Folge 12
Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Bibi hat Geburtstag

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Joachim Nottke 
Bibi Blocksberg Susanna Bonaséwicz 
Barbara Blocksberg Hallgard Bruckhaus 
Bernhard Blocksberg Guido Weber 
Hausmeister Schulze Kurt-Otto Fritsch 
Frau Schulze Edith Teichmann 
Müllmann Manfred Rahn 
Müllmann Erich Will 
Moni Natascha Rybakowski 
Claudi Jessica Boer 
Mädchen Kai Primel 
Joachim Florian Hollfelder 
Joscha Carsten Zachariae 
Junge Oliver Elias 
Autor: Elfie Donnelly
Regie: Ulli Herzog
Musik: Jutta Stahlberg
Verlag: Kiosk
Produktionsjahr: 1983

INFO
Bibi Blocksberg wird 13 Jahre alt und darf eine richtige Geburtstagsfete machen. Nicht so mit Kaffe und Kuchen und Eltern, nein, mit Freunden und toller Musik. Bibi freut sich riesig. Es kommen so viele, daß die Wohnung bald zu eng ist. Das sit ein Spaß! Nur die Musik ist ein bißchen laut, und bald steht der Hausmeister vor der Tür.

 

AUFLAGEN

MC, Kiosk, 1983

 

KURZBEWERTUNG
13 Stimmen
1 Stimme

Bibi ist so aufgeregt
Joachim kommt wieder vor
Tolle Geschichte
Geburtstagsstimmung kommt auf
Bibis Hexklamotten
Herzen auf den Wangen
Musik
Story
Gäste
Müllmänner
Geburtstagsstimmung
Müllmänner
Herr und Frau Hausmeister
moebel vors Haus gehext
Joachims Küsschen !!!
Bibi verkleidet sich hexisch
Bibis Verhalten einfach sympatisch (Aufregung)
Party Musik
Joachim
Party steht im Vordergrund nicht die Geschenke
neue Möbel auf dem Sperrmüll
Hausmeisterpaar als Kinder
Party Musik

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Bibi Blocksberg - Folge 12
- Bibi hat Geburtstag
Stand: 16.10.2019

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.
Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-30 von 39Nächste Seite der ListeEnde der Liste

 Naja so lustig ist die Geschichte auch wieder nicht, bis auf die Besoffenen.

bambikitz28  23.06.2009 21:47

29955 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (12) - Bibi hat Geburtstag

 ich mag diese Folge irgendwie nicht. hab als ich 8 wurde mein ersten Kindergeburtstg gehabt und der ist wirklich mies verlaufen, da die Kinder , die ich eingeladen hatte viel von den Geschenken, die ich bekommen hatte kaputt gemacht hatten. habe seitdem auch nie mehr Kindergeburtstag und nie Geburtstagspartys gemacht. wenn ich die Folge höre, muss ich immer an diesen Geburtstag von mir denken, und darum höre ich die eig. weniger an. hatte mir die als jungendliche mal gekauft, weil meine Freundinnen alle meinten, die wäre so toll, aber ich fand sie nicht so toll. naja und heute mit 34 irgendwie auch immer noch nicht.

Steffi  30.05.2009 23:10

29723 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (12) - Bibi hat Geburtstag

 dass versteh ich,es muss schlimm gewesen sein für dich! da freut man sich,doch auf die geschenke,und dann sind sie kaputt!vielleicht traust du dich jetzt,ganz vorsichtig die kassette anzuhören?denk einfach nicht an deinen geburtztag.probirs mal!an der kassette kanns ja eigentlich nicht liegen,sondern,an deinem geburtztag!der nartürlich schrecklich war!der reinste albtraum,ich versteh dass!
clarissa123:-)

clarissa123  29.09.2009 17:31

31022 - Antwort zu Kommentar Nr. 29723

 Vielleicht solltest du genau deswegen deinen Geburtstag das nächste Mal wieder feiern. Alles wird gut werden!

bekru84  31.05.2009 20:08

29727 - Antwort zu Kommentar Nr. 29723

 Sagt mal mir gefallen diese alten cover ja besser. kaufe sie mir immer auf dem Flohmarkt und tausche sie dann aus. Vielleicht weil ich die als Kind schon hatte.... Ich finde Bibi könnte ruhig mal wieder Geburtstag haben und 14 werden. Es gab ja schon 2 Weihnachtsfeste also die Zeit vergeht.

