Folge 13
Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Ein verhexter Sonntag

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Joachim Nottke 
Bibi Blocksberg Susanna Bonaséwicz 
Barbara Blocksberg Hallgard Bruckhaus 
Bernhard Blocksberg Guido Weber 
Moni Natascha Rybakowski 
Tante Paula Tilly Lauenstein 
Herr Berlebach Erich Will 
Kassiererin Christine Schnell-Neu 
Mann Ulli Herzog 
Vorführer Manfred Rahn 
Joe (Film) Ulrich Gressieker 
Mary (Film) Vera Müller 
Bonzo (Film) Gerd Holtenau 
Autor: Elfie Donnelly
Regie: Ulli Herzog
Musik: Jutta Stahlberg
Verlag: Kiosk
Produktionsjahr: 1983

INFO
Es ist Sonntag. Bibi Blocksberg, unsere kleine Hexe, müßte eigentlich Mathe lernen. Aber dazu hat sie überhaupt keine Lust. Nichts kann sie fröhlich stimmen; schon gar nicht der Besuch bei Tante Paule. Auch im Kino findet Bibi es langweilig. "Ein richtig verhexter Sonntag", denkt sie. Und dann macht sie etwas ganz verrücktes!

 

AUFLAGEN

MC, Kiosk, 1983

 

KURZBEWERTUNG
13 Stimmen

Der Anfang ist gut, lässt aber leider nach!
Gute Story
Moni
Kann man immer wieder hören
Witzig
Tante Paula
Kino
bei Tante Paula
Frühstück hexen
Nachbar
Gelungene Story
Bibi etwas zuuu frech
im Kino
Bibi's zickiges Verhalten
Zweifelhafte Moral (Geld)
die ersten Folgen sind noch zu merkwürdig
Bibi hext Geld und wird nicht bestraft??!!!

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Bibi Blocksberg - Folge 13
- Ein verhexter Sonntag
Stand: 20.06.2019

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.
1-15 von 46Nächste Seite der ListeEnde der Liste

 Ich finde diese Folge einfach immer mal wieder super , wer kennt dass nicht dass man keine Lust hat und schlecht gelaunt ist ?, genau wie Bibi eben dass auch sein darf , den Besuch bei Tante Paula und dass mit dem Kino einfach toll , obwohl sie bei der Tante ein bisschen zu frech ist , aber verstehen kann ich es schon

Namenlos  25.05.2017 23:28

44598 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (13) - Ein verhexter Sonntag

 Eine der besten Folgen, wie ich finde. Total kreativ und echt gut durchdacht. Wer kennt die langweiligen Sonntage denn nicht? Wenn einem die Laune schon vermießt wird, nur weil man an Montag denkt. Besonders gut gefällt mir, dass Bibi einfach so wundervoll zickig ist und kein Bock hat zu gefallen. Die Hexerei im Kino find ich extrem gut und das Kaffeetrinken bei der spießigen Tante Paula. Schön is auch, dass Moni mit dabei ist (Ich mag Bibis Hexenfreundinnen aus den späteren Folgen einfach nicht, weil die alle irgendwie komisch sind...). Am Ende kriegt Bibi sich ein und macht sich gemeinsam mit Papa Bernhard an die Hausaufgaben. So soll es sein. Sonntag gerettet und keine Angst von Montag.
Die alten Bibi-Folgen hatten noch soo viel Detailliebe und Moral, was man von den neuen Folgen nicht sagen kann. Bibi ist da auch nur eine von vielen....Leider.

Limbo  31.05.2016 17:41

43992 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (13) - Ein verhexter Sonntag

 ne angenehme Lustige Folge.
kann sich glaub ich jeder hineinversetzen.
(verwandtschaft die man gerne gemieden hat)
sehr unterhaltsam.
hab ich bei schlechtem wetter oft gehört...

Stefan E.  17.06.2015 20:44

43227 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (13) - Ein verhexter Sonntag

 Macht irgendwie schlechte Laune, Bibi ist da sehr unverschämt. Aber für Kinder sicher lustig

Nicola  21.04.2015 14:41

43040 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (13) - Ein verhexter Sonntag

 ich finde diese Folge gerade deshalb toll, weil Bibi hier mal nicht die gut gelaunte fröhliche kleine Hexe ist. Auch kleine Hexen dürfen doch mal schlecht gelaunt sein.

