Kommentare zu Kommentar Nr. 47677
Stand: 28.04.2024

Neuer Kommentar

 Folge 32 war nach Folge 43 die zweite, die ich kennen lernte. Vermutlich bekam ich diese beiden Kassetten, da ich mich als Junge sehr für Autos interessierte. Dennoch glaube ich, dass ich zuerst die Benjamin-Blümchen-Trickfilme (also die alten aus den späten 80ern/frühen 90ern) kannte, bevor ich die Hörspiele hörte.

Die Halbstarken-Stimme von Otto-Sprecher Frank Schaff-Langhans (mittlerweile 18 und eindeutig ein junger Mann) ist schon ziemlich gewöhnungsbedürftig. Vor allem im Vergleich zu seiner (vermutlich) nur wenig jüngeren Cousine Kiki ist es eine regelrechte Fehlbesetzung gewesen. Ebenfalls finde ich, dass das Gemüt von Otto in der Frank Schaff-Langhans-Zeit allgemein ein bisschen "raubeiniger" war, als das des Rosenberg- oder Primel-Ottos.
Aber gewöhnungsbedürftig heißt eben nicht, dass man sich überhaupt nicht dran gewöhnen kann. Und somit war diese Folge dennoch bereits in Kindertagen eine meiner Lieblingsfolgen. Auch die meisten anderen Folgen mit Langhans sind sehr hörenswert. Ottos Cousine Kiki ist zwar leicht nervig und auch ein bisschen frech, aber dennoch war es eine schöne Abwechslung. Und es ist eigentlich schade, dass sie nur noch einen zweiten und letzten Auftritt hatte.

Stefan1993  25.10.2023 20:13

47677 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (32) - Benjamin und die Verkehrsschule

SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 47677

hoerspielland.de