Kommentare zu Kommentar Nr. 30632
Stand: 29.03.2024

Neuer Kommentar

 Genial ! Einfach bezaubernd und unheimlich mitreißend !
Folge 4 ist mit Abstand meine absolute Lieblingsfolge ... war sie früher schon und ist sie immer noch ! ^^
Der Maler ist absolut perfekt gesprochen.Respekt an den Sprecher.
Das Drama um das verschwendete Grün und die bockige Heulsuse Katrin Kleeblatt ... macht einen heiden Spaß !
Sie hat aber allen Grund sich zu beschweren weil sie ihre Farbe komplett verliert als der grünbesessene Maler es mit dem grün anmalen übertreibt...sogar seine Ziege wird nich verschont ! :-))))))
Amüsantes:
Zitat Bubi : " Dem geben wir eins auf die Nuss ! " :-)))))))))
Grummels Gerüst zum Regenbogen ... abgefahrene Idee ... natürlich wird Grummel erstmal unter dem Gerüst begraben ... gibt aber natürlich nicht auf und macht besessen weiter !
Schleichmichel wieder mal superknuddelig und lieb. :-))))
Zitat Schleichmichel :
"Ich bin ein Schleichmichel und Schleichmichel können sich im Schatten sonnen ! ^^ (verrückt)
Besonders atmosphärisch und
intensiv wird die Geschichte dann im Bergwerk am Ende des Regenbogens untermalt von traumhaft schöner genialer Musik und garniert mit sehr guten Soundeffekten !
(Sound der Graukanone,fliegende und färbende Kristalle,Hallende Stimmen im Bergwerk)
Es stellt sich heraus das der Maler der sich kurze Zeit auf die Seite von Grummel schlägt um noch mehr Farbkristalle zu bekommen dann doch Gewissensbisse bekommt und Grummels graue und schwarze Farben auch hässlich findet.
Er verbrüdert sich mit den Regenbogenkindern und Regina und präsentiert seine Zauberkräfte ... ein zaubernder Künstler ! :-)
Zitat des schrulligen Malers während er in einem magischen Kreis steht und die Regenbogenkinder ihn umringen :
Amethyst und Zauberstein
Bergkristall und Knochenbein
Lapislazuli und Tiegerauge
Apetit und Aquamarin
Grummelgrau verziehe dich
Farbenglanz wir sehen dich !
(genial)
Zum Schluss wird Grummel von Regina,dem Maler und der ganzen Truppe noch so richtig veräppelt indem seine Graukanone mit Farbkristallen gefüllt wird ... armer Grummel ...blamiert bis auf die Knochen zieht er beleidigt ab ! ^^
Zum Schluss kommt dann noch das niedliche Schlussliedchen ! :-)
Zu erwähnen wäre auch noch der Papagei von Maler Stupps...er ist auch lustig und kritisiert seinen Besitzer den Maler rotzfrech ! ;.)
[Kleine info noch zu Grummel:
Es könnte sein das seine Mutter ein wenig Teilschuld daran trägt das Grummel so böse geworden ist weil sie ihn als er klein war ausgeschimpft hat als er gerade die Wände im Haus bunt bemalt hat ... (kann man in einer der 13 TV-Folgen sehen) ]
Beste Folge,Highlight ... wer die nicht hört ist selbst schuld ! ^^

Tom  21.08.2009 16:47

30632 - Kommentar zu Regina Regenbogen - (4) - und das Ende des Regenbogens

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de