Nachricht zu Bibi Blocksberg - Folge 18
- Auf dem Hexenberg

Dein Name


Deine e-mail Adresse


Deine Nachricht


Sicherheitsabfrage / SPAM-Schutz
Was ergibt: Drei minus Null?

Möchtest Du das Hörspiel auch bewerten? Dann wähle hier ein Stimmungszeichen.

 
Suchst du etwas, oder möchtest du etwas anbieten? Dann schreibe deinen Kommentar bitte nicht hier, sondern auf dem Marktplatz.

Kommentare zu Bibi Blocksberg - Folge 18
- Auf dem Hexenberg
Stand: 26.08.2019

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.
1-15 von 28Nächste Seite der ListeEnde der Liste

 Find die Folge ganz gut , schön dass sie Bernhard mitgenommen haben , die Hexereien sind gut , schön wie der geplagte Ehemann der einen Hexe seine Meinung zurück bekommt

Julia  26.05.2017 02:06

44602 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (18) - Auf dem Hexenberg

 Das war wenn ich mich noch erinnern kann meine allererste Bibi Folge.
Höre sie heute noch seeeeeh seeeehr gerne.
Ich finde diese Folge so genial.
Von anfang bis zum Ende.
Auch die alten Stimmen der anderen Hexen finde ich genau richtig getroffen.
Ist unter meinen Top 5

Sehr zu empfehlen

Stefan E.  17.06.2015 21:05

43232 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (18) - Auf dem Hexenberg

 Eine Folge die mich sehr an meine Kindheit erinnert für mein jetziges Alte (23) ist mir das zu hysterisch.

Dennoch eine tolle Folge

Nicola  21.04.2015 14:48

43044 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (18) - Auf dem Hexenberg

 Super Klassiker Nostalgiefolge. Sehr stimmige Atmosphäre. Hier gewinnen Barbara und Bibi die Reise nach Transylvanien aus Bibi und die Vampire.

Toll das auch Bernhard hier mit zum Blocksberg darf, da dies offiziell ja im Einladungsschreiben stand, dass auch nicht hexische Familienmitglieder mitdürfen.

Sepithane  27.04.2013 13:47

40915 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (18) - Auf dem Hexenberg

 Eine meiner allerersten. Nostalgie pur.

summermylife  17.12.2012 15:23

40215 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (18) - Auf dem Hexenberg

 Eine amüsante Folge mit einem richtig coolem Titel und Cover!
Die Folge ist recht unterhaltsam und witzig gemacht.
Freut mich, dass sie Bernhard Blocksberg mitgenommen haben .
War auch sehr gespannt auf die anderen Hexen.

Astrid  09.01.2012 09:55

38613 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (18) - Auf dem Hexenberg

 Kann man immer mal hören

daddler  02.01.2012 16:14

38544 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (18) - Auf dem Hexenberg

 Dieser geplagte Hexenehemann, dessen Frau ihm immer alles anhext, könnte gerne wieder mal vorkommen. In der Folge „Der Hexengeburtstag“ ist der Sprecher Hans-Helmut Müller in einer ähnlichen Rolle dabei. Dort heißt er Eduard und hat eine ziemlich dominante Hexenfrau. Vielleicht handelt es sich dabei ja um dieselben Personen.

Marvin  07.04.2011 13:52

35919 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (18) - Auf dem Hexenberg

 Bibi soll zum Blocksberg kommen.
Bevor es losgeht passiert noch etwas verrücktes In einem Leuchtturm kracht eine Tischlampe zu Boden. Doch heil angekommen beginnen die anderen Hexen mit ihren albereien. Bibis Mama hext ihren Ehemann in einen Frosch.
Bibi fliegt mit ihrer Mami um das Hexen feuer und dann kommt es zum Väterplausch

Namenlos  29.08.2010 14:47

34020 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (18) - Auf dem Hexenberg

 Das war die allererste MC die ich je bekommen habe. Damals war ich 6 und heute mit 25 höre ich das immernoch gerne.

Anne  06.07.2010 10:14

33537 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (18) - Auf dem Hexenberg

 Erinnert mich total an Walpurgis auf dem Brocken. Aber wirklich tolle Folge.

Lil  11.01.2010 14:43

31906 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (18) - Auf dem Hexenberg

 Bibi ist wie aus dem Häuschen. Sie darf zum Hexenberg fliegen. Hexen im Alter von 13 Jahren dürfen das. Bibi möchte gleich losfliegen aber die Blocksbergs müssen noch etwas warten.
Die Handlung erinnert sehr an die Abenteuer der kleinen Hexe von Otfried Preußler. Nur dass dabei keine gelbhaarige Hexe vorkommt sondern eine mit feuerroten Haaren. Auch wurde der Hexenrabe ausgelassen. Alles weil Bibi ja ihre Eltern hat.
Bibi amüsiert sich als sie auf dem Hexenberg ist.

Namenlos  03.11.2009 16:17

31281 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (18) - Auf dem Hexenberg

 Die mag ich gerne, es ist was los und nicht immer die Schule im Vordergrund Die Männer könnten aber mehr Rechte haben ;)

bambikitz28  23.06.2009 22:00

29961 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (18) - Auf dem Hexenberg

 Ich finde diese Folge sehr schön. Es spielen viele verschiedene Hexen mit, auch die Männer werden nicht außen vor gelassen. Bibi lernt andere Junghexen kennen und ich finde es gut, daß in dieser Filge so viel gehext wird.

kalinka  22.05.2009 20:45

29579 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (18) - Auf dem Hexenberg

 Die Folge kann ich immer wieder hören, weil sie mir einfach nie langweilig wird und auch irgendwie ein Geborgenheits-Gefühl vermittelt.
Das Treffen mit den Hexen ist eine wunderbare Idee, aber eine Walpurgnisnachts-Folge wird es leider nicht mehr geben.

Marvin  18.02.2009 11:37

28942 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (18) - Auf dem Hexenberg

1-15 von 28Nächste Seite der ListeEnde der Liste

Layout 2019

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Bibi Blocksberg > 18. Auf dem Hexenberg