Sepithane  18.04.2013 11:43

40878 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (13) - Ein verhexter Sonntag

 Ich liebe diese Folge weil sie zeigt dass auch Bibi nicht immer leb und nett ist
Von den 3 Ereignissen finde ich den Kinobesuch am besten
"Ich muss die nächste Rakete zu Donald Duck erwischen weil ich Daysie heiraten muss"
Ich wette so bescheuerte Dialoge gibts in den neuen Folgen nicht
Was den Besuch angeht hätte ich änlich gehandelt(Nicht ganz so frech)
Aber ich finde es unfair von Bibi dass sie auch ihren Eltern die Getränke verdoerben hat
Vor allem das Benzin i´st nicht ohne

Cath Bond  02.11.2012 19:51

40055 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (13) - Ein verhexter Sonntag

 Gute alte Zeiten...Wer mag schon Sonntage? Mathe lernen und am nächsten Tag wieder pauken. In dieser Folge kann man Bibi wie immer sehr gut verstehen,also ihre schlechte Laune. Natürlich kann man diese Folge an allen Tagen hören, aber am Besten eben an Sonntagen. (;

JuliaM.  29.06.2012 17:37

39636 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (13) - Ein verhexter Sonntag

 Diese Folge scheint nicht besonders beliebt zu sein, aber ich liebe sie. Super unterhaltsam und ich bekomme dann immer Wochenendfeeling.

Birdie  26.06.2012 20:08

39624 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (13) - Ein verhexter Sonntag

 Eine Folge die man hören kann , aber nicht muss!
Bibis Langeweile überträgt sich auf den Zuhörer, denn die Story ist nicht gerade unterhaltsam.

Aber es ist halt ne Bibi -Folge und daher doch wieder toll ;-)
Ich finde das Cover der 2. Ausgabe sehr schön!

Astrid  05.01.2012 12:46

38575 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (13) - Ein verhexter Sonntag

 langweilig

Selena  29.09.2011 22:15

38037 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (13) - Ein verhexter Sonntag

 Eine der schönsten Folgen für Sonntag. Die ziemlich drückende Stimmung von Bibi ist super gemacht...alles nervt und geht schief. Man weiß eben an einem Sonntag vor Schulbeginn oft nichts mit sich anzufangen als Kind. Erst am Ende die Wende durch Moni und Vater Bernhardt! Sehr gut!

Chris87  03.10.2011 13:35

38047 - Antwort zu Kommentar Nr. 38037

 Ich mache es kurz: wenn man diese Geschichte hört, fängt man irgendwann an, genauso schlecht gelaunt zu sein wie Bibi.
Man kann es sehen, wie man will, aber ich persönlich habe kein Vergnügen daran, wie zickig Bibi in dieser Folge sein kann.
Das Beste: sie macht das Kaffeekränzchen zunichte und kriegt dafür auch noch Geld in die Hand gedrückt, damit sie sich andersweitig beschäftigt. Tolle Message...
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich die Folge nie als Kind gehört habe?

Tabascofanatikerin  06.07.2011 13:29

37514 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (13) - Ein verhexter Sonntag

 Oh meine Hose ist geplatzt haha man stelle sich mal vor der Sherriff käme in dem Kinofilm den Bibi guckt ohne Hose echt zum kreischen

Namenlos  15.06.2011 19:00

36939 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (13) - Ein verhexter Sonntag

 Ich mag die art,wie bibi ihre eltern behandelt vol miiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeesss!!!!!!!!

celli  06.01.2011 17:49

35330 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (13) - Ein verhexter Sonntag

 „Na ja, sie ist ein Kind wie jedes andere, und Kinder sind nicht immer ehrlich. Damit will ich nicht immer sagen, dass Kinder lügen, aber… so kleine Schwindeleien und Streiche… ist ja auch egal.“

Ich finde es immer so herrlich, wenn der Erzähler Joachim Nottke seine Meinung ins Spiel bringt und dann abbricht, weil es „nicht hier her gehört.“ Bei dem neuen hört man so was nur noch selten, und wenn, dann ist es eher prollig.

Marvin  10.09.2010 08:41

34150 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (13) - Ein verhexter Sonntag

 „Da kommt ja Mary, die alte Ziege. Oh Mary, schönste aller Monster. Hast du schon immer diese hervorstehenden Eckzähne gehabt?“
„Oh, Joe. Wie lange ist es her, dass ich zum letzten Mal deine widerliche Hakennase gesehen habe? Und dein Mund. Sah der schon immer so aus, als wärst du ein Gorilla?“
„Ja, geliebte Mary. Ich bin ein Gorilla. MIAUU!!!“

Marvin  07.09.2010 15:46

34126 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (13) - Ein verhexter Sonntag

1-15 von 46Nächste Seite der ListeEnde der Liste

Layout 2019

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Bibi Blocksberg > 13. Ein verhexter Sonntag