Folge 22

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

HUI BUH und die Irrlichter im Moor

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Hans Paetsch 
HUI BUH, das Schloßgespenst Hans Clarin 
König Julius der III. Claus Wilcke 
Königin Konstanzia Ingrid Andree 
Kastellan Andreas von der Meden 
Kutscher Henning Schlüter 
Schwiegermutter Gisela Trowe 
1. Irrlicht Joachim Baumert 
2. Irrlicht Manfred Schermutzki 
3. Irrlicht Jochen Schmidt 
Autor: Eberhard Alexander-Burgh
Regie: Heikedine Körting
Musik: Tonstudio Europa
Effekte: Tonstudio Europa
Produktion: Heikedine Körting
Künstlerische Gesamtleitung: Prof. Dr. Beurmann
Verlag: Europa

INFO
Ein mitternächtliches Leuchtfeuer und ein schauriger Hilfeschrei - Das geisterhafte Treiben des Schieläugigen Kutschers - Die verschwundene königliche Schwiegermama - HUI BUH versinkt kopflos im Moor - Ein fahles Irrlicht flimmert - Der Purpurrote Rächer schlägt zu und aus einem Schwirrlicht wird ein schreckliches Gelichter - Das geheimnisvolle Moorschloß und die verhexten Schloßbewohner - HUI BUH verschlingt eine flammende Feuerkugel - Die gespenstische Fahrt über das neblige Moor

 

AUFLAGEN

MC, Europa
CD, Europa, 2005
LP, Europa

 

KURZBEWERTUNG
1 Stimme


Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Hui Buh, das Schloßgespenst - Folge 22
- HUI BUH und die Irrlichter im Moor
Stand: 11.12.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

36823 - Kommentar zu Hui Buh, das Schloßgespenst - (22) - HUI BUH und die Irrlichter im Moor
Gunther Rehm  03.06.2011 22:22

 Auch dieses Hui-Buh mit der tollen Musik von Phil Moss aus den Krimihörspielen von Edgar Wallace überzeugt mich voll und ganz.

Die unheimliche Athmosphäre im Moor mit Hui Buh und den Irrlichtern, die, die Leute in die Irre führen ist erstklassig mit der gruseligen Musik von Phil Moss vertont.

Ich finde die Musik ( wie ich schon bei Folge 23 schrieb ) sehr viel besser als die kindliche Musik aus der Märchenbox, die für die Hui Buh Hörspiele 1-21 genommen wurde.

Deswegen mag ich von der Hui Buh Serie auch am liebsten die beiden letzten 22 und 23 wo die erwachsenere und tolle Musik von Phil Moss genommen wurde.

Man hätte lieber die superdupercoole geniale Musik von Carsten Bohn, dem großen Meister, für die Folgen 1-21 nehmen sollen, als die Märchenbox-Melodien.

Die Sprecher sind sehr gut, allenvoran Hans Clarin als Hui Buh, der alle an die Wand spielt;-).

Auch Henning Schlüter als weinerlicher Kutscher ist echt eine Klasse für sich.

Auch die Sprecher Joachim Baumert und Manfred Schermutzki ( der auch den irren hans Leibold in Macabros 8 spielte ) als Irrlichter sind einfach super.

Fazit: Eine tolle Folge - die ich heute - dank Ebay - zum ersten Mal - in der tollen Erstauflage - mit der tollen Phil Moss - Musik, höre.

36064 - Kommentar zu Hui Buh, das Schloßgespenst - (22) - HUI BUH und die Irrlichter im Moor
Wolfgang  26.04.2011 19:23

 Mein Superhörspiel für Ostern!