Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Astrid Lindgren (Deutsche Gramophon)
- Ronja Räubertochter - Folge 1 - In der Mattisburg
Stand: 18.05.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Diese beiden Hörspielfolgen Teil 1 und 2 sind sehr liebevoll gemacht. Ich liebe die Szenen, die im Wald spielen, früher fand ich die Wilddruden und die Graugnome gruselig. Finde es immer sehr traurig, wenn Glatzen-Peer stirbt. Diese Hörspielversion gefällt mir etwas besser als der Film bzw. das Hörspiel zum Film, obwohl der Film auch toll ist.

Arkadia  24.06.2015 13:20

43255 - Kommentar zu Astrid Lindgren (Deutsche Gramophon) - Ronja Räubertochter - Folge 1 - In der Mattisburg

 Ronja Räubertochter habe ich auch immer sehr gemocht, sie hatte so etwas von Freiheit und Abenteuern in wilder Natur. Besonders die Szenen im Wald fand ich klasse, überall diese bösen Wilddruden und all die anderen geheimnisvollen Bewohner.
Ich finde es toll, dass es zu Werken von Astrid Lindgren so viele Hörspiele gibt, auch dieses ist sehr gut aufgemacht.
Die Freundschaft zwischen Ronja und Birk hat mich immer am meisten berührt, gerade, weil sie sich über ihre Gefühle nicht so klar waren. Die Feindschaft der zwei Räubersippen hat durchaus Parallelen zum wirklichen Leben - vielleicht könnte man es sogar als Konkurrenz bezeichnen. Am Ende wird ja sogar gezeigt, dass man, obwohl man vielleicht unterschiedlicher Auffassung ist, doch prima miteinander leben kann.

Marvin  17.03.2010 20:14

32722 - Kommentar zu Astrid Lindgren (Deutsche Gramophon) - Ronja Räubertochter - Folge 1 - In der Mattisburg

 Und was ist mit Joachim Nottke als
Erzhäler in dem Hörspiel Ronja Räubertochter.

Namenlos  08.10.2008 20:23

27793 - Kommentar zu Astrid Lindgren (Deutsche Gramophon) - Ronja Räubertochter - Folge 1 - In der Mattisburg

 Astrid Lindgren Fans schreibt mir damit wir über die tollen Werke der Astrid Lindgren plaudern können.

Manuela  10.07.2007 19:39

23327 - Kommentar zu Astrid Lindgren (Deutsche Gramophon) - Ronja Räubertochter - Folge 1 - In der Mattisburg

 Diese beiden MCs halten sich schöner Weise genau an das Buch.

Manuela  15.06.2007 19:32

23097 - Kommentar zu Astrid Lindgren (Deutsche Gramophon) - Ronja Räubertochter - Folge 1 - In der Mattisburg

Bearbeiten · Kommentieren

Astrid Lindgren (Deutsche Gramophon)

Ronja Räubertochter - Folge 1 - In der Mattisburg

CharakterSprecherIn
Erzähler Rolf Becker 
Ronja Katharina von Bock 
Birk Marcus von Bock 
Mattis Norbert Schwientek 
Lovis Margret Homeyer 
Glatzen-Pet Paul-Albert Krumm 
Klein-Klipp Manfred Böll 
Borka Ulrich von Bock 
Autor: Astrid Lindgren
Regie: Charlotte Niemann (Regie), Wolfgang Streng (Regieassistenz)
Musik: Charlotte Nieman (Präperiertes Klavier), Egon Behrens (Schlagwerk)
Ton: Klaus Schumann
Schnitt: Uschi Berlin / Gertraud Bertram
Redaktion: Barbara Asbeck
Verlag: Deutsche Grammophon
Produktionsjahr: 1984

 

AUFLAGEN

MC, Deutsche Grammophon

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Astrid Lindgren (Deutsche Gramophon) > Ronja Räubertochter - Folge 1 - In der Mattisburg