Folge 39

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Rettung fürs Tierheim

CharakterSprecherIn
Wendy Thorsteeg Ranja Helmy 
Bianca Julia Ziffer 
Oliver Björn Schalla 
Gunnar Thorsteeg Jürgen Kluckert 
Flavio Scalini Frank Schaff 
Mara Christin Marquitan 
Sascha Dennis Schmidt-Foß 
Bauer Kunkel Andreas Mannkopf 
Paul Krämer Helmut Gauß 
Erich Troller A. Kaps 
Heinz Wirt Frank Hildebrandt 
Erzähler/in Hubertus Bengsch 
Dialogbuch: Nelly Sand
Regie: Michael Schlimgen
Musik: Dino Herrmann, Raffaella Camera (Gesang)
Ton: Carsten T. Brüse
Produktion: Jutta Buschenhagen
Redaktion: Dirk Gabler
Verlag: kiddinx
Produktionsjahr: 2004

INFO
Wendy und bianca retten fünf Hundebabys vor dem Ertrinken und bringen sie zu Mara ins Tierheim. Doch die hat ein großes Problem: DasHeim soll abgerissen werden! Natürlich organisiert die Rosenborg-Clique sofort eine Spendenaktion für einen Ersatzbau. Doch dann werden die Spendengelder gestohlen! Ob die Täter gefasst werden?

 

AUFLAGEN

MC, kiddinx, 2004

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Wendy (Kiosk/Kiddinx) - Folge 39
- Rettung fürs Tierheim
Stand: 22.10.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

39543 - Kommentar zu Wendy (Kiosk/Kiddinx) - (39) - Rettung fürs Tierheim
JuliaM.  08.06.2012 17:25

 Als ich noch kleiner war, war dies meine Lieblingsfolge von Wendy. Höre sie immer noch gerne. ((:

39179 - Kommentar zu Wendy (Kiosk/Kiddinx) - (39) - Rettung fürs Tierheim
Marvin  26.03.2012 15:45

 Diese Folge ist sehr abwechslungsreich. Man merkt deutlich, dass sich der Autor große Mühe gegeben hat, dass es nicht langweilig wird.
Der Anfang mit den Hundebabys ist sehr dramatisch gestaltet. Wer gedacht hat, die Sorge um sie würde die ganze Folge einnehmen, der irrt. Immer, wenn ein Problem geklärt ist, kommt ein neues hinzu (so scheint es mir jedenfalls). Eigentlich bin ich nicht so der Fan von solch einer "Aneinanderreihung" von Handlungsteilen. Da aber alles aufeinander aufbaut, ist das Hörspiel geschickt gemacht. Ich höre es gerne.
Es ist immer wieder schön zu hören, wie tierlieb Wendy ist. Ihren Enthusiasmus bewundere ich jedes Mal aufs Neue. Sich für eine Sache einzusetzen, das ist eine durchgehende Lehre, die in den Hörspielen vermittelt wird.

22658 - Kommentar zu Wendy (Kiosk/Kiddinx) - (39) - Rettung fürs Tierheim
Amanie (wendy fan)  03.05.2007 14:44

 Nunja, eigendlich eine gute Folge, nur sehr übertrieben, hat ein "wenig" was von die seehundstation...

19213 - Kommentar zu Wendy (Kiosk/Kiddinx) - (39) - Rettung fürs Tierheim
Marvin  16.09.2006 19:20

 Es gibt bessere ...

22628 - Antwort zu Kommentar Nr. 19213
Marvin  01.05.2007 16:27

 Nun ja, jetzt hab' ich sie noch mal gehört und nu gefällt sie mir.