Kommentare zu Kommentar Nr. 47678
Stand: 28.04.2024

Neuer Kommentar

 Ja, das ist so eine Folge, die ich wirklich seit jeher recht selten gehört habe. Das liegt weniger am etwas hochgegriffenen Thema (Elefant auf dem Mond) selbst, als vielmehr daran, dass die Kontinuität und Machart dieser Folge ziemlich von den anderen abweicht. Zunächst einmal taucht nach drei Folgen urplötzlich Benjamins Freundin (mittlerweile Frau) Leila auf. Danach verschwindet sie erneut spurlos und wird auch nicht wieder erwähnt. Am merkwürdigsten sind aber die musikalischen Übergänge zwischen den Handlungssträngen. Keine Ahnung, was das sollte. Wie bereits von anderen geschrieben sind die Kloinks recht nervig. Und auch die Tatsache, dass die Mondoberfläche aus Zucker besteht ist dann doch ein bisschen zu surreal.
Alles in allem sollten Benjamin-Blümchen-Fans aber auch diese Folge wenigstens einmal gehört haben.

Stefan1993  25.10.2023 19:38

47678 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (11) - Benjamin auf dem Mond

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de