Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu EUROPA - Die Originale - Folge 1
- In 80 Tagen um die Welt
Stand: 29.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Gerade wieder reingehört, in die kleine, aber feine Perle, "In 80 Tagen um die Welt", von Jules Verne!!!.

Das Hörspiel ist sehr liebevoll umgesetzt, geniale Sprecher am laufenden Band, wie immer bei "EUROPA" und mit sehr schöner orchesterhafter Musik ( sehr schöne alte Orchesterstücke des tollen Labels "EUROPA" ) untermalt!!!.

Ein richtiges "Old-School"-Hörspiel aus dem Hause "EUROPA"!!!.

Lutz Mackensy als Erzähler, EINFACH GENIAL!!!.
Hans Daniel und Joachim Wolff, EIN KLASSE GESPANN!!!.

auch die anderen excellenten Sprecher, wie, Andreas von der Meden, Peter Kirchberger, Karin Lieneweg, Volker Brandt, Wolfgang Kaven, etc., ...ERSTE SAHNE!!!.

In einer Nebenrolle, der geniale Charles Brauer ( * 03.07.1935 ) als Gouvernieur, auch bekannt als "Kommissar Brockmöller" in den tollen "Manfred Krug" ( Stoever ) - Tatorten...Brauer hatte, neben hier, nur noch einen weiteren Auftritt in der zweiten Folge der "Rätselserie", "Rätsel um einen geheimen Hafen" als Hausdiener "Dummy"...deren Rolle aber sehr einsilbig gewesen war!!!.

Fazit: Ein tolles altes, sehr unhaltsames "EUROPA"-Hörspiel, mit genialen Sprechern, cooler Musik...kurz gesagt, eine KLEINE, ABER FEINE "EUROPA"-Hörspiel-Perle!!!.

Gunther Rehm und Ele  02.10.2020 00:50

46391 - Kommentar zu EUROPA - Die Originale - (1) - In 80 Tagen um die Welt

 Bei diesem Hörspiel hat man alles richtig gemacht. Die Sprecher, allen voran der geniale Joachim Wolff, leisten hervorragende Arbeit. Man hat das Gefühl, als sei man tatsächlich dabei, wenn Mr. Fogg mit seinem Diener Passepartout die Welt bereist. Die Musik ist stimmig, und das Hörspiel wirkt auch nach soviel Jahren auf dem Buckel schön frisch und atmosphäisch.

Ein absolutes Highlight, dass einen Stammplatz in meinen Ohren hat =)

Marco  05.09.2015 21:43

43396 - Kommentar zu EUROPA - Die Originale - (1) - In 80 Tagen um die Welt

 Dass beste Jules Verne Hörspiel vom genialen Label Europa, mit sehr guten Sprechern, wie Hans Daniel, Joachim Wolff, Lutz Mackensy, Peter Kirchberger, Jochen Sehrndt ( steht nicht im Inlay ), Werner Cartano, Christian Mey, Wolfgang Kaven, Volker Bogdan, Karin Lieneweg, Volker Brandt, Gernot Endemann ( wird auch nicht genannt ) etc.

Besonders Joachim Wolff überzeugt hier sehr als leicht trotteliger Diener Passepartout.

O-Ton:

Könnte es sein, dass der Hase miau gemacht hat, als er in die Pfanne hüpfen mußte;-).

Ich glaub, es ist doch Hase, hier liegt nämlich ein Löffel;-).
Einfach köstlich!!!.

Die Musik ist sehr schön, denn es kommen sehr gute Orchesterstücke vor, die man von Europa herkennt.

Einige kommen auch bei "Edgar Wallace" vor.

Nur der Elefantenführer nervt mich sehr doll.
Im Inlay heißt er K. Das Gupta ( soll sich um einen richtigen Inder handeln - wurde nur für diese Rolle bei Europa gecastet ), dass steht alles bei Europa-Vinyl.

Fazit:

Sehr gute Sprecher, allenvoran der einfach geniale Joachim Wolff, tolle alte Orchesterstücke, nerviger Sprecher des Elefantenführers.

Gunther Rehm  19.11.2014 22:39

42709 - Kommentar zu EUROPA - Die Originale - (1) - In 80 Tagen um die Welt

 ich machs kurz!
in diesem hörspiel muss man ganz klar Joachim Wolff hervorheben. einer der ganz großen, welcher hier die rolle des Dieners Passepartout hervorragend mimte.
es macht einfach spaß ihm zuzuhören.

desweiteren darf man auf keinen fall Lutz Mackensy als erzähler vergessen.
ich liebe seine stimme. gehört für mich zu den besten synchronsprechern überhaupt.

das hörspiel ansich wirkt ein wenig kurz. dennoch lohnt es sich reinzuhören. die "originalen" von europa sind auf dem hörspielmarkt einfach unschlagbar und gehören zurecht zu einer der besten serien!

Nick Knatterton  26.01.2009 20:11

28774 - Kommentar zu EUROPA - Die Originale - (1) - In 80 Tagen um die Welt

Bearbeiten · Kommentieren

EUROPA - Die Originale

Folge 1  

In 80 Tagen um die Welt

CharakterSprecherIn
Lord Fogg Hans Daniel 
Passepartout, Diener Joachim Wolff 
Detektiv Fix Werner Cartano 
Mr. Stuart Andreas von der Meden 
Mr. Sullivan Peter Kirchberger 
Mr. Ralph Wolfgang Kaven 
Kellner Christian Mey 
Elefantenführer K. Das Gupta 
Aonda, Frau eines reichen Maharadschas Karin Lieneweg 
Proctor, Amerikaner Fritz Piper 
Schaffner in Indien Volker Bogdan 
Schaffner in Amerika Johann Schramm 
Erzähler/in Lutz Mackensy 
Autor: Jules Verne
Dialogbuch: H. G. Francis
Regie: Heikedine Körting
Musik: Bert Brac
Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann
Länge: 50:00
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 1976

INFO
In einem vornehmen Londoner Club schließt ein wohlhabender Engländer eine Wette ab: Er will es schaffen, in achtzig Tagen um die Welt zu reisen. Damit beginnt eine höchst abenteuerliche Reise, die allerdings schon am ersten Tag zu scheitern droht. Doch Phileas Fogg ist fest entschlossen: Mit Zug, Schiff und sogar auf dem Rücken eines Elefanten muss der Wettlauf gegen die Zeit zu gewinnen sein?

 

AUFLAGEN

CD, Europa, 2005
MC, Europa, 2005

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > EUROPA - Die Originale > 1. In 80 Tagen um die Welt