Europa Singles
 

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Das Tal der Abenteuer (alt)

CharakterSprecherIn
Jack Stephan Chreszinski 
Lucy, Jack's Schwester Susanne Wulkow 
Diana Mannering Gabi Libbach 
Philipp Mannering Friedrich Hey 
Kiki, der Papagei Andreas von der Meden 
Bill Cunningham Peter Kirchberger 
Otto Engler Heinz Trixner 
Erzähler/in Hans Paetsch 
Autor: Enid Blyton
Dialogbuch: Heikedine Körting
Regie: Heikedine Körting
Musik: Bert Brac
Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann
Verlag: Europa

INFO
Die erste Version des bekannten Buchs von Enid Blyton in der Regie von Heikedine Körting.

 

AUFLAGEN

MC, Europa

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Europa Singles
- Das Tal der Abenteuer (alt)
Stand: 18.11.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

33082 - Kommentar zu Europa Singles - Das Tal der Abenteuer (alt)
Gunther Rehm  15.05.2010 12:04

 Diese Folge ist auch ein schöner Klassiker von Enid Blyton.

Leider ist diese Folge aus dem Jahre 1975/76 nur eine Einzelfolge mit dieser Besetzung.

Die Folgen: Die Insel, Der Berg, Die Burg, Das Schiff, Der Zirkus sowie der Fluß der Abenteuer sind nicht veröffentlicht worden.

Erst 1984 hat man die 7- teilige Serie unter anderer Besetzung wieder veröffentlicht, inklusive der Neufassung vom Tal der Abenteuer.

Diese Fassung hier braucht sich aber keineswegs hinter den moderneren Fassung von 1984 zu verstecken, das liegt in erster Linie an den tollen Sprechern, wie etwa, Peter Kirchberger, Stephan Chreszinski, Gabi Libbach, Susanne Wulkow, Friedrich Hey, Wolfgang Kaven und nicht zu vergessen der geniale Andreas von der Meden, der hier gleich zwei Rollen spricht, einmal einen Polizisten und zum zweiten, und das besonders gut, den Papagei Kiki, den er hier lustig krächstens mit verstellter Stimme in Szene setzt.

Auch die Musik ist sehr gut. Einige Stücke kommen sogar in der Edgar Wallace Serie von Europa aus dem Jahre 1983 vor.

Hätte nicht gedacht, das diese Musik schon in den Hörspielen der frühen 70 ziger Jahre Verwendung gefunden hatte.

Denn ich dachte immer, das diese Musik speziell für die Edgar Wallace Reihe ( 1983 ) produziert wurde.

Fazit: Tolles Klassiker - Hörspiel mit tollen Sprechern ( nicht zu vergessen, der Erzähler Hans Paetsch ), toller Musik.

P.S. Habe dieses Hörspiel heute per Ebay bekommen. Kannte bis heute nur die 7-teilige 1984 er Fassung. Obwohl ich schon seit ca. 28 Jahren Hörspielfan bin, bzw. sammle.

16861 - Kommentar zu Europa Singles - Das Tal der Abenteuer (alt)
Dieter  02.05.2006 22:45

 Es wurde um einen Scan des alten Covers aus den 70ern gebeten! Bitte schön! Hier ist es - Das Tal der Abenteuer-Cover aus den 70ern!