Fünf Freunde - Endlich erwachsen
 
Folge 2
Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Fünf Freunde werden Helikoptereltern

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Douglas Welbat 
Julian Fabian Harloff 
Dick Marek Harloff 
Anne Céline Fontanges 
George Simona Pahl 
Wendy Astrid Kollex 
Tante Fanny Heidi Schaffrath 
Verkäufer Wolfgang Häntsch 
Mr. Rider Nico König 
Polizist Wolfgang Kaven 
Rupert Hans Joachim Krumpholz 
Direktorin Christine Leuchtmann 
Raymond André Minninger 
Lady Heidrun von Goessel 
Lily, das Baby Erna Dethlof 
Dialogbuch: André Minninger
Regie: Heikedine Körting
Musik: Fabian Harloff (Titel)
Effekte: André Minninger, Wanda Osten
Produktion: Heikedine Körting
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 2019

INFO
?Sie heißen gar nicht mehr Kinderwagen. Man nennt sie jetzt wohl Buggys oder Sportwagen, Kombi-irgendwas. Laut Aussage des Verkäufers handelt es sich dabei um Reise-Systeme.?

Ein Kind großzuziehen dürfte für die Fünf Freunde doch ein Kinderspiel sein. Als sie die Verantwortung für die kleine Tochter von Cousin Rupert übernehmen müssen, zerrt Lily mit ihrem unaufhörlichen Geschrei jedoch gewaltig an ihren Nerven. Der allseits beliebte Dr. Google hilft ihnen auch nicht weiter. Es gibt auf ihre Fragen grundsätzlich zwei Antworten, die beide völlig richtig zu sein scheinen: ?Keine Sorge!? und ?Bringt es sofort in die Notaufnahme!?. Werden es Julian, George, Dick, Anne und Timmy mit vereinten Kräften schaffen, ihre Aufgabe zu meistern?

VÖ: 14.06.2019

 

AUFLAGEN

CD, Europa, 2019

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Fünf Freunde - Endlich erwachsen - Folge 2
- Fünf Freunde werden Helikoptereltern
Stand: 13.12.2019

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

 Mit der neuen Serie "Fünf Freunde - Endlich erwachsen!" erreicht Europa insbesondere die alten Fans. Fans die heute schon längst Kinder haben und sich freuen, mit denen die Hörspiele und TV-Folgen von damals gemeinsam anhören und anschauen zu können. Mit der neuen Hörspielserie vertont Heikedine Körting die Bücher aus der Feder von Bruno Vincent. Die Serie ist top besetzt: Fabian und Marek Harloff. Wer kennt nicht noch die gelungene Funk Füchse Reihe aus den 80ern, wo die beiden Brüder schonmal zusammen gespielt haben. Wie würde diese Serie wohl in Zeiten von Smartphones heute aussehen? Und auch Céline Fontanges und Simona Pahl sind eine gute Wahl. Fabian Harloff singt sogar das extra für diese neue Fünf Freunde-Serie komponierte Titellied. Mit Douglas Welbat als Erzähler kann über die Umsetzung der Geschichten wohl absolut nicht gemeckert werden. Und genau daran - der Geschichte - wird sicherlich der ein oder andere etwas auszusetzen haben. Der Humor der Reihe ist zwar da, aber so dermaßen dezent, dass er fast zu fehlen scheint. Die überzogenen Charaktere alleine zaubern ein Dauergrinsen ins Gesicht, da ja im Gesamtpaket klar ist: das ist nicht ernst gemeint. Es ist ja auch schwierig, wenn man an dem "Heldentum" der Famous Five nicht rütteln will und sie dennoch mit realen Schwächen darstellen möchte. Also lässt Bruno Vincent sie durchweg etwas "doof" darstehen, aber gleichzeitig auch menschlich.

Fazit: Für erwachsene Fans der alt bewährten Jugendreihe eine gelungene Homage.

MK  16.07.2019 08:27

45709 - Kommentar zu Fünf Freunde - Endlich erwachsen - (2) - Fünf Freunde werden Helikoptereltern

Layout 2019

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Fünf Freunde - Endlich erwachsen > 2. Fünf Freunde werden Helikoptereltern