Kommentare zu Geisterjäger Jac Longdong
Stand: 19.03.2024

Neuer Kommentar zur Serie

 Geisterjäger Jac Longdong

Erzähler: Wolfgang Strauss

Jac Longdong: Jase Brandon

Kommissar Frost: Bertram Teuser

Richard Hamill: David Russel



_____________________________

Mit der Hörspielserie Jac Longdong erwarten den geneigten Hörspielfan Grusel-Comedy-Hörspiele der Extraklasse. Gleich mit Folge 1 stürzen sich die Protagonisten in haarsträubende Abenteuer die alles auf dem Gruselsektor persiflieren was Autor Wolfgang Strauss unter seine Finger ... ähh ... Tastatur bekommt, während die erste Folge eigentlich nur aus zusammengestückelten Episoden besteht, bieten die weiteren Folgen dann zusammenhängende Abenteuer und die gehen in gleicher groteskcaotischer Manier weiter. Wer Jac Longdong kennt und mag, wird bei keiner der weiteren Folgen enttäuscht werden. Wer lieber feinsinnigen, hintergründigen Humor á la Lorriot erwartet - sei hiermit gewarnt - JAC LONGDONG ist härter !
Die Folgen 1-4 waren anfänglich noch im Vertrieb von Carsten Hermann´s Maritim, ab Folge 5 ist der Vertrieb der Serie zur PÄNGG Distribution gewechselt


folgenindex:

01 - The London Flungeon 48:49 min

Entsetzliche Morde schockieren ganz London. Eine kalte, leblose Materie hält die Stadt in Atem. Die Polizei nimmt die Spur im Londoner Horrormuseum -The London Flungeon- auf und schickt ihren besten Mann. Jac Longdong, gefürchteter Jäger der Geisterwelt, und sein Partner Richard Hamill erleben ein aufregend blutiges Abenteuer in einem einzigartigen Museum ...


02 - Helldriver 54:39 min

Ein teuflischer Plan brachte Asmödäus, Dämon des Lasters, wieder unter die Lebenden. Sein Dasein verheißt Unheil und Verderben auf Erden. Und dieses Mal scheint es den Mächten der Finternis zu gelingen, der Menscheit endgültig ein Ende zu setzen. Wäre da nicht Jac Longdong, Bezwinger der Geisterwelt. Er schloss einen diabolischen Pakt mit Satan persöhnlich. Der Preis, sein Leben ...Ein teuflischer Plan brachte Asmödäus, Dämon des Lasters, wieder unter die Lebenden. Sein Dasein verheißt Unheil und Verderben auf Erden. Und dieses Mal scheint es den Mächten der Finternis zu gelingen, der Menscheit endgültig ein Ende zu setzen. Wäre da nicht Jac Longdong, Bezwinger der Geisterwelt. Er schloss einen diabolischen Pakt mit Satan persöhnlich. Der Preis, sein Leben ...

03 - Die Maske der Akaten 68:24 min

Nach der Verschiebung der Zeitepochen hat Geisterjäger Jac Longdong alle Hände voll zu tun. Schuld an diesem Umstand war der Vertrag zwischen Jac Longdong und Satan persönlich. Seither prägen dunkle Tage, soziale Not und Katastrophen den Alltag auf der Erde - und eine neue mysteriöse, schwarze Macht stört das unruhige Leben der Bürger in London. Scotland Yard kommt nicht weiter und schickt Jac Longdong. Kann er das blutige Böse stoppen ...

04 - T-Phagus 63:47 min

Nach der Verschiebung der Zeitepochen hat Geisterjäger Jac Longdong alle Hände voll zu tun. Schuld an diesem Umstand war der Vertrag zwischen Jac Longdong und Satan persönlich. Seither prägen dunkle Tage, soziale Not und Katastrophen den Alltag auf der Erde - und eine neue mysteriöse, schwarze Macht stört das unruhige Leben der Bürger in London. Scotland Yard kommt nicht weiter und schickt Jac Longdong. Kann er das blutige Böse stoppen ...

05 - Akte Bloody Mary 67:07 min

Jac Longdong griff tief in seine Erinnerung zurück. Da war dieser Fall. Der Fall, der die Beziehung zwischen Longdong und Hamill stark in Frage stellte. Akte: Bloody Mary
Still war es um das Gasthaus. Selten verirrte sich hierher eine Seele. Und wenn doch, so sagte man, blieb sie in diesem Haus gefangen – auf ewig ! Was war dort geschehen ? Oder waren es doch nur Geschichten ? Jac Longdong klärt diesen Fall auf seine Weise. Zerstörerisch und unberechenbar ...

06 - Okulares Infernum 75:22 min

Georg Clinton war tot ! Die Welt atmete wieder auf. Doch die Brüder der Finsternis versammelten sich aufs Neue, um Jac Longdong endgültig zu stürzen. Die Hölle auf Erden ! Ehe Jac Longdong nun in Erscheinung tritt, steckt er auch schon mitten in seinem schlimmsten Albtraum. Eine wahnwitzige Abenteuerfahrt führt ihn direkt nach Argentinien. Die Hölle muss gestoppt werden. Okulares Infernum darf nicht weiter wachsen ...

