Folge 28
Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Die wilde Meute

CharakterSprecherIn
Bibi Blocksberg Susanna Bonaséwicz 
Tina Martin Dorette Hugo 
Frau Martin Evelyn Meyka 
Freddy Oliver Rohrbeck 
Erzähler/in Joachim Nottke 
Autor: Ulf Tiehm
Regie: Ulli Herzog
Musik: Heiko Rüsse / Ulli Herzog (Titel)
Ton: Burghard Genz, Carsten Brüse
Verlag: Kiosk
Produktionsjahr: 1996

INFO
Freddy, der Möchtegern-Sheriff, muss wieder mal zeigen wie stark er ist. Er erscheint mit einer Truppe von Motorradfahrern, die in Falkenstein Urlaub machen, auf dem Martinshof. Die Jungen die "wilde Meute", wollen dort reiten. Wie Bibi und Tina es schaffen, Freddy und seine Freunde zu zähmen, das ist eine lustige Geschichte.

 

AUFLAGEN

MC, Kiosk, 1996

 

KURZBEWERTUNG
4 Stimmen
1 Stimme

lustige Geschichte
Freddy
Freddy natürlich!
nervige jungendliche
Freddy übertreibt es mal wieder

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Bibi und Tina - Folge 28
- Die wilde Meute
Stand: 26.08.2019

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

 Als ich diese Folge gestern das erste Mal gehört habe, glaubte ich, eine Kopie von "Freddy in der Klemme" vor mir zu haben. Aber dann fiel mir auf, dass die hier ja viel älter ist – also ist das mit der Nachmache umgekehrt der Fall.
Freddy lässt sich echt immer auf die falschen Freunde ein. Alle nutzen irgendwie seine Freundschaft aus. Buddy und Holly scheinen sich jedoch am Ende geändert haben – mit diesem Manne war das wohl nicht so.
Gleich den Anfang fand ich ein wenig heftig, weil ich solche Formulierungen wie die der wilden Meute aus Hörspielen gar nicht gewöhnt bin – fast zu übertrieben.
Den Erzähler finde ich in dieser Folge auch genial. Ein wenig rachsüchtig ist er schon :-) Aber bei ihm kommt das sympathischer rüber als bei Gunter Schoß.
Alles in Allem eine sehr abwechslungsreiche Folge, die ihr Geld wert ist und die ich empfehlen kann.

Marvin  13.10.2010 13:31

34518 - Kommentar zu Bibi und Tina - (28) - Die wilde Meute

 Ich mag die Geschichte! Zum wahren Leben gehören nun nmal auch Typen wie Buddy und Holly auch wenn die sich dann nicht so schnell bekehren lassen. Aber immer nur Sonnenschein und brave Jungs ist langweilig...

bambikitz28  28.06.2009 10:07

30089 - Kommentar zu Bibi und Tina - (28) - Die wilde Meute

 weiß denn echt keiner, wie die beiden heißen??! :(

Sabrina  12.01.2009 22:42

28642 - Kommentar zu Bibi und Tina - (28) - Die wilde Meute

 Auf der Hülle steht's leider auch nicht.
Ich glaube meinen Ohren nach Gerrit Schmidt-Foß und Simon Jäger zu erkennen (hat ewig gebraucht, bis mir das mal aufgefallen ist, dabei mag ich beide Sprecher sehr gern).

Mew  09.02.2009 19:27

28853 - Antwort zu Kommentar Nr. 28642

 Meine absolute Lieblingsfolge!
Könnt ich immer wieder hören!!!

Jenny  25.02.2008 21:36

25775 - Kommentar zu Bibi und Tina - (28) - Die wilde Meute

 hey!

weiß irgendjemand wie die Sprecher von "Buddy" und "Holly" heißen?! finde, die haben ihre rollen gut und witzig gesprochen ;) und naja - man findet ihre namen nirgends...jaja - auf der hülle wahrscheinlich .... aber die hab ich veroren -.- :D
Tjaa..hoffe des kann mir irgendjemand beantworten...

vlg =)

Sabrina  29.10.2008 20:16

27965 - Antwort zu Kommentar Nr. 25775

 Super Folge ! Endlich mal wieder Action !

Red-Bull  23.08.2004 12:56

10082 - Kommentar zu Bibi und Tina - (28) - Die wilde Meute

 @ Red Bull: Da kann ich dir nur zustimmen. Tolle folge. Ich könnte mich ja jedesmal abschießen: "Ein Traktor macht töf töf, eine Nähmaschine macht rater rater..." und dass die beiden auch noch Buddy und holly heißen. Zum wegschmeißen

Stefanie  27.04.2006 10:04

16707 - Antwort zu Kommentar Nr. 10082

 hab die folge erst zweimal gehört, liegt wohl daran, dass mich diese Raudis etwas nerven...

Felicitas  05.04.2004 15:05

8671 - Kommentar zu Bibi und Tina - (28) - Die wilde Meute

 Kannst du das mal auf deutsch übersetzen ?

vanessa  19.06.2003 22:15

3876 - Kommentar zu Bibi und Tina - (28) - Die wilde Meute

 zutzut7iottzddfasswseatkj,,jheastajklzbn

tiffanny  19.04.2003 18:31

3060 - Kommentar zu Bibi und Tina - (28) - Die wilde Meute

 Wat???

Tina18  25.08.2004 15:38

10118 - Antwort zu Kommentar Nr. 3060

Layout 2019

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Bibi und Tina > 28. Die wilde Meute