Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu EUROPA - Die Originale - Folge 52
- Der Pfadfinder
Stand: 05.12.2021

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Eine sehr selten vertonte Geschichte von der "Lederstrumpf-Editionen", ich selbst kenne diese "Pfadfinder"-Geschichte nur von "EUROPA", während man andere Hörspiele dieser Gattung auch von anderen Labels vertont bekam.

Die Geschichte ist typisch im Karl May Stil gehalten, wie viele von der "EUROPA"-Die Originale ( Editionen ), die sehr kurzweilig ist, auch von der Laufzeit...nur etwa 35 Minuten.

Die Musik hat wie immer einige tolle alte Orchesterstücke für die treuen Hörer parat.

Die Sprecher wie, Hans Paetsch, Siegmar Schneider, Joachim Rake, Dagmar von Kurmin, Benno Gellenbeck, Christian Rode, Malte Petzel, Rudolf H. Herget und Bernd Kreibich sind wie immer sehr gut in ihren Rollen und sie überzeugten schon in anderen "EUROPA"-Hörspielen dieser Gattung.

Fazit: Ein tolles "EUROPA"-Hörspiel mit dem einzigartigen Hans Paetsch als Erzähler, der seine Sache wieder sehr gut, genau wie seine Kollegen macht. Auch die Musik kann überzeugen und passt sehr gut zu dieser Gattung von Geschichte.

Fazit:

Gunther Rehm und Ele  29.01.2021 02:37

46838 - Kommentar zu EUROPA - Die Originale - (52) - Der Pfadfinder

Bearbeiten · Kommentieren

EUROPA - Die Originale

Folge 52  

Der Pfadfinder

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Hans Paetsch 
Sergeant Dunham Siegmar Schneider 
Kommandant Major Lundie Joachim Rake 
Mabel, die Tochter Dunhams Dagmar von Kurmin 
Jasper Western Michael Korrontay 
Kapitän Cap Benno Gellenbeck 
Pfadfinder Christian Rode 
Chingachgook Malte Petzel 
Häuptling "Pfeilspitze" Jürgen Lier 
Quartiermeister Muir Rudolf H. Herget 
Grenadier Macnam Ulf Haussmann 
Steuermann Bernd Kreibich 
Juni-Tau, die Frau von "Pfeilspitze" Erika Bramslöw 
Jenny Katrin Heimann 
Sanglier, französischer Hauptmann Roman Heimfeld 
Regie: Dagmar von Kurmin
Musik: Bert Brac
Länge: 35:00
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 1972

INFO
1750 in der Provinz Ontario: Die britischen Truppen müssen den überlegenen Franzosen weichen. Eine Gruppe Soldaten soll einen geheimen Stützpunkt räumen, bevor er den Franzosen und den mit ihnen verbündeten Irokesen in die Hände fällt. Unter der Führung des Pfadfinders "Lederstrumpf" und des Mohawk-Häuptlings Chingachgook erreicht die Gruppe das Fort. Doch sie haben einen Verräter in ihren Reihen, und der Angriff der Irokesen lässt nicht lange auf sich warten?

 

AUFLAGEN

CD, Europa, 2008

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > EUROPA - Die Originale > 52. Der Pfadfinder