Anakin  25.04.2009 10:24

29410 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (12) - Bibi hat Geburtstag

 Ich mag diese Folge auch gern. Erinnert mich an meine Geburtstagsfeiern, als ich zwischen 8 und 11 war.
Die Idee mit ihrem Kleid und dem Schminken find ich süß, schade nur, dass keiner der Gäste was dazu sagt.
Toll find ich aber auch, dass sie so bescheiden mit den Geschenken ist (Tafel Schokolade, Buch über Piraten, Cassettenrecorder) das ist ja heutzutage leider ganz ganz anders.
Und besonders lustig find ich die Szene, als die Eltern feststellen, dass die neuen Möbel auf dem Sperrmüll gelandet sind, einfach zu lustig xD

Jessica  12.04.2009 12:39

29288 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (12) - Bibi hat Geburtstag

 bibi macht doch eigentlich nur ne PARTY! und keine GEBURTSTAGSPARTY! bibi hext ja nur so rum! naja,jetzt habe ich bald selbst geburtstag und habe mich mit der kassette angefreundet! denn ich sage nur zu diesem geburtstag von bibi "HAPPY BIRTHAY THO YOU!

clarissa123  01.03.2009 06:56

29029 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (12) - Bibi hat Geburtstag

 bibi ist eigentlich zu peinlich:an ihrem geburtztag stellt sie die ganze bude auf den kopf! kein wunder,dass mutter barbara sagt:bernard fang mic auf ich glaub ich werde gleich ohnmächtig!würdet ihr da in ohnmacht fallen?also so schlimm war dass wohl nich,denn ich würde NICHT onmächtig werden!
:-?

clarissa123  28.02.2009 10:05

29021 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (12) - Bibi hat Geburtstag

 Oh,die Geschichte ist echt toll !! Eine meiner Lieblingsfolgen zum Einschlafen !!!

Ich sag nur "Sperrmülltag" :D

Jasmin911@web.de  28.06.2008 22:20

26933 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (12) - Bibi hat Geburtstag

 Ich finde diese Folge auch richtig super. Sie ist witzig und schön verhext.
Am bestern gefallen mir die Stellen mit den Hausmeistereheleuten und den verschwundenen Möbeln. Die Party ist auch nicht schlecht, die Musik jedoch schon! ;-)

bekru84  16.06.2008 07:10

26817 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (12) - Bibi hat Geburtstag

 Diese Folge ist echt toll. Schön das Joachim wieder auftaucht :)
Die Musik klingt auch toll. Die geht echt in die Beine xD
Am besten find ich die Stelle als die Eltern nach Hause kommen und die Möbel auf dem Sperrmüll liegen ;)
Die Stelle wo Bibi den Hausmeister und seine Frau verhext finde ich aber eher langweilig.

Pinky  17.05.2008 14:22

26556 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (12) - Bibi hat Geburtstag

 ich suche seit Ewigkeiten im Netz Seiten wo man die alten Bibi Cover runterladen kann, finde aber nie welche. Nun finde ich es hier total toll, dass es die hier gibt aber so klein passen die auch nicht in die Kassettenhüllen. (Hätte gerne die alten Cover wie hier mit der 3 zu sehen ist). Leider fehlen bei mir ganz viele Cover. Könnt ihr mir helfen? LG

Steffy  26.03.2008 10:58

26163 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (12) - Bibi hat Geburtstag

 gem mal auf Poltermühle.de da kannst du die die Cover anklicken,kopieren und dann auf Word ziehen und ausdrucken, garantiert Originalgröße !!! Brauchst nichts mehr zu verändern...allerdings ohne Nummernstreifer aber wenigstens das Bild an sich.Hab ich auch gemacht und es sind viele alte Cover dabei, richtig 80er-kitschig-cool !!!

