30 Raue See 
29 Pater Brown macht Urlaub 
28 Die Leiche im Straßengraben 
27 Penelope 
26 Todbringende Eucharistie 
25 Heiteres Pfarrfest 
24 Pater Browns Auferstehung 
23 Das Zeichen des zerbrochenen Säbels 
22 Die purpurfarbene Perücke 
21 Das Märchen des Pater Brown 
20 Der Gott des Gongs 
19 Ein Pfeil vom Himmel 
18 Der geflügelte Dolch 
17 Der Fluch der Pendragons 
16 Der Fehler in der Maschine 
14 Das Verhängnis der Darnaways 
13 Der Geist von Gideon Wise 
12 Die Ehre des Israel Gow 
11 Der Kopf des Caesar 
10 Das Duell des Dr. Hirsch 
9 Der Mann im Gang 
8 Die falsche Form 
7 Das Paradies der Diebe 
6 Die Sünden des Prinzen Saradin 
5 Das Auge des Apoll 
4 Die drei Todeswerkzeuge 
3 Die fliegenden Sterne 
2 Der Hammer Gottes 
1 Das Geheimnis im Garten 

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Pater Brown