Hörspiele interaktiv kommentieren . . .

Kommentare zu allen Hörspielen
Stand: 17.06.2019

Neuer Kommentar

1-15 von 60Nächste Seite der ListeEnde der Liste

 Es wäre ratsam gewesen, wenn Marco Sonnleitner ZUVOR "Der verschwundene Schatz" von Robert Arthur gelesen und das Hörspiel dazu gehört hätte, um erst anschließend diese koboldische Geschichte zu schreiben. Die versuchte Vertonung macht diesen konfusen Inhalt nicht wett.

Wer mit Gnomen mehr als intensive Erfahrung gemacht hat, sollte nicht so geschneidert werden, als wäre es was völlig Neues, wenn es um einen einzelnen Kobold geht.

Merlin Petrus  17.06.2019 04:21

45654 - Kommentar zu Die drei ??? - (199) - Die drei ??? und der grüne Kobold

 Hallo!
Für alle die es interessiert, Bibi hext (theoretisch) wirklich 22mal in dieser Folge. Zu hören sind 14 Hexsprüche, plus einen 4fach Hexenspruch, damit kommen wir auf 18. Dazu kommen noch 4 Hexsprüche dazu, die wir nicht konkret hören. Einmal der Spruch für Kartoffelbrei, um von zu Hause los zu fliegen, dann der Spruch den Bibi noch zuhause gemacht hat, um die Pralinen für Frau Martin klein zu hexen und dann am Ende der Geschichte noch zwei Sprüche, um wieder mit Kartoffelbrei zurück zum Martinshof zu fliegen (einen für den Start und einen für die Landung).
Ergo, wie ihr seht, macht das 22 Hexsprüche in dieser Geschichte! :o)

fulltimesurvivor  17.06.2019 02:18

45653 - Kommentar zu Bibi und Tina - (1) - Das Fohlen

 Folge 1 - 6 gibt es auf MC

Mr.Heman  11.06.2019 06:58

45650 - Kommentar zu College Fieber

 1 - Auf der Suche nach Tir Na Nog / Vertrauen ist gut
2 - Eislord,Wächter der magischen Rüstung / Der Wolfshund
3 - Ivar und die Seepeitsche / Der Bulle von Temra
4 - Wächter des Bösen / Kampf ohne Waffen
5 - Draganta / Miders Fluch
6 - Angriff des Feuerdrachens / Tyrune, der dreiköpfige Drache

Mr.Heman  11.06.2019 07:01

45651 - Antwort zu Kommentar Nr. 45650

 Thomas Fritsch: Im Pflegeheim . Sein Anwalt wurde Vormund. Fritsch (75) kann nicht mehr sprechen. (1990 Gehirntumor)

Nu is mir klar, weshalb er aufhören musste. Rapide Verschlechterung innerhalb von nur 2 Jahren.

Gute Besserung.

Merlin Petrus  03.06.2019 08:12

45648 - Kommentar zu Die drei ??? - (186) - Insel des Vergessens

 Auch von uns, lieber Thomas Fritsch, haben es ja auch auf Facebook schon gemacht!!!.

Gunther Rehm und Ele  03.06.2019 22:12

45649 - Antwort zu Kommentar Nr. 45648

 Das war, etwa 1987, meine erste MASTERSfolge!!!.

Edgar Bessen als Man E-Faces,.EINFACH KLASSE!!!.

Gunther Rehm und Ele  31.05.2019 03:24

45647 - Kommentar zu Masters of the Universe - (15) - Die Lachende Brücke

 Auch ein HIGHLIGHT dieser tollen Serie, in jeder Hinsicht!!!.

Gunther Rehm und Ele  31.05.2019 03:21

45646 - Kommentar zu Masters of the Universe - (13) - Skeletors Sieg

 Hans Clarin als Magier Reigam, ECHT SUPER!!!.

