Folge 11
Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Papis Pony

CharakterSprecherIn
Bibi Blocksberg Susanna Bonaséwicz 
Tina Martin Dorette Hugo 
Barbara Blocksberg Hallgard Bruckhaus 
Bernhard Blocksberg Guido Weber 
Frau Martin Evelyn Meyka 
Graf von Falkenstein Eberhard Prüter 
Bote W. Leippi 
Erzähler/in Joachim Nottke 
Autor: Ulf Tiehm
Regie: Ulli Herzog
Musik: Heiko Rüsse / Ulli Herzog (Titel)
Ton: Carsten Brüse
Produktion: Jutta Buschenhagen
Verlag: Kiosk
Produktionsjahr: 1992

INFO
Das ist eine Überraschung! Da steht ein Bote bei den Blocksbergs vor der Tür und liefert ein Pony ab. Bibis Papi hat es im Preisausschreiben gewonnen, als ersten Preis. Was tun? Natürlich muss das Pferdchen auf den Martinshof. Was Papis Pony dort alles anstellt - darüber staunen selbst Bibi und Tina.

 

AUFLAGEN

MC, Kiosk, 1992
MC, kiddinx, 2001

 

KURZBEWERTUNG
3 Stimmen
1 Stimme

Bernhard Blocksberg
Bernhard gewinnt ein Pony
lustig
Paulchen!! =)

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Bibi und Tina - Folge 11
- Papis Pony
Stand: 23.08.2019

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.
1-15 von 16Nächste Seite der ListeEnde der Liste

 eine tolle und lustige Folge. Gut gefällt mir, dass Bibis Eltern mitspielen, und das es in der Wohnung von Blocksbergs beginnt, und nicht immer mit einem langweiligen Wettrennen.

Finistra  18.08.2013 13:42

41319 - Kommentar zu Bibi und Tina - (11) - Papis Pony

 das ist eine richtig geile folge ich liebe sie ich höre sie immer und immer wieder ich habe auch so ein ferfressendes pony

perdefraek  03.02.2013 12:38

40429 - Kommentar zu Bibi und Tina - (11) - Papis Pony

 noch eine ergenzung ich bin 14

Namenlos  03.02.2013 12:39

40430 - Antwort zu Kommentar Nr. 40429

 Bibi rockt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Namenlos  19.10.2010 17:50

34562 - Kommentar zu Bibi und Tina - (11) - Papis Pony

 Bibi s Papa hat ein Pony in einem Preisrätsel gewonnen. Jedoch bringt er es auf den Martinshof. Dort tauft er das Pony Paulchen. Bibis Mama würde es lieber Fressfranz nennen. Das klingt aber etwas übertrieben. Schließlich naht ein Reitturnier das mit einem schlimmen Gewitter endet. Doch Bibis Papa kriegt das Versprechen sein Pony so oft zu besuchen wie er will.

Namenlos  30.01.2010 17:27

32167 - Kommentar zu Bibi und Tina - (11) - Papis Pony

 Eine tolle Folge! Die kann ich echt nur empfehlen! Super, wie bernhard Paulchen gewinnt und auf dem martinshof unterbringt. Die beiden werden dicke Freunde, Paulchen rettet Bernhard vor einem Blitz,...

kalinka  05.08.2009 10:30

30517 - Kommentar zu Bibi und Tina - (11) - Papis Pony

 Schon witzig, Bernhard sitzt im Wohnzimmer u dann steht das Pony da, schade dass man das Gesicht dazu nicht sehen konnte ;) Eine schöne Geschichte ja doch!

bambikitz28  27.06.2009 12:53

30069 - Kommentar zu Bibi und Tina - (11) - Papis Pony

 Ich finde die Folge total lustig, weil das Pony so niedlich ist. Ich muss auch über seine Streiche lachen und was es alles anstellt.
Mir tat nur Bernhard etwas leid, als er so traurig war. Aber er kann Paulchen ja wiedersehen.
Und Barbaras P-Satz war schön: "Papis Pony Paulchen poltert plötzlich!"

Marvin  26.02.2008 13:23

25779 - Kommentar zu Bibi und Tina - (11) - Papis Pony

 Diese folge von bibi und tina fand ich schon immer toll und höre sie richtig gerne!!! Sie ist gut gelungen!!

Namenlos  30.04.2007 18:22

22610 - Kommentar zu Bibi und Tina - (11) - Papis Pony

 Also ich muss sagen, ich mag die Folge... Bernhard Blocksberg ist sowieso immer so cool drauf.
Obwohl ich sagen muss ich mag Bibi und Tina Folgen sowieso alle gerne.
Höre die immer zum Einschlafen und im Moment haben wir auch ganz viele Neue:-)
Tja, also und ich find auch man kann die Geschichten gut noch hören, auch wenn man schon älter ist.

