Europa startet eigenen Streaming-Dienst: Hörspiel Player

Für 5,99 € pro Monat kann mit der neuen App "Hörspiel Player" auf 1.800 Hörspiele aus dem Europa-Universum zugegriffen werden.


Laut Europa kommen ca. 15 Hörspiele monatlich neu dazu.

Hörspiele für Erwachsene sind NICHT dabei. So will Europa die App kindertauglich halten.

Die Aufmachung entspricht in vielem der Ooigo-App. Integriert sind Offline-Hören, Playlisten und Favoriten.

Verfasser: Malte Köhne, 04/2021

 
Beitrag kommentieren

 bei Ooigo konnte man, wenn man im Profil bei Alter 18+ angegeben hat auch die Erwachsenen Hörspiele hören. Hier könnte man es ja ähnlich machen. Leider gibts auch hier keine Klappentexte und keine Sprecherlisten bei den Hörspielen, das fehlt mir in den Streamingdiensten irgendwie immer und man muss sie sich im Internet suchen. Gut finde ich , dass man Playlisten erstellen kann, und dass es eine Bibliothek gibt. Leider gibts keine Möglichkeit mit Alexa zu verbinden. Doof finde ich, dass man beim ersten Öffnen der App die Handy Nr. angeben muss, hier hätte man mehr Möglichkeiten bieten können, wie Mail oder Benutzername. Habe gelesen, dass Ooigo nicht mehr weiterentwickelt wird und das die Nachfolge App ist.

Arkadia  23.04.2021 17:19

47096

 Ohne Hörspiele für Erwachsene (Vidan, HydeAway) und Hörspiele anderer Label (Jan Tenner, Gruselkabinett, Bibi + Benjamin) ist ein Abo bei einem anderen Anbieter trotzdem nötig. Schade.

Den Europa-Stream zusätzlich muss ja wiederum nicht sein, da alle Hörspiele bei Spotify & Co. inklusive sind. Da reicht doch z.B. Ooigo zum Eingrenzen für Kinder, oder?

Icke  22.04.2021 08:51

47094

 

Europa startet eigenen Streaming-Dienst: Hörspiel Player
Nach der App Ooigo gibt es jetzt die App "Hörspiel Player". Ein eigener Streaming-Dienst für Europa-Hörspiele.

Neues von Interplanar Produktion: Und auf Erden Stille
Staffel 1 der dystopischen Hörspielserie startet am 29.01.2021.

Neues von Jan Tenner: Zweite Staffel erscheint jetzt
Vom Label Zauberstern erscheint von Jan Tenner die neue Staffel.

Die DIY-Hörspiel-Box: Hörspielland Play
Basierend auf einem Raspberry Pi (Zero), spielt diese Lautsprecher-Box Hörspiele per RFID-Karte ab ....

Layout 2019

hoerspielland.de > Welcome > Europa startet eigenen Streaming-Dienst: Hörspiel Player