Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Bibi Blocksberg - Folge 23
- Bibi und der Autostau
Stand: 29.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-30 von 41Nächste Seite der ListeEnde der Liste

 Schaut euch mal auf dem CD-Cover (Bild Nr.4) den Fahrer im Cabrio genauer an. Könnte Tim von TKKG sein, oder? Ich weiß, das Schwarze soll eigentlich das Lenkrad sein. Sieht aber auch wie das T auf Tims T-Shirt aus, finde ich.

Ein gewisser Gierke  13.07.2010 22:35

33647 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (23) - Bibi und der Autostau

 "Auto klein, fuhr allein, in den doofen Stau hinein..." :-)

Wirklich lustig vorzustellen, wie die Leute alle aus ihren Autos abhauen und am Ende die Autobahn leergefegt ist...

Marvin  30.05.2010 14:35

33238 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (23) - Bibi und der Autostau

 War damals eine meiner ersten Folgen und ich fand dass sehr gelungen. Da wird ein richtiges Urlaubs Feeling vermittelt. Was ich nur etwas dürftig fand, war die Tatsache, dass es sich an manchen Stellen etwas hinzog. Und etwas unrealistisch ist es schon. Schließlich werden so viele Kinder wohl nicht unbemerkt aus den Autps klettern können? Oder?

Lil  11.01.2010 15:01

31910 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (23) - Bibi und der Autostau

 Wenn man im Stau fest sitzt kann man sie schon mal hören, wenn keine andre Bibi dabei ist. Aber es geht auch spannender!

bambikitz28  23.06.2009 22:11

29967 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (23) - Bibi und der Autostau

 Klar, es ist verständlich, das wenn man auf so engem Raum zusammen ist, das Streiten nicht unvermeidbar ist. Deswegen finde ich Bibis Idee mit dem Fest auf der Wiese richtig gut. Leider ist es in der Realität eher schlecht umsetzbar. Denn unsere Polizisten würden nicht mit Jojo-Spielen auf so eine Situation reagieren.

bekru84  28.09.2008 18:49

27736 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (23) - Bibi und der Autostau

 Dieser Folge fehlt es an Spannung. Es passiert nicht wirklich viel. Ich höre diese Folge nicht sehr oft.

Pinky  10.07.2008 15:00

27046 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (23) - Bibi und der Autostau

 hmm...iRgwie bOrinG

CharLy  18.05.2008 14:53

26564 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (23) - Bibi und der Autostau

 Die Folge gehört zu den wenigen alten Folgen die ich nicht ab kann. Ich weiss ciht wieso, aber irgendwie ist alles so öde und lahm.

Namenlos  05.05.2008 12:58

26492 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (23) - Bibi und der Autostau

 findet ih nicht auch komisch das in allen autos im stau alle eltern streiten??

Mareike  05.02.2008 18:50

25580 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (23) - Bibi und der Autostau

 Wieso ist das bei deinen Eltern nicht so, wenn sie im Stau stehen? ;)

Dany  05.02.2008 20:34

25581 - Antwort zu Kommentar Nr. 25580

 Hahaha,sehr witzig xD

Mareike  06.02.2008 15:40

25587 - Antwort zu Kommentar Nr. 25581

 findet ih nicht auch komisch das in allen autos im stau alle eltern streiten??

Mareike  05.02.2008 18:49

25579 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (23) - Bibi und der Autostau

 Super! Eine meiner Lieblingsfolgen! Koennt mich jedes Mal wegschmeissen vor Lachen...*gg*
Der Opa und der polizeipraesident sind genial.

tonic  31.01.2007 19:40

21333 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (23) - Bibi und der Autostau

 Absolut geil die folge, ich liebe es sie zu hören weil ich dann immer daran denken muss wie wir auf dem weg zu unserer omi im auto/stau sitzen ;-)
ausserdem haben wir die folge früher immer im auto gehört

Sassy  22.01.2007 00:21

21204 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (23) - Bibi und der Autostau

 Eine der besten Folgen überhaupt! Allein die Idee allen im Stau-Stehenden einen Strafzettel wegen Parkens auf der Autobahn zu geben...lach ich mich heute noch scheckig! :o)

Julschaen  31.12.2006 00:17

20799 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (23) - Bibi und der Autostau

 Kann mir mal einer sagen warum es keine bilder oder fotos von dieser B.Bonasewicz?? das regt mich echtb auf booooar

KRABBELINA  04.01.2007 11:17

20884 - Antwort zu Kommentar Nr. 20799

 Natürlich gibt es Fotos von Frau Bonasewicz. Unter Google-Bilder findet man zwei Stück! Und im Film "Gotcha" hat sie auch mitgespielt.
Also: Googlen - klar?

Marvin  04.01.2007 17:24

20891 - Antwort zu Kommentar Nr. 20884

 "Dann bin ICH doch der Beste Yoyo-Spieler... unter den Polizisten."

"Ich nehme ein Flapflap"

Lady_Lockenlicht  11.06.2006 22:47

17608 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (23) - Bibi und der Autostau

 hihi...der opa:" hinter mir, vor mir, über mir....alle Autos leer..."....Über mir??????

Palle  09.04.2006 10:19

16347 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (23) - Bibi und der Autostau

 Gebe dir vollkommen recht. Die Geschichte mag ja ein Wenig flach sein, aber ich beeumel mich schon am Anfang vor lachen.
"Himmel, Arsch und Zwirn!" und das war nur der erste Satz!!! :-)

Delia  13.11.2007 14:35

24772 - Antwort zu Kommentar Nr. 16347

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-30 von 41Nächste Seite der ListeEnde der Liste

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 23  

Bibi und der Autostau

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Joachim Nottke 
Bibi Blocksberg Susanna Bonaséwicz 
Barbara Blocksberg Helgard Bruckhaus 
Bernhard Blocksberg Guido Weber 
Polizist Manfred Grote 
Polizist Engelbert von Nordhausen 
Polizeipräsident Andreas Hanft 
Opa Borstig Erich Will 
Dora Hubauer Margitta Scheerbarth 
Manfred Hubauer Alexander Herzog 
Elfriede Tröter Reha Hinzelmann 
Hugo Tröter Helmut Gauß 
Kind P. Crytzek 
Kind Markus Jahn 
Kind R. Helmi 
Radiosprecher Ulli Herzog 
Autor: Elfie Donnelly
Regie: Ulli Herzog
Musik: Wolfgang W. Loos, Heiko Rüsse
Verlag: Kiosk
Produktionsjahr: 1985

INFO
Die Leute sind schon ganz nervös von der Warterei. So ein fürchterlicher Stau! Und mitten drin steckt auch Familie Blocksberg. Nun könnten Bibi und Barbara die Fahrt in den Urlaub ja auf ihren Hexenbesen fortsetzen, aber das lehnt Vater Blocksberg energisch ab. "Was kann ich jetzt nur tun?", überlegt Bibi. Und schon hat sie eine tolle Idee.

 

AUFLAGEN

MC, Kiosk, 1985

 

KURZBEWERTUNG
9 Stimmen
1 Stimme

witzig
ganz witzig
Polizeipräsident
Gute Witze
Fest auf der Wiese
Autounterhaltungen
Opa Borstig
Polizisten
Zeitvertreib
Kinder beschäftigen sich miteinander
gemeinsame Unternehmung
Mein Jojo
Stau
Bernhard kommt oft vor
Srafzettel für Falschparken
langweilig
zieht sich sehr in die Länge
Langweilige Folge
Schlechte Handlung
Polizisten lächerlich machen
streitende Eltern
Staus

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Bibi Blocksberg > 23. Bibi und der Autostau