Folge 71
Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Die Hexenschule

CharakterSprecherIn
Bibi Blocksberg Susanna Bonaséwicz 
Barbara Blocksberg Hallgard Bruckhaus 
Bernhard Blocksberg Guido Weber 
Mania Tilly Lauenstein 
Schubia Ghada Al-Akel 
Flauipaui Melanie Hinze 
Erzähler/in Gunter Schoß 
Autor: Ulf Tiehm
Regie: Ulli Herzog
Musik: Wolfgang W. Loos / Heiko Rüsse (Titel)
Ton: Carsten T. Brüse
Verlag: Kiosk
Produktionsjahr: 1999

INFO
Den Kräuterkunde-Unterricht bei der alten Mania mögen bibi und die anderen Junghexen nicht besonders. Da helfen nur ein paar lustige Streiche. Doch diesmal hat es Schubia zu weit getrieben und einen kleinen feuerspeienden Drachen gehext, der alles durcheinander bringt. Trotzdem möchte Bibi das kleine Untier gerne behalten.

 

AUFLAGEN

MC, Kiosk, 1999
CD, kiddinx

 

KURZBEWERTUNG
3 Stimmen

Pinkie
Schubia gibt Mania kontra
Bernhards brennende Aktentasche
Mania
Pinkie lässt sich nicht zurück hexen
Junghexen stellen sich dusselig an
brennende Aktentasche

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Bibi Blocksberg - Folge 71
- Die Hexenschule
Stand: 21.11.2019

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

 Ich finde die Folge toll, weil Mania mitspielt und es eine Hexenschulfolge ist. Der Drache nervt nicht so, wie sonst Tiere in den Bibi Folgen. Auch mag ich die Hexenschul Atmosphäre.

Finistra  18.04.2014 11:19

42081 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (71) - Die Hexenschule

 Voll lustig wenn die Hexen nur Unsinn im Kopf haben, die Hexenschule-Geschichten sind immer spannend und unterhaltsam!

bambikitz28  25.06.2009 17:53

30028 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (71) - Die Hexenschule

 Hey, good to find soeomne who agrees with me. GMTA.

aumaDFmuIfc  16.06.2011 08:20

37099 - Antwort zu Kommentar Nr. 30028

 Lustige Sache mit dem Drachen. Nur schade finde ich, dass Mania nicht einfach erklärt hat, was Schubia da für eine Tinktur zusammengemischt hat. Das hätte vielleicht einigen Ärger erspart und die Junghexen hätten ihr auch bestimmt interessiert zugehört.

bekru84  12.06.2009 15:26

29823 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (71) - Die Hexenschule

 Ich finde die Folge sehr gut, Pinkie ist niedlich.

Marvin  27.07.2008 20:34

27265 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (71) - Die Hexenschule

 Ich mag diese Folge mit Mania, die ich eh toll finde, und den ganzen Kräutermixturen. Echt gut gemacht. Aber kann es sein, dass Schubia und Flauipaui älter sind als Bibi? Ich mein, immerhin sind sie größer und haben auch schon eine viel weiblichere Figur, oder?
Wie alt ist Bibi eigentlich jetzt?
Am Anfang war sie 12, dann hatte sie ihren 13. Geburtstag und seit dem ist ja schon sehr viel Zeit vergangen. Ist sie immer noch 13, oder schon 14? Ich finde, dass sie auf den neuen Covers auch älter aussieht. Apropos neues Cover, wie findet ihr das neue Cover und das neue Lied. Ich finds ja nicht schlecht, aber ich bin halt mit dem alten aufgewachsen. Also meine Tante und meine Cousine regen sich darüber ja total auf.

J.M.G.  26.05.2008 19:15

26666 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (71) - Die Hexenschule

 Hallo, J. M. G,

ich finde den neuen Song besser als den alten, weil der viel peppiger ist.
Die alten Cover finde ich auch besser, aber ich habe mich auch sehr schnell an die neuen gewöhnt.
Bibi ist immer noch 13.

Marvin

Marvin  26.05.2008 21:44

26668 - Antwort zu Kommentar Nr. 26666

 Ich musste mich auch erst an das neue Lied gewöhnen, aber inzwischen finde ich es ganz erträglich. ;-)

bekru84  26.05.2008 20:15

26667 - Antwort zu Kommentar Nr. 26666

 Eine sehr schöne Folge mit der "alten" Mania und Schubia. Pinkie mag ich auch.

Marvin  01.03.2007 08:43

21798 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (71) - Die Hexenschule

 Ich mag die Fpöge sehr gern. Der kleine Drache ist niedlich und Schubia auch toll.
Nur Bernhard tut mir leid.

Marvin  13.12.2006 16:08

20520 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (71) - Die Hexenschule

 Sorry für den Tippfehler.

Marvin  13.12.2006 16:17

20522 - Antwort zu Kommentar Nr. 20520

 Die Folge ist ganz interessant, erinnert aber zu sehr an den weißen Kakadu-und dadurch wird es langweilig.

Maggie  22.10.2003 20:10

5881 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (71) - Die Hexenschule

 Ich finde, das ist mal wieder eine sehr niedliche Folge. Und es war die einzige, die ich mit meinen 24 Jahren noch nicht kannte...

Namenlos  22.08.2003 18:46

4907 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (71) - Die Hexenschule

 At last! Someone who understands! Thanks for posintg!

ynklxoMxDhgVbML  04.05.2011 05:14

36226 - Antwort zu Kommentar Nr. 4907

 Klar! Neue Folgen kenn ich auch nie...;-)

Namenlos  31.08.2003 18:29

5063 - Antwort zu Kommentar Nr. 4907

 Die ist doch auch schon vier Jahre alt;
ich meinte nur, dass ich die vorher noch nie gehört hatte, obwohl ich sonst alle kenne und mittlerweile auch fast alle habe... Ach, ist das immer kompliziert, sich richtig auszudrücken...

Nicki  06.09.2003 20:27

5163 - Antwort zu Kommentar Nr. 5063

 Um den Anfang zu machen: Was ist das für ein Ding, was Bibi da hexen soll? Gut, man bekommt raus, dass es wohl ein Vogelkäfig ist, aber welches Kind der eigentlichen Zielgruppe weiß denn sowas????

ilka78  12.05.2003 21:53

3394 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (71) - Die Hexenschule

 Very true! Makes a change to see seomone spell it out like that. :)

gWiuTyERPjt  03.05.2011 21:00

36114 - Antwort zu Kommentar Nr. 3394

 Zusatz: Meine Natürlich den "weißen Kakadu". Habe wohl meine Hausaufgaben nicht gemacht. Sorry

ilka78  13.05.2003 22:29

3413 - Antwort zu Kommentar Nr. 3394

Layout 2019

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Bibi Blocksberg > 71. Die Hexenschule