Folge 5

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Peter und der Müllwichtel

CharakterSprecherIn
Peter Lustig Peter Lustig 
Der Nachbar Helmut Krauss 
Betriebsleiter Tomas Kröger 
Arbeiter Robert Missler 
Vorsitzende Isabella Grothe 
Erzähler/in Achim Schülke 
Dialogbuch: Kai Rönnau
Regie: Hans-Joachim Herwald
Hörspielbearbeitung: Hans-Joachim Herwald
Musik: Matthias Raue (Titel), Martin Zyrus (Titel), Kai Rönnau (Text), Michael Gajare
Produktion: Rabbit-Studio, Bönningstedt
Verlag: Karl-May-Verlag
Produktionsjahr: 2001

INFO
Von wegen Müll! Ein wertvoller Gartenzwerg des Nachbarn ist verschwunden und Schuld ist Peter Lustig, der ihn aus Versehen weggeworfen hat. Nun muss Peter sehen, dass er das verlorene Kerlchen zurückholt. Mit Spürsinn und Ausdauer verfolgt er den Weg des Verpackungsmülls und schleicht sich in eine Sortieranlage. Dort erfährt er, wie mit großem Aufwand aus den Bärstädter Müllbergen wieder wertvolle Rohstoffe werden. Aber ob er auch Nachbars kleinen Müllwichtel findet?

 

AUFLAGEN

MC, Karussell, 2001
CD, Karussell, 2001

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Löwenzahn - Folge 5
- Peter und der Müllwichtel
Stand: 11.12.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

 
Es gibt leider noch keine Rezensionen oder Kommentare
 
Möchtest du etwas zum Hörspiel schreiben?