Kommentare zu Danger
Stand: 19.03.2024

Neuer Kommentar zur Serie

 wer scifi hörspiele der besonderen art mag, der kommt meiner ansicht nach nicht an "exit us" vorbei. nicht das übliche geplänkel wie: menschen fliegen ins all und treffen auf feindlche ausserirdische oder umgekehrt.exit us ist eine supergeschichte über zeitreisen. diese doppel cd geht fast zwei stunden lang ist sehr actionreich inszeniert und enthält als kleinen bonus die sogenannten "take offs".
zur handlung sei nur ganz kurz gesagt: im jahr 2059 ist es völlig legal mit hilfe vonverschiedenen anbietern selbstmord zu begehen. die firma exit us bietet zahlungskräftigen kunden dafür etwas besonderes. sie haben die möglchkeit sich bei einem bestimmten ereignis in der vergangenheit töten zu lassen.z.b. titanic untergang, einsturz des world tradecenters, hiroshima bombe usw. da die klienten immer nur ein paar minuten in dieserzeit verbringen´, besteht keine gefahr, dass diese die vergangenheit beeinflussen könnten. doch dann geht eines tages etwas schief.
ich hoffe ihr seid ein wenig neugierg geworden.das hörspiel enthält vele soundeffekte und hochkarätige sprecher, wie hartmut neugebauer( deutsche stimme von john goodman) oder torsten münchow( brendan frasier) jede folge der danger serie ist in sich abgeschlossen. wer von euch kann mir aber eine sogenante fortsetzung scifi serie nennen, desich von dem üblchen ba bla bla abhebt

sean winston  22.09.2009 20:39

30989 - Kommentar zu Danger - (1) - Exit-US, kein überleben geplant

 Folge 2 und 3 habe ich für 1 Euro im Schleswiger 1 Euro Laden erworben. Die Folge 3 mit dem Yeti hat mir ein wenig gefallen. Folge 4 mit den Mayas fande ich sehr grausig, obwohl das Titelbild sehr albern aussah. Der Forscher auf dem Bild sieht ein wenig schwul aus (vieleicht ist er es auch).

Philipp Mevius  03.07.2008 10:56

26982 - Kommentar zu Danger

Danger
Autor/inAndreas Masuth
Verlagmaritim
geeignet ab16 Jahren
Folgen pro Jahr
2007 2009
8 Eiskalt 
7 Gas 
6 Die Zisterne 
5 Entweiht 
4 Tikals Erwachen 
3 Begegnung im Eis 
2 Das Ding aus der Tiefe 
1 Exit-US, kein überleben geplant 
Zeitzonen 

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Danger