Sarah  05.10.2006 16:45

19537 - Kommentar zu Bibi und Tina - (11) - Papis Pony

 Also diese Geschichte ist wirklich eine meiner lieblingsgeschichten!!!! ich bin 16 jahre alt und hör sie dauernd mit meinem kleinen bruder mit....ich muss sagen ich habe diese geschichte schon ewig und liebe es aber trotzdem sie immer wieder zu hören!! auch meine eltern finden diese gecshichte sehr amüsant!!!
EMPFEHLENSWERT!!!

Gwendy  10.09.2006 17:29

19092 - Kommentar zu Bibi und Tina - (11) - Papis Pony

 Ach die geschichte ist einfach zu süüüüüß!!! :-)

Eva  23.06.2005 15:50

12365 - Kommentar zu Bibi und Tina - (11) - Papis Pony

 Also ich muss sagen, das ich schon 18 Jahre bin und au wieder höre. Ich habe es meine ganze Kindheit getan und höre es immer noch gerne aber meistens nur zum Einschlafen.wenn ich mal Kinder habe höre ich mit ihnen*g*

Janina  23.05.2005 15:25

12058 - Kommentar zu Bibi und Tina - (11) - Papis Pony

 Das ist eine gute idee und ich denke das ich das auch so machen werde wie du.
Und was ich noch sagen wollte das ist doch eigentlich egal wie alt man ist oder nicht?
Also ich habe alle Kassetten und ich werde warscheinlich noch als Oma "Bibi und Tina" hören(das sagt zumindest mein Mutter immer).

bibi95  02.09.2006 16:24

18946 - Antwort zu Kommentar Nr. 12058

 Diese Folge ist wirklich zum Schreien komisch! Auch die Liebe, die Vater Blocksberg dann zu Paulchen entwickelt ist voll süss! Tiere sind doch die besten Freunde des Menschen!

Tina18  23.08.2004 14:46

10085 - Kommentar zu Bibi und Tina - (11) - Papis Pony

 Das ist meine zweite Lieblingsgeschichte. Großmutter warum hast du so große Augen. Hilfe der Wolf!!!

Manuela  23.07.2003 17:44

4395 - Kommentar zu Bibi und Tina - (11) - Papis Pony

 Großmutter,warum ahst du so ein großes Maul Hilfe der wolf
haben sie mir eben ein waschlappen ins Gesicht geklatscht
ich werd mich hüten, das war die ponyzunge
hilfe er will ihn die Hängematte,ich komm nicht mehr raus,er hat mich eingewickelt
na gibs denn sowas, paulchen bleib stehen
hilfe hilfe,aua aua

Ingi  24.10.2005 20:37

13904 - Antwort zu Kommentar Nr. 4395

 Hallo also ich kenne die Kassette Papis Pony noch nicht ist sie gut und spannend? Wer sie kennt der soll mir bitte mal erzählen worum es da geht
Servus!

Caro R.  07.07.2003 17:01

4167 - Kommentar zu Bibi und Tina - (11) - Papis Pony

 Hi Cora!
Bibis Vater gewinnt bei einem Preisausschreiben ein Pony, das er Paulchen nennt. Da es nicht in Neustadt bleiben kann, bringen die Eltern Blocksberg das Pony auf den Martins Hof, wo Paulchen eine Menge Unsinn anstellt. Ich finde die Folge richtig gut und lustig! Zitat von schlaftunkender Barbara Blocksberg: "Papis Pony Paulchen polpert plötzlich" - einfach zum schreien! *grins*

Lilly  08.07.2003 22:35

4188 - Antwort zu Kommentar Nr. 4167

 Hi Cora!
Bibis Vater gewinnt bei einem Preisausschreiben ein Pony, das er Paulchen nennt. Da es nicht in Neustadt bleiben kann, bringen die Eltern Blocksberg das Pony auf den Martins Hof, wo Paulchen eine Menge Unsinn anstellt. Ich finde die Folge richtig gut und lustig! Zitat von schlaftunkender Barbara Blocksberg: "Papis Pony Paulchen polpert plötzlich" - einfach zum schreien! *grins*

Lilly  08.07.2003 22:34

4187 - Antwort zu Kommentar Nr. 4167

1-15 von 16Nächste Seite der ListeEnde der Liste

Layout 2019

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Bibi und Tina > 11. Papis Pony