Kommentare zu EUROPA - Die Originale
Stand: 27.04.2024

Neuer Kommentar zur Serie

Anfang der ListeVorige Seite der Liste76-90 von 103Nächste Seite der ListeEnde der Liste

 Ja die Winnetou Hörspiele von Europa waren und sind schon echt gut. Nur hat Europa hier nicht alle Folgen wirklich komplett veröffentlicht. Es fehlen die Folgen Winnetou 1 Folge 3 Der schwarze Mustang & Winnetou 3 Folge 3 Das Vermächtnis.

Diese beiden Teile gab es auch noch, ich habe sie beide noch als Grünrücken MC in meiner Sammlung.

Wieso können die Europäer die Sachen nicht komplett wiederveröffentlichen ?

Zumal es ja auch noch sehr gute PEG Hörspiele gab welche jetzt aktuell alle auf einen Schlag in der Box " Mein Freund Winnetou" wiederveröffentlicht wurden. Schade das es diese tollen Hörspiele hier nur kleckerweise gibt.

Michi K.  08.05.2011 14:13

36681 - Kommentar zu EUROPA - Die Originale - (29) - Winnetou III - Folge 1

 Höre dieses Klassiker-Hörspiel zum ersten Mal. Habe es gestern per Ebay bekommen.

Ich finde es - wie alle Europa-Produktionen - sehr, sehr toll.

Die Sprecher sind durch die Bank, das gute alte Europa-Inventar.

Namhafte Schauspieler und Sychronsprecher geben sich hier die Klinke in die Hand, wie Peter Kirchberger, Andreas von der Meden, Karl-Ulrich Meves, Hans Paetsch, F.-J.-Steffens, Gerd Hartig, Rolf Mamero.

Ferner sind Gerd Martinenzen ( dt. Sychronsprecher von Louis de Funes ) als Bösewicht und Mörder Fairman zu hören, der seine Rolle exquisit darstellt.

Oliver Rohrbeck ist hier, in seiner wohl ersten Rolle zu hören. Er war später der Julian von den Fünf Freunden und ist heute immer noch ( Gott sei Dank ) der schlaue Justus Jonas aus der tollen drei ??? - Serie.

Musikalisch sind hier viele schräge Westernmelodien zu hören, die diesem Hörspiel im Western-Stil die nötige Stimmung geben.

Fazit: Eine zu Unrecht vergessene Hörspielperle meines absoluten Lieblingslabels Europa, die mit sehr, sehr guten Sprechern aufweist und sehr spannend ist, auch wenn das Hörspiel extrem kurz ( 38 Min. ) ist.

Gunther Rehm  05.03.2011 23:52

35775 - Kommentar zu EUROPA - Die Originale - Goldrausch in Alaska

 Guter solider Teil der Reihe. Die Geschichte von Gulliver kommt zwar etwas zu kurz in den 42 Minuten, aber das machten die tollen Sprecher wett. Allen voran natürlich Kulterzähler Hans Paetsch.

burningmaiden  25.11.2010 19:29

34940 - Kommentar zu EUROPA - Die Originale - (55) - Gullivers Reisen

 Wird Tom nicht von Peter Kirchberger gesprochen, oder habe ich mich verhört?

Ele  18.07.2010 00:23

33667 - Kommentar zu EUROPA - Die Originale - Goldrausch in Alaska

 Laut Europa soll es ab dem 9.4. 2010 vier neue Folgen geben. Leider nur als XXX. Das wäre natürlich ein ganz übler Aprilscherz. Wer weiß Näheres darüber?

Dr. Tod  07.04.2010 03:34

32861 - Kommentar zu EUROPA - Die Originale

 Schöne Abenteuergeschichte aus den 70er, mit der Playmobil Burg die Robin Hood Geschichten nachgespielt. Super Leistung der Sprecher und Macher

Superdupergwendo  19.12.2009 19:39

31731 - Kommentar zu EUROPA - Die Originale - (20) - Robin Hood

 Aaah, mein Lieblingshörspiel. Habe sie damals als Schallplatte bekommen, die ich immer noch besitze. Diese Folge zeichnet sich meiner Meinung nach durch eine besonders gelungene Atmosphäre aus (in dem verfallenen Haus, in den Höhlen usw.). Und die genialen Sprecher nicht zu vergessen, besonders die rauhe Stimme vom Indianer Joe. *grusel*
Obwohl ich später eher der Fan der drei Fragezeichen wurde, krame ich diese Schallplatte immer wieder gerne hervor. ^^

Maddy  04.08.2009 19:22

30503 - Kommentar zu EUROPA - Die Originale - (18) - Tom Sawyer & Huckleberry Finn (2/2)

 ich machs kurz!
in diesem hörspiel muss man ganz klar Joachim Wolff hervorheben. einer der ganz großen, welcher hier die rolle des Dieners Passepartout hervorragend mimte.
es macht einfach spaß ihm zuzuhören.

desweiteren darf man auf keinen fall Lutz Mackensy als erzähler vergessen.
ich liebe seine stimme. gehört für mich zu den besten synchronsprechern überhaupt.

das hörspiel ansich wirkt ein wenig kurz. dennoch lohnt es sich reinzuhören. die "originalen" von europa sind auf dem hörspielmarkt einfach unschlagbar und gehören zurecht zu einer der besten serien!

Nick Knatterton  26.01.2009 20:11

28774 - Kommentar zu EUROPA - Die Originale - (1) - In 80 Tagen um die Welt

 kannte diese geschichte vom kleinen muck vorher überhaupt nicht. das hörspiel habe ich mir aber gestern abend schön mit einem becher heißer milch mit honig reingezogen!:-)

wie fast alle folgen dieser serie ist auch dieses hörspiel klasse!
Hans Paetsch als erzähler wie immer unschlagbar.
Konrad Halver als muck ein wenig gewöhnungsbedürftig.
insgesamt ein super hörspiel!

Nick Knatterton  26.01.2009 20:05

28773 - Kommentar zu EUROPA - Die Originale - (56) - Der kleine Muck

 ich finde das märchen echt toll!

jasmin  16.12.2008 14:45

28460 - Kommentar zu EUROPA - Die Originale - (50) - Brüderchen und Schwesterchen

 Sehr gut erzählt, besonders Brüderchen und Schwesterchen gefällt mir.
Aber die Märchen, die von Kiddinx vertont wurden, finde ich besser.

Marvin  12.07.2008 15:23

27079 - Kommentar zu EUROPA - Die Originale - (50) - Brüderchen und Schwesterchen

Anfang der ListeVorige Seite der Liste76-90 von 103Nächste Seite der ListeEnde der Liste

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > EUROPA - Die Originale