Kommentare zu Kommentar Nr. 47573
Stand: 07.10.2024
Neuer Kommentar
Eine tolle Folge der "Pater Brown" Serie, diese hier habe ich als erstes kennengelernt.
Hatte sie schon länger zu Hause, aber erst jetzt mal mit ins Auto genommen und beim Fahren gehört.
Die Sprecher, allenvoran der geniale Fritz von Hardenberg ( 1954 - 02.12.2010 ) als Inspektor Gilder, sind klasse, denn seine warme, sympathische Stimme kennen wir schon als Sprecher von Tim Allen aus "Hör mal, wer da hämmert" ( schauen die komplette Serie gerade auf DVD ), wo er ebenfalls ganz famos ist.
Ich mag seine Stimme sehr.
Volker Brandt ( bekannt aus dem genialen Label EUROPA....haben alle Hörspiele/Serien von A...."A Nightmare on Elm Street" bis Z...."Zeitreisende Yoyagers auf MC und CD ) als "Pater Brown" ist ebenfalls ein klasse Sprecher, Insider kennen und lieben ihn als "Detektiv Clipper", einer 2 teiligen EUROPA Kinderkrimiserie ( "Unter falschem Verdacht" und "Die Entfuehrung" ) aus dem Jahre 1976.
Als besonders Bonbon ist hier die Titelmusik von dem Soundgott Martin Böttcher ( 1927 - 2019 ), die auch bei den beiden "Pater Brown" Filmen, "Das schwarze Schaf" und "Er kann es nicht lassen" von 1960/62, mit Heinz Ruehmann gewesen war, zu hören.
Er steuerte seine tollen Musiken auch in zahlreichen Edgar Wallace Filmen, wie "Das Gasthaus an der Themse", "Der Mönch mit der Peitsche" und "Die blaue Hand" ( habe auch alle EDGAR WALLACE Filme auf DVD ) bei.
Fazit: Tolle Hörspielserie um Pater Brown, in der besonders Fritz von Hardenberg als Inspektor Gilder raussticht und Volker Brandt ein sehr guter und souveräner "Pater Brown" ist.
Patrick
Glockner und Gabi 19.06.2023 21:44
47573 - Kommentar zu Pater Brown - (4) - Die drei Todeswerkzeuge
SPAM melden!
Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.
Kommentar Nr. 47573