Kommentare zu Mimi Rutherfurt ermittelt . . .
Stand: 19.03.2024

Neuer Kommentar zur Serie

 Ich bin von dieser Reihe sehr angetan, obwohl sie sehr - und das absichtlich - an Miss Marple erinnert. Eine Paraderolle für die gute alte Gisela Fritsch.

Marvin  30.10.2018 16:17

45368 - Kommentar zu Mimi Rutherfurt ermittelt . . .

 Boa... Dieses Hörspiel zeigt klar, dass gute Schauspieler und eine selbst eine gute Story-Idee noch lange kein gutes Hörspiel machen. Wer hat nur das Dialogbuch geschrieben? Es dauert ewig bis endlich etwas Interessantes passiert. Und dann dauert es nochmal ewig bis endlich ein paar interessante Ermittlungen entstehen. Nee, so macht dieses Hörspiel keinen Spaß!

Justus  18.08.2014 10:30

42435 - Kommentar zu Mimi Rutherfurt ermittelt . . . - (8) - Mit Glockenschlägen zum Mord

 Ein netter Krimi aus der Reihe der charmanten alten Dame.

Gisela Fritsch in einer Paraderolle. Einzig nervig an dieser Folge ist das ewige Glockengeläut. Das ist zwar auch das Thema der Geschichte, aber es nervt doch. :-)

Der Krimi ist klarer strukturiert als einige der bisherigen Folgen. Mit 73 Minuten ist das Hörspiel aber unnötig lang.

Für diese Reihe würde ich mir wünschen, dass die Erzählweise aktiver und packender wird.

Fazit: Eine unterhaltsame Folge, aber mit Nerv-Faktor.

Malte  16.06.2009 19:50

29867 - Kommentar zu Mimi Rutherfurt ermittelt . . . - (8) - Mit Glockenschlägen zum Mord

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Mimi Rutherfurt ermittelt . . .