Neues von Interplanar Produktion: Und auf Erden Stille

Staffel 1 der dystopischen Hörspielserie startet am 29.01.2021.

Videochat zur Veröffentlichung von Hyde Away

Tobas Kluckert, Wolfang Bahro, Christian Gailus, Hilla Fitzen und Dr. Reuter erzählten über die neue Thriller-Hörspielserie...

Neues von Jan Tenner: Zweite Staffel erscheint jetzt

Vom Label Zauberstern erscheint von Jan Tenner die neue Staffel.

Die DIY-Hörspiel-Box: Hörspielland Play

Basierend auf einem Raspberry Pi (Zero), spielt diese Lautsprecher-Box Hörspiele per RFID-Karte ab ....

Die drei ??? - 207 - Die falschen Detektive

Der neue Fall der drei Detektive beginnt ganz unscheinbar in einem Baumarkt. Die Verwechslungsgeschichte spannt sich fast über die ganze Folge. So ...

 Zuerst schreckte mich die Länge der ersten Staffel ab. Über 700 Minuten sind lang. Doch die Serie hört sich gut hintereinander weg. Die Episoden sind zwar nicht wirklich in sich abgeschlossen, aber die Gesamtgeschichte über alle 10 Folgen ist gut erzählt. Manchmal sind die Hörspiele auch sehr unübersichtlich strukturiert. Den Faden der Handlung findet man aber doch gut wieder, da jede Folge nur kleine Schritte für das große Ganze sind.
Am Ende wirkt die neue Serie wie ein riesengroßes Selbstgespräch. Mit einem Touch von "Ein Fall für Zwei". Gut inszeniert und spannend!

Icke  20.01.2021 21:43

46810 - Kommentar zu Hyde Away - (10) - Der Spiegel der Seele

 Diese Folge ist für neuere Verhältnisse sehr gut geworden!!!.

Dieser Fall ist sehr schön maritim geraten, was mir, Patrick ( Gunther Rehm ), sehr gut gefällt, aber das Cover ist echt klasse gelungen!!!.

Die Sprecher, wie Herma Koehn ( Ohnsorg-Theater ), Katja Brügger etc. sind sehr gut, dass sind auch die einzigen Sprecher aus den Anfängen "EUROPAS", die anderen Sprecher sind fast alle in der Neuzeit ansässig, was mir nicht so gut gefällt, da ich mehr Wert auf die "alten" Sprecher, als auf die neuen Sprecher lege!!!.

In einer Nebenrolle, Christiane Leuchtmann, die Frau des Schauspieler Hans-Peter Korff ( Neues aus Uhlenbusch, Diese Drombuschs ) zu hören...die beiden waren auch schon mal zusammen hier bei "EUROPA" zu hören!!!.

Die Musik beinhaltet auch viele ältere Musikstücke ( dass mögen wir beide sehr gerne;-)...so kommt auch hier das geniale Musikstück "Gestatten, Bond, Nr. 1" aus dem Jahr 1982 vor, dass auch bei der nächsten "drei ???" Folge 198, "Die Legende der Gaukler", Romanserie Folge 5, "Ich träumte mir ein Märchenschloß" und bei TKKG Folge 47, "Todesfracht im Jaguar" sowie in der Masters-Folge 29, "Das ewige Feuer" vorgekommen war!!!.

In einer weiteren Nebenrolle sei noch zu erwähnen, ist der Sprecher Dietrich Adam zu hören, der auch bekannt aus der "Lindenstraße" ( haben meine Frau und ich immer geschaut ) und aus der Serie "Sturm der Liebe" ( schaue das nicht, aber gelegentlich meine liebe Frau ) ist, er starb am 02.11.2020, im Alter von erst 67 Jahren!!!.

In dieser Folge spricht er den "Doktor Kooning"!!!.

Fazit: Die Folge ist für neuere Verhältnisse sehr gut, auch die Musik kann, dank, sehr schönen älteren Musikstücken, sehr überzeugen, schade, dass hier nicht so viele altbekannte Sprecher zu hören sind, wie wir das sonst eigentlich von "EUROPA" gewöhnt sind!!!.

Gunther Rehm und Ele  20.01.2021 18:36

46809 - Kommentar zu Die drei ??? - (197) - Im Auge des Sturms

 Neben dem "Hexen-Handy", Folge 101, eine der schrägsten Folgen, die eigentlich, so wie ich es sehe, überhaupt keine richtige Handlung hat, die Ereignisse wirken alle zusammengeklascht, dass sie eine hanebüchene Geschichte ergeben!!!.

Die Sprecher, wie Marianne Kehlau ( man hätte ihr als letzte Rolle aber definitiv eine bessere Rolle gewünscht, sie hätte sie verdient ), Holger Mahlich, Céline Fontanges ( Tochter der Sprecherin Astrid Kollex ), Manuela Dahm, Hartmut Kollakowsky und Karin Lieneweg etc., sind wieder ganz klasse!!!.

Auch die Musik kann an einigen Stellen, wo sehr schöne ältere Musikstücke gespielt werden, überzeugen!!!.

Amanda Lear spricht hier die Rolle Monique Carrera...und die Rolle einer Bardame wird hier von einer Monique Carrara ( in der Mitte mit einem A anstatt einem E )...Zufall???.

Das Cover sieht aber schon geil aus;-)!!!.

Fazit: Meiner Frau gefällt die Geschichte...mir eher weniger ( deswegen auch NUR als "Gunther Rehm";-), aber die tollen Sprecher und die teilweise sehr gute Musik ( wenn mal ältere Stücke vorkommen ) biegen so einiges wieder gerade, so daß ich noch ein "Kann man hören, muß man aber nicht" vergeben kann!!!.

Gunther Rehm  20.01.2021 18:18

46807 - Kommentar zu Die drei ??? - (106) - Die drei ??? - Der Mann ohne Kopf


 Hallo, ich suche folgende Barbie MCs von Kiosk: 14, 15, 18, 19 und 20. Falls jemand sie doppelt haben sollte oder zu einem fairen Preis abgeben möchte, freue ich mich. Vielen Dank!

Ann-Christin  20.01.2021 22:19

46811 - Gesuche

 Man hat mir gesagt, ich solle mal hier vorbeischauen. Ich könnte hier fündig werden und hier Leute finden, die mir ihre alten Burg Schreckenstein-Folgen auf Kassetten verkaufen würden.
Stimmt das ? Und falls ja, wie geht das dann von Statten ?
Lieben Gruß
Alexander

Alexander  15.01.2021 00:35

46763 - Gesuche

 Suche Hugo das Schlossgespenst alle Folgen wäre super

Mirco  09.01.2021 01:19

46736 - Gesuche

Layout 2019

hoerspielland.de > Welcome