Kommentare zu Kommentar Nr. 47616
Stand: 27.04.2024

Neuer Kommentar

 Gerne würde ich diese Folge bewerten, an die ich mich aus Kindertagen nur noch rudimentär erinnere. Aber leider ist sie in einem Anflug von übertriebener Political Correctnes der Cancel Culture zum Opfer gefallen. Freilich wurden hier Klischees reprouziert (Afrika als "Land", die Überlegenheit der Weißen, die Primitivität der Schwarzen) und das macht diese Folge durchaus problematisch. Man könnte aber auch drauf vertrauen, dass heutige Hörer das (besser) einordnen können und notfalls auch einen Hinweis voran stellen, anstatt alles bevormundent zu sperren. Diese Folge ist nämlich im Streaming und im Handel nicht mehr verfügbar.

Bürgermeister-Chef  22.08.2023 10:33

47616 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (62) - Das feuerrote Nashorn

SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 47616

hoerspielland.de