Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Trixie Belden (Europa) - Folge 1
- Trixie Belden und das Geheimnis des Landhauses
Stand: 19.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Hier ist unsere Top-Ten der Trixie Belden - Folgen 1-10:

Platz 1:...löst das Rätsel ( tolle Story, toller Bösewicht - genial in seiner Rolle, Horst Stark, tolle Bohn-Mucke )

Platz 2:...entlarvt den falschen Onkel ( tolle Story, tolle Bohn-Musik, tolle Sprecher, z.B. als Polizist der grandiose Karl-Ulrich Meves )

Platz 3:...rettet den Geheimklub ( tolle Story, tolle Bohn-Musik und in einer kleinen, aber feinen Rolle als Brom, der geniale Günther Dockerill )

Platz 4:...irrt sich ( tolle Story, schöne Winterfolge, tolle Sprecher wie Harald"Onkel Quentin"Pages, Wolfgang Völz etc., tolle Bohn-Mucke )

Platz 5:...sucht den weißen Geisterfisch ( keine Krimi-Folge unbedingt, aber tolle Sprecher, tolle Bohn-Musik )

Platz 6:...verfolgt die Schafdiebe ( tolle Story, tolle Sprecher, wie Siegfried Wald und karl-Heinz Gerdesmann etc., und Bohn-Musik )

Platz 7...auf der richtigen Spur ( tolle Story und Musik, aber Jürgen Thormann gefällt mir als Erzähler besser - er war von Folge 3-8 dabei - hier war es Günther Heising bei 1-2 )

Platz 8:...das Geheimnis des Landhauses ( gute Story, tolle Sprecher )

Platz 9:...und das Geheimnis in Arizona ( gute Story, tolle Sprecher )

Platz 10:...und das Geheimnis im Wald ( gute Story, tolle Sprecher )

Fazit: Fast ( Platz 7-10, etwas schwächer ) alle sind selbstverständlich toll, aber die Folge 3 "löst das Rätsel", ist einfach ein cooles Hörspiel, besonders wegen Horst Stark, der hier einen sehr tollen Bösewicht, mimt!!!.

Gunther Rehm und Ele  09.11.2017 23:34

44879 - Kommentar zu Trixie Belden (Europa) - (1) - Trixie Belden und das Geheimnis des Landhauses

 Diese Folge bekam ich damals gebraucht von einem älteren Mädchen geschenkt. Ich suchte sie mir als eine unter anderen Kassetten verschiedenen Seien aus, da Renate Pichler dort mitspielt. Beim Hören war ich sowohl von ihrem Auftritt als Mutter, als auch von der Gesichte sehr begeistert!!!

Trixie Belden ist zwar ein vorlautes Mädchen, hat jedoch ein gutes Herz. Es gefiel mir gut, dass sie und ihre neue Freundin Brigitte sich so für Ulli einsetzten.

Die ganzen Sprecher, die Atmosphäre sowie die sehr tolle Musik finde ich umwerfend!

Ele  08.03.2014 01:42

41941 - Kommentar zu Trixie Belden (Europa) - (1) - Trixie Belden und das Geheimnis des Landhauses

 Korrektur: ... Ich suchte sie mir als eine unter anderen Kassetten verschiedener Serien aus, ...

Ele  08.03.2014 01:46

41942 - Antwort zu Kommentar Nr. 41941

 zweiter Fehler: Geschichte statt Gesichte!!!

Namenlos  17.03.2014 21:56

41992 - Antwort zu Kommentar Nr. 41942

 Ja, danke für den Hinweis!

Ele  21.06.2014 02:57

42236 - Antwort zu Kommentar Nr. 41992

 Diese Kassette gefiel mir von ihrer ganzen Aufmachung und den Sprechern her sehr gut!

Ele  01.02.2005 14:10

11484 - Kommentar zu Trixie Belden (Europa) - (1) - Trixie Belden und das Geheimnis des Landhauses

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 1  

Trixie Belden und das Geheimnis des Landhauses

CharakterSprecherIn
Trixie Susanne Wulkow 
Brigitte Judith Gerstenberg 
Frau Belden Renate Pichler 
Herr Belden Benno Sterzenbach 
Bobby Daniel Petersen 
Frl. Trasch Marianne Kehlau 
Herr Reger Harald Pages 
Uli Peter Heeckt 
Herr Hansen Karl Walter Diess 
Erzähler/in Günter Heising 
Autor: Julie Campbell
Regie: Heikedine Körting
Musik: Bert Brac
Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann
Verlag: Europa
Produktionsjahr: nach 1972

INFO
Noch nie hatte Trixie einen so großen Diamanten gesehen. Und wo fand sie den Ring? In der Nische eines alten Landhauses! Schon ist Trixie wieder in ein Abenteuer verstrickt! Was wäre sie ohne ihre Neugier?

 

AUFLAGEN

MC, Europa, nach 1972

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Trixie Belden (Europa) > 1. Trixie Belden und das Geheimnis des Landhauses