Kommentare zu Kommentar Nr. 41416
Stand: 28.03.2024

Neuer Kommentar

 GENAU das dachte ich auch - noch mit 10, als ich die Kassette hatte. Aber 8 Jahre später war mir klar, dass sich Kevin Hayes den "Rahmenplot" von James Bond ("Der Spion der mich liebte" mit Roger Moore, 1977) ausgeborgt hatte. Ich weiß was ich sage: am Anfang ist dieses Atom-U-Boot, das auch in der Bond-Episode vorkommt, und es wird gleichermaßen manövrierunfähig gemacht und entführt. Und "General Spirit" ist nichts anderes als eine für Kinder/Jugendliche stark entschärfte Version von Karl Stromberg (Curd Jürgens). Parallele Nummer drei: Haie kommen auch in diesem Film vor, genau wie in Jan Tenner Folge 5. Als Fünftklässler kann man sowas natürlich noch nicht wissen oder ahnen :)

andy  18.09.2013 22:18

41416 - Antwort zu Kommentar Nr. 41416

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de