Folge 14

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Der kleine Vampir und die Klassenfahrt

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Hans Paetsch 
Anton Tobias Pauls 
Rüdiger Christian Stark 
Anna Anika Pages 
Lumpi Michael Harck 
Viola Alexandra Doerk 
Hr. Fliegenschneider Lothar Zibell 
Ole Lars Herwald 
Geiermeier Werner Cartano 
Schnuppermaul Volker Bogdan 
Autor: Angela Sommer-Bodenburg
Dialogbuch: Susanne Schindler-Günther
Regie: Lothar Zibell, Hans-Joachim Herwald
Musik: Hartmut Kulka (Titel-Musik), Ludger Billerbeck/Angela Sommer-Bodenburg (Titel-Text), N. Neugebauer
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 1993

INFO
Anton geht auf Klassenfahrt. Dabei wird ihm bestimmt nicht langweilig. Dafür sorgen seine Freunde: Rüdiger, der kleine Vampir, und dessen Schwester Anna. – Rüdiger verliebt sich nämlich. Seine Auserwählte ist ausgerechnet Viola, die eingebildete "Neue" aus Antons Klasse. Die aber hält Rüdiger für einen Filmschauspieler. Sie will alles tun, damit er ihr eine Rolle in seinem "Vampirfilm" verschafft. Und auf der "Vampirparty" am letzten Tag gibt es viele unechte Vampire – aber auch zwei echte!

 

AUFLAGEN

MC, Europa, 1993
MC, Europa, 2000

 

KURZBEWERTUNG
1 Stimme

Viola

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Vampir (Europa+AriolaExpress) - Folge 14
- Der kleine Vampir und die Klassenfahrt
Stand: 24.10.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

25484 - Kommentar zu Vampir (Europa+AriolaExpress) - (14) - Der kleine Vampir und die Klassenfahrt
Kira  30.01.2008 21:44

 eine schöne folge. viola mag ich, sie ist so ein naiver snob, aber die sprecherin bringt das sehr gut rüber!!

16242 - Kommentar zu Vampir (Europa+AriolaExpress) - (14) - Der kleine Vampir und die Klassenfahrt
Tara  02.04.2006 13:58

 Meine absolute Lieblingsfolge!
Hab sie vor vielen Jahren 1x gehört und wollte sie mir dann kaufen aber nirgens gefunden. Aber dann hab ich sie doch vor Kurzem auf dem Flohmarkt ergattert und war total glücklich! :-)
Schade, dass diese Geschichten nicht mehr so weit verbreitet sind und keine weiteren mehr rauskommen, trotz neuem Cover und teils neuen Sprechern.....
Ein Muss!

16040 - Kommentar zu Vampir (Europa+AriolaExpress) - (14) - Der kleine Vampir und die Klassenfahrt
SINOP-STYLERIN  20.03.2006 17:10

 ALSO ICH MUSS EIN HEFTER VON AGELA SOMMER-BODENBURG ANFERTIGEN ANTÜRLICH MUSS ICH DIE BÜCHER VON ANGELA SOMMER-BODENBURG LESSSEN ECHT COOL:P