Folge 1

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Hanni und Nanni sind immer dagegen

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Hans Paetsch 
Hanni Regine Lamster 
Nanni Manuela Dahm 
Frau Sullivan Petra Doste 
Herr Sullivan Hans Meinhardt 
Die kesse Jenni Reinhilt Schneider 
Die brave Hilda Susanne Wulkow 
Die schüchterne Katrin Maren Spille 
Linda Maria Sendling 
Pamela Pamela Punti 
Hausmutter Helene Helm 
Frl. Theobald, Direktorin Dorothea Carrera 
Mademoiselle Lucette Nietsch 
Fräulein Kennedy Gerda Maria Jürgens 
Autor: Enid Blyton
Regie: Heikedine Körting
Musik: Bert Brac
Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 1972

INFO
Die Zwillinge Hanni und Nanni werden ins Internat gesteckt. Ganz gegen ihren Willen. Und sie denken nicht daran, sich einzufügen. Hanni und Nanni hecken viele tolle Streiche aus, aber sie sind immer bereit zu helfen, wenn eine Mitschülerin Probleme hat.

 

AUFLAGEN

MC, Europa, 2000
MC, Europa, 1972
CD, Europa, 2002
LP, Europa

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Hanni & Nanni - Folge 1
- Hanni und Nanni sind immer dagegen
Stand: 16.12.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

43390 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (1) - Hanni und Nanni sind immer dagegen
Marco  05.09.2015 20:47

 Hanni und Nanni... meine Kindheit. Ich höre sie noch heute regelmäßig. Mir ist klar, dass die Serie für Mädchenh gemacht wurde, dennoch schäme ich mich in keinster Weise sie anzuhören=) Im Gegenteil. Mir sind andere Hörspielserien oft zu laut und zu krachig - da ist mir die heile Welt bei Hanni & Nanni schon 1000mal lieber. Denn wir alle sehnen uns doch nach ein wenig Ruhe und Geborgenheit, oder?=)

40974 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (1) - Hanni und Nanni sind immer dagegen
Namenlos  10.05.2013 00:20

 tolle Einstiegsfolge, stimmige 70s Musik in der Erstauflage. Auch die Sprecher gefallen mir sehr.

Die 86er Ausgabe hält sich zwar genauer an die Bücher, welche witzigerweise auch von Europa ist, aber mehr Flair hat die 70er Ausgabe, auch wenn in manchen Folgen viel gekürtzt wurde.

Leider hat Europa ab Folge 40 das Titellied geändert, wie konnten sie nur. Kenne das neue Lied zwar nicht ,aber habe schon gelesen, dass es schrecklich sein soll.

39809 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (1) - Hanni und Nanni sind immer dagegen
Ele  27.08.2012 00:20

 Das war Anfang der 80er die erste Folge, welche ich von "Hanni und Nanni" kannte und besaß. Damals kannte ich auch als Buch nur diesen Band.

39808 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (1) - Hanni und Nanni sind immer dagegen
Ele  27.08.2012 00:18

 Diese Folge finde ich gut gelungen! Das liegt an der guten Umsetzung des Buches, der schönen Musik sowie der überwiegend sehr guten Sprecher (wie immer bei Europa).

28322 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (1) - Hanni und Nanni sind immer dagegen
Steffi (geb.1974)  28.11.2008 22:31

 also ich mag beide Versionen die 86er und diese. Obwohl sich bei den 86er Version mehr an die Bücher gehalten wird, das finde ich da besser.

Aber die Musik bei dieser Version hier ist wirklich klasse. Eigentlich könnten die von Europa ja mal eine Sonderfolge rausbringen, wo die Soundtracks drauf sind.
Ach mir ist noch aufgefallen, warum werden Mary und Fränzi hier am Anfang Dodi und Fränzi genannt? in Folge 13 sie doch auch richtig Mary und Fränzi.

21802 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (1) - Hanni und Nanni sind immer dagegen
Suggababe1981  01.03.2007 16:25

 Also ich muss jetzt mal was loswerden. Ich bin mit der Auflage von 1986 großgeworden und kann den Hype um die 70er-Auflage gar nicht verstehen. Die Sprecher hören sich meiner Meinung nach voll unnatürlich an. "Heeeeee Milli, wass giiiiiieebts?" Aber die Fangemeinde muss ja riesig sein, sonst hätte man die 70er-Auflage nicht neu aufgelegt und würde sie mit neuen Covern vertreiben... Eigentlich schade. Mit der 86er-Version hätt's mir besser gefallen...

28283 - Antwort zu Kommentar Nr. 21802
Dominik  25.11.2008 10:36

 Finde ich auch! Caroline Ruprecht und die anderen haben mit mehr Harmonie gespielt, die Geräuschekulisse und die Musik war besser und die Geschichten ausführlicher. Außerdem mag ich die Titelmusik ganz gern - klingt lustig. Höre ich mir hin und wieder gern an! :)

12007 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (1) - Hanni und Nanni sind immer dagegen
Kerstin  12.05.2005 21:58

 hallo zusammen,
ich bein ein großer Fan von den Beiden. Allerdings gefallen mir die neuen Hörspiele überhaupt nicht mehr. Sprecher und Musik finde ich ultra nervig! Die alten waren eben einfach die Besten! Schade, dass es diese Auflage nicht mehr gibt!

LG Kerstin

7008 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (1) - Hanni und Nanni sind immer dagegen
blaublut  04.01.2004 20:17

 seit langem mal wieder gehört. die folge ist einfach cool.

255 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (1) - Hanni und Nanni sind immer dagegen
Inga  13.07.2000 16:12

 Klasse Folge mit dem wohl genialsten Soundtrack aller
Hoerspielserien !!!!!!!!!!!

INGA

6551 - Antwort zu Kommentar Nr. 255
Tudor 79  06.12.2003 13:58

 Hallo ihr 2 hört mal hin das ist der sound teilweise aus der 86/87er Auflage und die ist eindeutig die bessere

1208 - Antwort zu Kommentar Nr. 255
Tiny  21.10.2002 14:37

 Hi Inga!
ich kann dir nur zustimmen: der sound haut einen echt um!!!
die handlungen sind zwar nicht immer so toll, aber der sound macht einiges gut!!!

12941 - Antwort zu Kommentar Nr. 1208
Michl  07.08.2005 17:55

 Hi,
weiß vielleicht Einer was da alles für Lieder in den Hörspielen laufen? Ich finde diese Lieder so hammergeil! Und deswegen auch die Kasetten!
Wär echt cool wenn hier Jemand ein paar Lieder wiedererkannt hat!