5 Geschwister
 
Folge 1

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

... auf der Abenteuerburg

INFO
Eine Pfarrfamilie, die ihre Ferien auf einer Burg verbringt, stösst auf ein Geheimnis. Jeden Tag gibt es neue Ereignisse, die darauf hindeuten, dass sich hinter der Geheimtür zum Rittersaal unerklärliche Dinge abspielen. Hält sich Dr. Crippen nur unter dem Vorwand auf der Burg auf, Ahnenforschung zu betreiben? In den Kindern erwacht eine ungeheure Neugierde. Sie versuchen, mit einer Sprechfunkanlage dem zwielichtigen Mann auf die Schliche zu kommen. Doch dann beginnen sich die Ereignisse zu überschlagen. Die Pfarrfamilie wird undurchsichtigen Mann schliesslich zum Lebensretter.

 

AUFLAGEN

MC

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu 5 Geschwister - Folge 1
- ... auf der Abenteuerburg
Stand: 20.10.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

27701 - Kommentar zu 5 Geschwister - (1) - ... auf der Abenteuerburg
paul  25.09.2008 12:30

 gut

19671 - Kommentar zu 5 Geschwister - (1) - ... auf der Abenteuerburg
Namenlos  15.10.2006 14:01

 Ich kann zu dieser Serie nur sagen: "Genial Hans-Georg! Das muss der Neid dir lassen."

21679 - Antwort zu Kommentar Nr. 19671
Namenlos  24.02.2007 12:17

 Ganz deiner Meinung! Die beste Folge (obwohl alle gut sind) mit den besten Sprüchen.

17312 - Kommentar zu 5 Geschwister - (1) - ... auf der Abenteuerburg
Philipp Mevius  30.05.2006 12:38

 Obwohl ich kein Chrtist bin muß ich der Serie eine sehr gute Zensur gebe. Die Dialoge und Handlungen können sich mit den der ersten 30 Folgen der Drei ??? und den Fünf Freunden messen. Auch wenn dort sehr viel gebetet wird, haben es die Fünf Geschwister in sich. Und als alternativserie zur christlichen Werterziehung gebe ich zumindest der ersten 6 Folgen 100 Punkte (Prädikat Sehr Gut)

17316 - Antwort zu Kommentar Nr. 17312
Steff  30.05.2006 16:37

 Hi Philipp,
die 5 Geschwister sind wirklich klasse. Bei der ersten Folge kam es mir noch so vor, als wenn ich gerade beim Gottesdienst sitze, aber da gewöhnt man sich schnell drann :o)) Die einzelnen Folgen sind ( wenn man die ganze Beterei mal beiseite läßt ) echt klasse.
Gruß Steff

28929 - Antwort zu Kommentar Nr. 17316
Markus Wagner  15.02.2009 17:15

 Hi Leute!
Ich muss ehrlich sagen, dass ich die Hörspiele genial finde! Alles ist enthalten: Spannung, Abenteuer, Spaß und vor allem tiefes GOTTVERTRAUEN!
Den Vers: "Mit meinem Gott kann man über Mauern springen" kann man hier wirklich erleben...
Die Hörspiele sind wirklich zu empfehlen und gehören in jedes Kinderzimmer!