Kommentare zu Kommentar Nr. 25223
Stand: 28.04.2024

Neuer Kommentar

 Ich kenne die Serie schon seit 3 Jahren und habe damals gleich alle 6 Starterfolgen bekommen. Sofort war ich gefesselt und ich muss sagen, das Point Whitmark eine bessere Krimi-Qualität aufweist als die drei Fragezeichen. Bei Point Whitmark herrrscht vorwiegend Mysterie, was auch ausschlaggebend für diese Serie ist. Viele sagen Point Whitmark wäre ein billiger Abklatsch von obiger genannter Serie, doch ich denke, dass beide Serien sehr unterschiedlich sind. Tom und Derek sind gut zu unterscheiden, wobei manchen sagen, das die Stimmen sich ähneln würden. Denjenigen würde ich einen Besuch bei Ohrenarzt empfehlen.
Leider hat die Serie ab Folge 17 drastisch nachgelassen, wobei ich sagen muss, dass ab Kiddinx nichts mehr Genaues kam. Nummer 17 war dann der totale Tiefpunkt. Nicht nur, dass sich alles zäh hingezogen hat, nein, auch ein Irrgarten war dabei, was sehr öde war. Über 70 Min. Langweile. Nummer 18 ging wieder und Nummer 19 war dann wieder daneben. Nun, aber jeder hat einen anderen Geschmack. Für mich sind die Edelkids-Folgen am Besten, nicht zuletzt an der hervorragenden Musikmischung von Manuel Rössler und dem Weißrussischen-Staatsorchester. Die Musik wurde dann aber auch ab Universal abgelegt, aber zum Glück gibt es noch die geniale Intromusik zu Beginn des Hörspiels.
Was das Alter angeht: Ich finde Point Whitmark kann man nicht einordnen. Sowohl 12-jährige, sowohl auch 35-jährige sind für Serie geschaffen. Anders ist das bei den drei ???, wo die Altersgrenze wohl bei 6 liegt.

Blackbeard  05.01.2008 20:04

25223 - Kommentar zu Point Whitmark

 Hey, mit "der Altersgrenze bei 6" meinst du hoffentlich ab 6 - denn sonst läge ich mit meinem Hörspielgeschmack völlig daneben....mit meinen 40 Jahren..;-) und der seit 25 Jahren andauernden Vorliebe für ???. Ich denke übrigens, Ähnlichkeiten bei sog. Jugend-Krimi-Hörspielen wirds immer geben - sogesehen haben dann auch alle ihre Daseinsberechtigung und Fans.
Recht gebe ich dir übrigens: Ich finde auch dass die PW-Folgen echt nachlassen.... Point Whitmark fing so klasse an und macht mir heute kaum mehr Spass. Aber zum Glück ist das ja ganz subjektiv, und viele finden vielleicht sogar die neusten Folgen am spannendsten....
Viele Grüsse Ebbi

Ebbi  07.01.2009 13:47

28601 - Antwort zu Kommentar Nr. 25223

 Nette Ansicht... also ich finde Folge 17 mit die Beste.

Bei den drei Fragezeichen soll die Altersgrenze bei 6 liegen? lol
Wie alt bist du denn?

METZINGER  16.01.2008 14:03

25337 - Antwort zu Kommentar Nr. 25223

 LoL. Tom und Derek könnten fast ein und derselbe Sprecher sein. Hab die Reihe 2 mal durchgehört und kann sie mitunter nicht auseinanderhalten. Und einen Ohrenarzt brauche ich gewiss nicht.

MfG

Hoerspielfreak  06.01.2008 11:26

25225 - Antwort zu Kommentar Nr. 25223

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de