Folge 4

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Lustige Streiche mit Hanni und Nanni

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Hans Paetsch 
Hanni Regine Lamster 
Nanni Manuela Dahm 
Die kesse Jenni Reinhilt Schneider 
Die brave Hilda Susanne Wulkow 
Bettina Petra Doste 
Angela Gisela Engelhardt 
Irene Astrid Eggers 
Claudine Thérèse Droste 
Elli Barbara Schipper 
Eddy Gert Baehr 
Mademoiselle Pamela Leger 
Hausmutter Renate Hubrich 
Frl. Theobald, Direktorin Marianne Kehlau 
Autor: Enid Blyton
Regie: Heikedine Körting
Musik: Bert Brac
Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 1973

INFO
Ein neues Schuljahr mit einer Fülle von Aufregungen und Verwirrungen beginnt. Und wieder sind die Zwillinge Hanni und Nanni dabei. Aber besonders machen zwei Neue von sich reden. Glanzvoller Höhepunkt wird ein Mitternachtsfest, das ungeahnte Folgen hat...

 

AUFLAGEN

MC, Europa, 1973
MC, Europa, 2000
CD, Europa, 2002
LP, Europa

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Hanni & Nanni - Folge 4
- Lustige Streiche mit Hanni und Nanni
Stand: 23.10.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

40995 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (4) - Lustige Streiche mit Hanni und Nanni
Gunther Rehm  19.05.2013 22:25

 Eine sehr schöne und tolle Hanni und Nanni Folge, die ich kürzlich von einer sehr lieben Hörspielkollegin;-) bekommen habe.

Diese Serie ist zwar für Mädchen gedacht, aber auch als junger Mann, finde ich, kann "Mann" sie echt gut hören, denn sie hat ja "Europa-Qualität" ( und das zählt alleine und nicht, ob sie eine Mädchenserie ist;-).

Diese Folge hat auch einige sehr lustige Momente, wie z.B.:

-Wo Jenni den Streich mit den Kugeln macht.

-Wo sich Claudine ( die Nichte von Mademoiselle ) als neue in der Klasse vorstellt "Hallo ihr Puppen";-).
"Aber Claudine, dass heißt Mädchen;-))).

-Wo Claudine die höchnäsige Mutter von Angela ins Wasser wirft, weil diese ihre Tante beleidigt hat

Auch die Musik ist sehr gut ( habe die Neuauflage - einige Stücke, nicht alle, sind von Moss, Conrad und Co ) und passt sehr gut zur Folge.

Die Sprecherinnen sind alle sehr gut, besonders die Sprecherin der Claudine finde ich sehr lustig, wie sie mit ihren verdrehten französischen Dialekt spricht - dass muß "Mann" gehört haben;-).

Fazit: Eine sehr gute Folge die ich jetzt erst, wie gesagt, durch eine sehr liebe Hörspielkollegin kennengelernt habe.

Die Sprecher, Musik und die Effekte überzeugen auch hier.

39811 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (4) - Lustige Streiche mit Hanni und Nanni
Ele  27.08.2012 00:27

 Auch diese Folge gefällt mir sehr; es sind die selben Gründe wie bei Folge 1. Den Streich mit den stinkenden Kugeln, welcher bei der 86er-Auflage nicht vorkommt, finde ich lustig. Ebenso mag ich die Rockmusik hier!

25362 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (4) - Lustige Streiche mit Hanni und Nanni
Betina Müller S.  19.01.2008 12:00

 Hehe so witzig, als Kind fand ich die Folge gut, mehr nicht. Heute könnte ich mich wegschmeißen vor lachen. Alleine diese französch Lehrerin ("Du böse Mädschen") oder die Hausmutter ("Das interessiert mich nicht") sind echt der Hammer oder Betina Müler Stobe *g* wie die reden redet heute ja kein Mensch mehr, das ist echt das beste Mittel um sich kaputtzulachen :-D