Kommentare zu Kommentar Nr. 47602
Stand: 29.04.2024

Neuer Kommentar

 Eine gelungene Hexen-Folge, trotz schlechter Voraussetzungen. Denn das Setting ähnelt dem aus Folge 34 ("Bibi darf nicht hexen") doch sehr: Besen ist weg und wegen eines Hexverbotes kann er nicht herbei gehext werden. Es werden andere Bemühungen angestellt, u.a. Karla Kolumna involviert. Generell bin ich kein Freund von derart ähnlichen Szenarien. Hier kommt die entscheiende Veränderung durch die Verortung im hexischen Handlungsstrang. Hier in Folge 52 ist dieser Handlungsstrang noch unverbraucht, es ist nach meiner Zählung erst die vierte derartige Folge (nach Folge 18, 35, 49). Insgesamt ist das Storytelling schlüssig und die Spannung wird aufrecht erhalten, auch wenn natürlich klar ist, dass Mania den Besen hat.
Mit der Personenregie der Mania-Figur habe ich insgesamt so meine Probleme: Einerseits gilt sie als absolute und strenge Autorität. Und gleichzeitig verhält sie sich gleichzeitig immer wieder völlig kindisch (Hexenfluch, Bibi den Besen wegnehmen etc.), was ihre Autorität eigentlich untergräbt. Spätestens nach dem Hexenfluch dürfte doch normalerweise niemand mehr mit ihr verkehren wollen. Aber das ist ja eine folgenübergreifende Frage. Diese Folge hier spielt für mich noch gerade so im oberen Mittelfeld.

Bürgermeister-Chef  10.08.2023 17:26

47602 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (52) - Wo ist Kartoffelbrei?

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de