Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Hanni & Nanni (86er-Ausgabe) - Folge 13
- Kein Spaß ohne Hanni & Nanni
Stand: 19.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Heute wird eine der "Grande-Dame" von EUROPA, die auch in diesem ( und ebenso bei TKKG, drei ???, Tom & Locke, Pinocchio etc.,) Hanni und Nanni Hörspiel mitgewirkt hat, 80 Jahre!!!.

Es ist Renate Pichler-Grimm, sie ist eine sehr wandelbare Sprecherin und kann ihre Stimme gut verstellen, aber auch Lehrerinnen, wie in diesem Hörspiel, spricht sie hervorragend!!!.

Bemerkenswert finden wir ihre immer gutgelaunte sympathische Ausstrahlung in den Hörspielen!!!.

Wir beide sind sehr große Fans von ihr und wünschen ihr alles Gute und sehr viel Gesundheit!!!.

Hören heute ein paar Hörspiele ihr zu Ehren, wie z.B., die TKKG 20, drei ??? 32, Hanni und Nanni 13 etc.!!!.

Auch ihren Mann, Matthias Grimm, hören wir sehr gerne, er wird dieses Jahr, 74 Jahre!!!.

Gunther Rehm und Ele  01.11.2017 00:47

44839 - Kommentar zu Hanni & Nanni (86er-Ausgabe) - (13) - Kein Spaß ohne Hanni & Nanni

 Hallo liebe Hörspielfreunde,
weiß jemand, warum es "Kein Spaß für Hanni und Nanni" nicht als CD gibt?? Warum wurde die wohl komplett aus dem Programm verbannt??
Ich wüsste es sooo gerne! :-))
Vielen Dank und beste Grüße

engel  28.06.2016 11:26

44059 - Kommentar zu Hanni & Nanni (86er-Ausgabe) - (13) - Kein Spaß ohne Hanni & Nanni

 Hallo Engel,

diese Hörspielserie ist nie als CD erschienen. Ich selbst finde es sehr schade.

Auf CD gibt es nur die Hörspielserie aus den 70ern, die nun seit 2002 mit neuen Folgen fort geführt wird.

Die Folgen dieser 86er-Serie bekommt man nur noch bei Amazon, eBay oder auf Flohmärkten.

Ich mag beide Vertonungen, jedoch ist diese aus den 80ern mein Favorit.

Ele  28.06.2016 21:06

44062 - Antwort zu Kommentar Nr. 44059

 Bewertung: Super!

Ele  27.08.2012 01:27

39822 - Kommentar zu Hanni & Nanni (86er-Ausgabe) - (13) - Kein Spaß ohne Hanni & Nanni

 Eine sehr gut besetzte und sehr lehrreiche Folge der 86 er Serie ( die um Längen besser ist, als die 70 er ), die beweist, das man mit Sturheit überhaupt nicht weiter kommt, sondern sich eher lächerlich macht.

In diesem Falle, der Neuzugang Marianne, die von den Lindenhofmädchen, allenvoran Hanni und Nanni gründlich den Kopf gewaschen bekommt, sodaß sie sich am Ende, geläutert, perfekt in das Lindenhofinternat integriert.

Die Musik ist echt der Superhammer, viele Musikstücke aus TKKG 36 und den drei ??? 39, kommen hier vor. Sie passen hervorragend in dieses Hörspiel.

Die Sprecher, besonders Horst Naumann, Svenja Pages, Alexandra Doerk, Caroline Ruprecht, Uschi Hugo und Co. machen einen tollen Job.

Was mir, bezüglich Stimmenähnlichkeit aufgefallen ist, das Veronika Neugebauer ( Gabilein;-) und Svenja Pages, vom hellen Stimmenklang her eine ähnliche Stimme haben.

Die Macher von Europa, hätten, bei der Neubesetzung von Gaby bei TKKG lieber auf Svenja Pages setzen sollen, wegen der, wie gesagt ähnlichen Stimme. Diese neuen Folgen mit ihr, hätte ich eventuell auch noch gekauft.

Die Stimme Rhea Harders passt dagegen vom dunklen Tonfall überhaupt nicht, denn ich mag keine Sprecherininnen/Frauen mit tieferen Stimmen ( deswegen hole ich die neuen Folgen mit Rhea Harder auch nicht mehr ). Veronikas süßes und helles Stimmchen ist durch nichts ersetzbar;-).

Soviel zu TKKG.

Fazit: Dieses Hanni und Nanni - Hörspiel aus der 86 er Version, ist, neben, den Folgen 1 und 4 DAS HIGHLIGHT der Serie. Wozu natürlich die tollen Sprecher und auch die famose Musik ( TKKG 36, drei ??? 39 ) dazu beitragen.

Gunther Rehm  16.01.2011 18:46

35432 - Kommentar zu Hanni & Nanni (86er-Ausgabe) - (13) - Kein Spaß ohne Hanni & Nanni

 Horst Naumann ist ein guter Erzähler! Ein großer Fan jedoch bin ich von Renate Pichler, die hier ja eine größere Rolle hat!!! Sie sprach ja auf beiden Ausgaben von Europa. Diese Folge gefällt mir auch von der Geschichte her sehr gut!

Ele  16.01.2005 03:00

11404 - Kommentar zu Hanni & Nanni (86er-Ausgabe) - (13) - Kein Spaß ohne Hanni & Nanni

 in dieser folge zeigt es einem mal wieder das mit trotzheit und sturheit nicht weiterkommt .Wenn man nachgibt und seine Fehler einsieht findet man schneller freunde

Tudor79  06.12.2003 14:06

6553 - Kommentar zu Hanni & Nanni (86er-Ausgabe) - (13) - Kein Spaß ohne Hanni & Nanni

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 13  

Kein Spaß ohne Hanni & Nanni

CharakterSprecherIn
Hanni Caroline Ruprecht 
Nanni Uschi Hugo 
Frau Sullivan Ingrid Resch 
Hilda Alexandra Doerk 
Jenni Annika Pages 
Bobby Eva Michaelis 
Elli Sina Rauschenbach 
Anne Corinna Kreschner 
Else Nidia Scaggiante 
Marianne Ann-Katrin Prohl 
Carla Anne Klatt 
Carlotta Svenja Pages 
Frau Theobald Marianne Kehlau 
Fräulein Jenks Renate Pichler 
Fräulein Quentin Pia Werfel 
Mamsell Astrid Kollex 
Erzähler/in Horst Naumann 
Autor: Enid Blyton
Dialogbuch: H. G. Francis
Regie: Heikedine Körting
Musik: Phil Moss
Effekte: Phil Moss
Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 1987

INFO
Hanni und Nanni gehören im Internat Lindenhof nun schon zum "alten Stamm". Neue Mitschülerinnen, neue Freundschaften. Das Leben in Lindenhof ist bunt, voller Fröhlichkeit und Abenteuer - und Hanni und Nanni sind immer mittendrin.

 

AUFLAGEN

MC, Europa, 1987

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Hanni & Nanni (86er-Ausgabe) > 13. Kein Spaß ohne Hanni & Nanni