Kommentare zu Kommentar Nr. 35106
Stand: 29.03.2024

Neuer Kommentar

 Eine wirklich spannende und auch etwas gruselige Folge dieser Serie.

Hanni und Nanni haben hier mal einen Kriminalfall zu klären. Ich finde das als Krimifreund super,denn ich mag Krimis sehr gerne.

Hier geht es um eine Falschgeldbande, die es zu fassen gilt. Hörspiele um Falschmünzer gab es beim Label Europa ja schon öfter ( TKKG, Tom und Locke, Geheimnis-Serie etc. ), aber jedes hat seine eigene Geschichte.



Die Sprecher sind erste Sahne. Hans Clarin, der sonst nicht soviel in Europa-Hörspielen zu hören ist ( außer Hui-Bui, Asterix und einer Larry Brent und ein paar TKKG-Folgen ), ist in dieser Folge mit dabei.

Den Bürgermeister spricht Günther Dockerill ( toll, das man ihn auch außerhalb TKKG viel hört ), der auch diese Rolle sehr gut verkörpert. Ihn höre ich immer wieder gerne.

Der Knaller ist aber die Musik. Die tollen Musikstücke ( teilweise gesungen ) aus TKKG 43, drei ??? 37 und etliche anderen Hörspielen sind wieder mit dabei.

Liebes Europa-Team, es wäre sehr schön, wenn ihr diese Musik auch heute mehr einsetzen würdet ( bei TKKG 164 / 2009 ) habt ihr es ja schon gemacht.

Fazit:

Gunther Rehm  16.12.2010 14:27

35106 - Kommentar zu Hanni & Nanni (86er-Ausgabe) - (4) - Hanni & Nanni im Geisterschloß

 Sorry, das Fazit fehlte noch:

Fazit: Ein tolles und spannendes Hörspiel der Hanni und Nanni Serie, das mal außerhalb der Schule ( was auf Dauer eintönig ist ), mit einer tollen Kriminalgeschichte ( finde ich als Krimifreund toll ) und sehr tollen Sprechern ( Günther Dockerill, Eckart Dux, Hans Clarin u.a ) und einem sehr genialen Soundtrack aus den TKKG Folgen 43, 55 sowie drei ??? 37 und vielen anderen Hörspielen ( gesungener Soundtrack ) aufwartet.

Gunther Rehm  16.12.2010 14:32

35107 - Antwort zu Kommentar Nr. 35106

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de