Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Hanni & Nanni - Folge 3
- Hanni und Nanni in neuen Abenteuern
Stand: 19.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Eine Frage an die Fachwelt: In welchem Hanni und Nanni-Hörspiel heißt es "Feuer! Feuer! Die Krankenstation brennt!"? Ich habe keine Ahnung von Hanni und Nanni und würde einer Freundin gerne ein Stück Kindheitserinnerung zukommen lassen. Also, wer weiß das? Vielen Dank schon mal!

Max  13.03.2010 21:58

32673 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (3) - Hanni und Nanni in neuen Abenteuern

 In Fröhliche tage für Hanni und Nanni (70er Jahre) rettet Marianne Elli aus der brennenden Krankenstation.

andrea  23.03.2010 21:58

32762 - Antwort zu Kommentar Nr. 32673

 Hallo Max!

Das ist die Folge 2 Hanni und Nanni schmieden neue Plaene. Es ist aber die Folge von der 86er-Auflage.

Ele  23.03.2010 11:07

32759 - Antwort zu Kommentar Nr. 32673

 Hallo Max,

wenn ich mich nicht irre, ist es die Folge 8 "Fröhliche Tage für Hanni und Nanni" aus den 70 er Jahren, mit Hans Paetsch als Erzähler.

Habe die Folge früher einmal besessen.

Denn da brannte es auch und ich meine, das war dann die Krankenstation.

Hoffe konnte Dir helfen.

Freundliche Grüße "Gunther".

Gunther Rehm  13.03.2010 22:38

32674 - Antwort zu Kommentar Nr. 32673

 Das Hörspiel finde ich nicht spannend und langweilig gehalten. Es fehlen auch zu viele wichtige Personen (Bobby, Helene und Petra).

Einen Pluspunkt erhält die Folge bei mir für Saddies Entführung. Die ist schon spannend.

Ele  08.08.2007 03:50

23605 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (3) - Hanni und Nanni in neuen Abenteuern

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 3  

Hanni und Nanni in neuen Abenteuern

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Hans Paetsch 
Hanni Regine Lamster 
Nanni Manuela Dahm 
Frau Sullivan Ingeborg Wahlert 
Fräulein Roberts Veronika Weckler 
Frl. Theobald, Direktorin Dorothea Carrera 
Mademoiselle Lucette Nietsch 
Fräulein Wilton Hella von der Osten-Sacken 
Die brave Hilda Susanne Wulkow 
Die kesse Jenni Reinhilt Schneider 
Die affektierte Elli Barbara Schipper 
Sadie aus Amerika Meike Eggers 
Die Spanierin Carlotta Astrid Eggers 
Hannes Michael von Rospatt 
Die Mutter von Sadie Veronika Weckler 
Autor: Enid Blyton
Regie: Heikedine Körting
Musik: Bert Brac
Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 1972

INFO
Die erste Schulwoche nach den Ferien ist immer die schönste. Und sie freuen sich diebisch darauf, ihre Cousine ins Internatsleben einzuführen. Ihre Mitschülerinnen empfangen sie "begeistert". Und es stehen ihnen tolle Abenteuer bevor...

 

AUFLAGEN

MC, Europa, 1972
MC, Europa, 2000
CD, Europa, 2002
LP, Europa

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Hanni & Nanni > 3. Hanni und Nanni in neuen Abenteuern