André Lorenz  20.10.2008 11:31

27883 - Antwort zu Kommentar Nr. 26163

 Tolle Folge.Zumal hab ich die zu meinem 13. Geburtstag bekommen^^Also ich find die Folge voll cool.Und manche hier schreiben,dass Bibi und Joachim zusammen sind weil sie sich geküsst haben,aber das muss nicht sein.In der Schule geb ich en paar Jungs auch zur begrüßung n Wangenkuss,naund??,dass heißt noch lange nicht das man mit demjenigen zusammen ist also nee wirklich^^

MFG FM

Fridolinmonk  29.03.2008 14:06

26199 - Antwort zu Kommentar Nr. 26163

 naja, in der Folge "Der kleine Hexer" wo Joachim noch ein drittes Mal auftaucht, sagt sie es ja selbst beim Fußballspiel: "Ich weiß gar nicht, zu wem ich halten soll. Schließlich ist Joachim ja mein Freund"

Brigitte Blocksberg a.k.a. Bibi  11.04.2008 17:23

26303 - Antwort zu Kommentar Nr. 26199

 Na du hast doch auch wohl Freunde...und du bis nicht gleich mit denen zusammen

MFG FM

Fridolinmonk  12.04.2008 21:09

26318 - Antwort zu Kommentar Nr. 26303

 was brauchst du für welche cover?

clarissa

clarissa123  27.03.2008 20:35

26174 - Antwort zu Kommentar Nr. 26163

 ich find die folge auch echt supi vorallem das mit den besoffenen müllmännern.aber total bescheuert find ich das bibis vater ihr den hintern versohlen will ,das passt weder in eine kinderkassette noch zu bernhard blocksberg der da voll nicht der typ zu ist.und ich versteh auch nich warum barbara blocksberg da nichts sagt obwohl sie es bei bibis neue freundin überhaupt nicht gut findet das moni verprügelt wird und bibi versteht das sie desshalb hext!!!also den teil fand ich irgendwie daneben aber snst echt gute folge!!!

marike  31.07.2007 20:47

23501 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (12) - Bibi hat Geburtstag

 Bibi Blocksberg finde ich gut und ich habe grade eine geschichte über bibi wird 13 geschieben und ich bin 9

Lena  09.06.2007 23:34

23055 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (12) - Bibi hat Geburtstag

 Klar bist du 9!! Was machst du dann um viertel vor zwölf noch vor dem PC?

Steffi123  09.06.2008 11:27

26750 - Antwort zu Kommentar Nr. 23055

 Im Prinzip eine gute Idee...schade nur das bibi schon seit Jaaaahhhren Dreizehn ist....
geil is auch, dass du als neun-jährige noch um halb 12 wach sein darfst... durfte ich damals nie....auch nich aufm samstag...

Nandu  16.06.2007 18:44

23109 - Antwort zu Kommentar Nr. 23055

 ich höre diese folge schon seit jahren jahren in der nacht vor meinem geburtstag und sing dann mit "13/14/.../18 so gut wie 13/14/.../18. morgen bin ich 13/14/.../18 und habe geburtstag"

yay  19.03.2007 00:47

22171 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (12) - Bibi hat Geburtstag

 Ich finde die Folge sehr gut, vorallem, weil ich heute auch GEBURTSTAG habe.

Marvin  23.11.2006 08:35

20195 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (12) - Bibi hat Geburtstag

 Man kann seinen eigenen Geburtstag ja auch ziemlich wichtig nehmen! Der kommt jedes Jahr wieder, kein Grund sich so in den Vordergrund zu stellen!
;-)

bekru84  08.02.2008 18:36

25612 - Antwort zu Kommentar Nr. 20195

 Na dann HAPPY BIrTHDAY !!!! (is zwar schon was spät aber... xD)

Mareike  06.02.2008 19:29

25596 - Antwort zu Kommentar Nr. 20195

 Na dann HAPPY BIrTHDAY !!!! (is zwar schon was spät aber... xD)

Mareike  06.02.2008 19:28

25595 - Antwort zu Kommentar Nr. 20195

 Ich liebe diese Folge. Ich hab immer Hunger gekriegt und vor allem Lust auf "Geburtstag feiern". Ich wollte mir damals aus Bibi-Zuneigung sogar ein Indianer-Buch kaufen, obwohl mich das eigentlich gerade mal überhaupt nicht interessiert... Ich finde diese Bibi-Folgen pädagogisch wertvoll!

Suggababe1981 (mal wieder)  10.10.2006 21:25

19612 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (12) - Bibi hat Geburtstag

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-30 von 39Nächste Seite der ListeEnde der Liste

Layout 2019

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Bibi Blocksberg > 12. Bibi hat Geburtstag