Gunther Rehm und Ele  31.05.2019 03:17

45645 - Kommentar zu Masters of the Universe - (9) - Die Ebene der Ewigkeit

 Neben den Folgen 13, 18, 21, 29, die BESTE Folge, hier stimmt alles, die Geschichte, die Sprecher ( wie immer ) und die Musik ( von Harley und Co. )!!!.

Gunther Rehm und Ele  31.05.2019 03:10

45644 - Kommentar zu Masters of the Universe - (28) - Skeletors Roulette

 Lustig, wie der liebe Orko schon zum zweiten Male auf eine falsche Trojanerin reinfällt ( beim ersten Male war es in der Folge 4 und sie wurde von der großartigen Renate Pichler verkörpert ), jaja, wo die Liebe hinfällt,-)!!!.

Gunther Rehm und Ele  31.05.2019 03:07

45643 - Kommentar zu Masters of the Universe - (24) - Skeletors Meisterplan

 Harald Pages als Two Bad - GANZ SUPER, sein Wortgefecht als Doppelkopf-Monster, mit dem ebenfalls doppelköpfigen Monster Modulok alias Manfred Schermutzki, ist einfach EIN HIGHLIGHT, dieser herrlichen Folge!!!.

Gunther Rehm und Ele  31.05.2019 03:02

45642 - Kommentar zu Masters of the Universe - (23) - Die Zauberrüstung

 Manfred Schermutzki als Modulok - ECHT GENIAL, die Echotechnik mit der er Modulok spricht, ist schön unheimlich!!!.

Er ist einer meiner absoluten Lieblingssprecher bei EUROPA!!!.

Gunther Rehm und Ele  31.05.2019 02:56

45641 - Kommentar zu Masters of the Universe - (21) - Dämon Modulok

 Jörg Gillner als Kobra Khan - EINFACH KLASSE, denn seine Stimme passt perfekt zum Schlangenfürsten!!!.

Gunther Rehm und Ele  31.05.2019 02:51

45640 - Kommentar zu Masters of the Universe - (20) - Die Rache des Schlangenfürsten

 Ich empfinde diese Folge als äußerst amüsant. Es wusste mich am Anfang durchaus zu verwundern, dass die Autorin solch ein heikles Thema anspricht. Dieser Schritt zeugt aber ohne Zweifel von dem gewaltigen Unterschied, der zwischen den Bibi-Blocksberg-Hörspielen und denen von Benjamin Blümchen besteht. Meines Erachtens hinterlassen die Geschichten um die Junghexe einen weitaus reiferen Eindruck als jene, die vom beliebten, anthropomorphen Dickhäuter handeln.
Barbara Blocksbergs Gejammer, das ihrem Koffer gilt, versteht es vortrefflich, mich zu erheitern, obgleich ich nicht so der Freund von schier unendlich wiederkehrenden Elementen in einer Geschichte bin.

Hörspiel-Fan 7  27.05.2019 17:22

45638 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (20) - Papa ist weg

 Ich empfinde diese Folge als durchaus amüsant. Es wusste mich am Anfang durchaus zu verwundern, dass die Autorin solch ein heikles Thema anspricht. Dieser Schritt zeugt aber ohne Zweifel von dem gewaltigen Unterschied, der zwischen den Bibi-Blocksberg-Hörspielen und denen von Benjamin Blümchen besteht. Meines Erachtens hinterlassen die Geschichten um die Junghexe einen weitaus reiferen Eindruck als jene, die vom beliebten, anthropomorphen Dickhäuter handeln.
Barbara Blocksbergs Gejammer, das ihrem Koffer gilt, versteht es vortrefflich, mich zu erheitern, obgleich ich nicht so der Freund von schier unendlich wiederkehrenden Elementen in einer Geschichte bin.

Hörspiel-Fan 7  27.05.2019 17:21

45637 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (20) - Papa ist weg

1-15 von 60Nächste Seite der ListeEnde der Liste

Layout 2019

hoerspielland.de > Kommentare über alle Hörspiele