07 - Sieben

New York - Kills und Winterset, beide Detectives des NYPDs, jagen einen wahnsinnigen Mörder. Von der Qualität des Verbrechens überfordert, bekommen die Hüter des Gesetzes Unterstützung aus England. Jac Longdong und Richard Hamill haben damit einen neuen Fall, der sie beide an die Grenzen des Erträglichen bringt. Geisterjäger Jac Longdong - Kampf gegen das Schattenreich mal anders. Diese Hörspielserie persifliert knallhart den gleichnamigen Film, der Millionen von Zuschauern begeisterte. Die Originalstimmen der Hauptdarsteller, rasante Soundeffekte und ein exklusiver Musikscore lassen diese Serie zu einem wahren Hörerlebnis werden ...

08 - Auftakt des Bösen (Teil 1)

Der wichtigste Teil der Arbeit ist der Anfang. Und auch die geschäftliche Beziehung zwischen dem Geisterjäger Jac Longdong und seinem Kollegen Richard Hamill hatte einen. Nur ungern erinnert sich Hamill an die ersten Tage mit Jac Longdong. Seither bestimmt der Wahnsinn seinen Alltag. In London verschwinden Leichen. Scotland Yard ist ratlos und Jac Longdong hat seinen ersten Fall! Zusammen mit seinem neuen Kollegen Richard Hamill verschlägt es sie nach Schottland – dem Wahnsinn auf der Spur ...

09 - Das Boese kehrt wieder (Teil 2)

Jac Longdong und Richard Hamill verschlug es die Sprache. Sie kannten die Herren am anderen Ende des Telefons. Und was sie zu erzählen hatten klang haarsträubend und skurill. Andersartig und unglaubwürdig. Kommissar Frost zögerte nicht lange und schickte seine beiden Männer direkt wieder zurück in die Hölle des Löwen – nach Schottland. Dreadful Castle. Ein allein gelassenes Schloss. Wer oder was treibt hier sein Unwesen ? Was verbirgt sich hinter den Mauern des Schloss ? Eine neue Herausforderung für Geisterjäger Jac Longdong ...


10:

Folge 10 Soll noch als Abschluss der Serie im Handel Erscheinen, dann wird warscheinlich die serie auf grund zu weniger verkaufszahlen eingestellt.

______________________________
______________________________






newtown23  03.07.2009 17:11

30165 - Kommentar zu Geisterjäger Jac Longdong

 Noch besser als die Maske! Eine Satire aus Meisterhand,vor allem der Ton wahrlich Kino für die Ohren.Am Anfang wieder dieser Gampe als Mr.Monk eine Stimme die mann gerne öfter hören möchte hier steckt echtes Sprecherblut drin .Wo habe die nur diesen Mann her ?Neben allen anderen einer der besten! Auch die Geschichte einmal mehr ein echtes Highlight.Satire bis einem das Blut gefriert.Mann muß schon ein bißchen gestört sein um so viel Fantasie zu besitzen.Der Autor muß eine Jugend hinter sich haben die alles andere als normal war.Macht ja nix, wir Hörer profitieren davon. Ich kann auch diese CD nur empfehelen aber Vorsicht! Suchtgefahr! Bis dann euer Amon

amon  10.01.2006 20:20

14778 - Kommentar zu Geisterjäger Jac Longdong - (4) - T-Phagus - Viren, die töten

 Dieses Hörspiel ist der absolute Kracher!
Witzig und spannend zugleich mittlerweile habe ich einige Hörspiele aus diesem Haus auch schon in einer Videothek zum kaufen gesehen.Das macht mein Herz so richtig froh!
Wer gern Hörspiele hört sollte sich an Produkten dieser Art festhalten.Allerdings nichts für Weicheier die den kleinen Finger beim Tee oder Kaffe abspreizen. Bis dann, euer Amon!

amon  10.01.2006 20:05

14777 - Kommentar zu Geisterjäger Jac Longdong - (2) - Die Maske der Akaten

 hier bitte das cover ^^ ;)

HanZ  30.07.2005 23:57

12862 - Kommentar zu Geisterjäger Jac Longdong - (4) - T-Phagus - Viren, die töten

 Moin zusammen, wollte nur mal anmerken das die Titel in der falschen reihenfolge angegeben sind. Hier mal in der richtigen Reihenfolge und Komplett.
1: The London Flungeon
2: Helldriver
3:Die Maske der Akaten
4T-Phagus Viren die töten

Lunatic_Warrior  19.05.2005 01:15

12039 - Kommentar zu Geisterjäger Jac Longdong

 Hi,

gibt's denn bald Teil 5? Der letzte ist ja schon fast ein Jahr alt.

gruß

orby  11.01.2006 19:59

14790 - Antwort zu Kommentar Nr. 12039

 Klar gibt es schon Nr. 5 ist letzte Woche herausgekommen und wiedeer ein bisschen gelungener als Folge 4.

Namenlos  31.05.2006 13:20

17331 - Antwort zu Kommentar Nr. 14790

Geisterjäger Jac Longdong
Autor/inWolfgang Strauss
GenreComedy
Verlagmaritim
geeignet ab16 Jahren
Folgen pro Jahr
2004 2005
2 Die Maske der Akaten 

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Geisterjäger Jac Longdong