Folge 72
Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Der verhexte Kalender

CharakterSprecherIn
Bibi Blocksberg Susanna Bonaséwicz 
Barbara Blocksberg Hallgard Bruckhaus 
Bernhard Blocksberg Guido Weber 
Karla Kolumna Gisela Fritsch 
Bürgermeister Heinz Giese 
Pichler Wilfried Herbst 
Roby Björn Schalla 
Erzähler/in Gunter Schoß 
Autor: Ulf Tiehm
Regie: Ulli Herzog
Musik: Wolfgang W. Loos / Heiko Rüsse (Titel)
Ton: Carsten T. Brüse
Verlag: kiddinx
Produktionsjahr: 2000

INFO
Jeder hat Extrawünsche für das Fest zur Jahrtausendwende: Bibi möchte es gleich zwölf Mal feiern, ihre Mutter will zum Silvester-Hexentanz, der Bürgermeister braucht einen Präsidenten als Ehrengast. Doch dann steht da plötzlich Roby Delta X, ein netter Roboter aus dem Jahr 3112. Bibi hat sich wohl im Datum verhext.

 

AUFLAGEN

MC, kiddinx, 2000
CD, kiddinx

 

KURZBEWERTUNG
4 Stimmen
1 Stimme

Robbie
Karla
Bernhard Blocksberg
Zeit-Hexerei

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Bibi Blocksberg - Folge 72
- Der verhexte Kalender
Stand: 24.08.2019

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.
Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-23 von 23

 Oh Gott, was ist das denn für ein Schrott? Die Folge ist so was von öde - Langeweile von der ersten Sekunde an. Ich werde sie nie, nie mehr anhören, lieber sterbe ich. "Weiche von mir" ist noch viel zu harmlos für diese Horror - Geschichte!

Marvin  27.08.2006 16:09

18793 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (72) - Der verhexte Kalender

 ich find die Folge richtig süß! Obwohl sich alles wiederholt find ich sie nicht langweilig!

*Isa*  10.03.2006 11:06

15762 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (72) - Der verhexte Kalender

 Hat einige Macken diese Folge. ABER richtig gut finde ich es, dass Bernhard erklärt, dass der Jahrtausendwechsel 2000/2001 ist und NICHT 1999/2000!!!!!
Wenigstens lernen Kinder hierbei etwas, nämlich dass ein neues Jahrtausen erst beginnen kann, wenn 1000 Jahre vorbei sind, also auch das 1000ste Jahr!!

karla  18.04.2004 20:56

8849 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (72) - Der verhexte Kalender

 also die folge ist sehr schlecht! Sie hat übere haupt keinen sinn, und außerdem wiederholt sich alles!

alee  18.04.2004 12:34

8841 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (72) - Der verhexte Kalender

 Ich hab es in 4 Jahren kein einziges Mal geschafft, diese Folge zuende zu hören, ich schlafe echt jedesmal dabei ein :-)

Namenlos  18.04.2004 16:14

8844 - Antwort zu Kommentar Nr. 8841

 ich hab mir auch mehr davon versprochen, dem titel und cover zu urteilen. als ich sie dann gehört hab, hab ich gar nich ganz durchgeblickt... kann mir jemand des mal genau erklären?? *rätsel* die idee an sich fand ich aber gut, des wär bestimmt voll lustig geworden, wenn mans gescheid ausgebaut hätt... naja. irgendwie auch bisschen hektisch die folge, wenn man des so sagen kann... irgendwie gar nix "gemütliches" so ansich, ich weiß net genau wie ich des erklären soll, aber da gefalln mir so die "familiäreren" folgen bissl besser. trotz allem, kann man hörn...muss man aber nicht. ;) gruß

luli  25.01.2004 13:47

7448 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (72) - Der verhexte Kalender

 Ich fande die folge auch total enttäuschend. Errinert ein wenig an "und täglich grüßt das Murmeltier". Man hätte das mehr ausbauen können und nicht die ganze zeit diesen nervigen Computer sprechen lassen. außerdem finde ich die Handlung ziemlich kompliziert für 5jährige Kinder. Da gab es wirklich bessere Folgen

ina  16.11.2003 09:55

6266 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (72) - Der verhexte Kalender

 Ich fand die Folge blöd. Sonst hätten Bibis Eltern doch auch nicht zugestimmt so etwas zu hexen, nur weil man ein paar Extrawünsche hat. Außerdem nervt Robbi total.

Maggie  22.10.2003 20:08

5880 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (72) - Der verhexte Kalender

 Eigentlich ganz ok die Folge! Auch wegen dem lustigen Verhalten des Bürgermeisters! Allerdings frage ich mich was Kinder in 10 Jahren denken, wenn vonm der Jahrtausendwende die Rede ist! Erste Folge die nicht zeitlos ist!

Flo  19.05.2003 15:46

3467 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (72) - Der verhexte Kalender

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-23 von 23

Layout 2019

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Bibi Blocksberg > 72. Der verhexte Kalender