Kommentare zu Elea Eluanda (kiddinx)
Stand: 29.04.2024

Neuer Kommentar zur Serie

Anfang der ListeVorige Seite der Liste46-60 von 285Nächste Seite der ListeEnde der Liste

 KIDDINX hat mir gerade geschrieben, dass lediglich Unstimmigkeiten über den weiteren Verlauf zw. Elfie Donnelly und dem Team vorhanden sind. Sie hoffen auf baldige Einigung, es wurde mir nix von Absetzung geschrieben, nur das es noch etwas dauern kann, bis neue Folgen auf den Markt kommen. Also ich denke: Entwarnung !!

André  04.03.2010 14:35

32563 - Kommentar zu Elea Eluanda (kiddinx)

 Diese Folge ist zwar mehr für Mädchen geeignet, schon wegen dem Make-Up, aber ich habe sie mir trotzdem angehört.
Elea und Rosa wollen an einem Casting teilnehmen, bei dem das schönste Gesicht Altenbergs gesucht wird. Die beiden bereiten sich mit aller möglicher Kosmetik darauf vor, doch ein Shampoo von Ezechiel verfärbt ihre Haare.
Zu allem Übel bekommt Elea noch einen riesigen Pickel und will nun nicht mehr teilnehmen.
An dem Morgen, als das Casting stattfindet, schaut sie vorm Fenster zu. Tessa, die erst so siegessicher getan hat, gewinnt nicht und plötzlich entdeckt der Fotograf Elea. Ihm gefällt ihre Natürlichkeit und das Leben in ihren Augen. Dass sie im Rollstuhl sitzt, stört ihn nicht. Das Ende kann man sich ja denken...
Es war zwar klar, dass Elea wieder gewinnt, weil sie einfach der Mittelpunkt der Serie ist, aber ich finde das Hörspiel einfach gut aufbereitet und habe mich auch gefreut, Hans-Werner Bussinger als Herrn Streusel zu hören.
Ravis Mutter finde ich sehr sympathisch, mir gefällt es, dass sie zur Zeit wieder mehr vorkommt.
Dass die Serie eingestellt wird, hoffe ich nicht, denn ich höre sie zur Zeit am liebsten.

Marvin  04.03.2010 12:58

32561 - Kommentar zu Elea Eluanda (kiddinx) - (23) - Achtung, Pickelalarm!

 Aus offizieller Quelle die ich hier nicht nennen darf, schleicht sich das Gefühl rum, die Elea Eluanda Produktion wurde auf Eis gelegt, wie ich gelesen habe. Wer kann dazu mehr sagen ?

Ich habe auch heraus gefunden dass das Team um Elfie Donnelly aber dabei ist, Elea Eluanda als Serie ins TV zu bringen, auch der 3.Bibi-Kinofilm "Bibi Blocksberg und das magische Pferd" soll wohl in Planung vl. schon in Dreh sein ?? I don't know ?? Wer weiß da was konkretes ?
Hab Kiddinx auch zu Elea befragt, mal sehen was da kommt...

LG

André  28.02.2010 22:40

32529 - Kommentar zu Elea Eluanda (kiddinx)

 Naja, also mit dem Kinofilm, ich weiß nicht. Dann müssten die ja eine neue Schauspielerin wählen (als Bibi Blocksberg), denn die alte ist doch mittlerweile viel zu alt!?

Namenlos  18.04.2010 11:40

32941 - Antwort zu Kommentar Nr. 32529

 Hier wird auf unterhaltsame Weise gezeigt, wie wichtig doch die Erfindung der Schrift ist und was passieren kann, wenn es keine Buchstaben mehr gibt.
Den Anfang der Folge fand ich sehr turbulent, vor allem wegen Tante Lissys Nervenzusammenbruch.
Zechy wollte mit seinem Kräutergemisch ja eigentlich nur helfen, aber dann hat er die Zutaten verwechselt.
Besonders amüsant fand ich die Passagen mit der Feuerwehr und Bartels Kandidatur als Stadtrat. Auch der Besuch des Steuerprüfers wurde sehr originell erzählt.
Ich muss sagen, dass mir die Elea-Serie wesentlich besser gefällt als manch eine neue Folge von Bibi oder Benjamin, denn hier ist noch richtig Power drin.

Marvin  28.01.2010 18:03

32140 - Kommentar zu Elea Eluanda (kiddinx) - (22) - Die verschwundenen Worte

 Hm, das liegt aber vielleicht auch daran, dass es von Bibi & Co schon viel mehr Hörspiele gibt und ihnen die Ideen ausgehen.
Ich persönlich ziehe aber auch die Elea - Folgen vor! :) Aber auch erst wieder seit kurzem, da ich sie beim aufräumen wieder gefunden habe.

Bibi Blocksberg; Bibi&Tina höre ich allerdings schon seit ca 2 Jahren nicht mehr und bin auch schon am überlegen, sie zu verkaufen. (:

Namenlos  18.04.2010 11:46

32942 - Antwort zu Kommentar Nr. 32140

 Als ich den Titel gelesen habe, war ich nicht sehr erfreut, weil es "Freitag den 13." schon mal bei Bibi gegeben hat, aber dann wurde ich vollkommen überrascht.
Es ist zwar wenig Handlung vorhanden, weil auf Seite 2 nur noch mal die ganzen Szenen wiederholt wurden und gezeigt wurde, wie man es anders hätte machen können. Aber trotzdem finde ich auch eine solche Folge mal wichtig, weil daraus zu lernen ist, dass Aberglaube Unsinn ist.
Ravi kommt mir diesmal zu wenig vor, aber vielleicht wird das in der nächsten Folge ja wieder aufgeholt.
Loben muss ich die Leistung von Bianca Krahl als Tessa, sie spricht sie wie immer sehr authentisch.
Ich kann diese Folge nur empfehlen und werde sie mir bald wieder anhören.

Marvin  28.12.2009 16:53

31790 - Kommentar zu Elea Eluanda (kiddinx) - (25) - Freitag der 13.

 Ich finde, diese Folge ist für mich eher eine der schwächeren Folgen der Serie. Griechenland - warum hat man die Besonderheiten des Landes nicht besser hervorgehoben ? Zechys Gejammer nervt hier wirklich ziemlich...

André  15.11.2009 21:50

31460 - Kommentar zu Elea Eluanda (kiddinx)

 Hallo,

"Zechy in der Krise" (26) ist richtig gut gelungen. Der kleine Tröster tat mir richtig leid :-(!
Natürlich geht am Ende wieder alles gut aus.
Kaufen lohnt sich auf jeden Fall!

Steffi  01.11.2009 17:06

31269 - Kommentar zu Elea Eluanda (kiddinx)

 Schöner Anfang der Elea-Serie. :-)
Ich finde die Charakterien passen sehr gut und die Stimmenauswahl ist auch getroffen.

Mal was anderes. Wieso "mobben" Ravi und Elea die arme Rosa immer? Das sind ja schon keine Sticheleien mehr! Und ich wär ehrlichgesagt lieber dick, als im Rollstuhl. Da hat Elea garnicht mitzureden. ;-)

Mareike  08.07.2009 13:44

30210 - Kommentar zu Elea Eluanda (kiddinx) - (1) - Der Elefantengott

 Tolle Folge!
Ich höre sie immer wieder gern. :-)

Mareike  08.07.2009 13:39

30209 - Kommentar zu Elea Eluanda (kiddinx) - (6) - Durch dick und dünn

 Hallo,
also ich finde diese Folge persönlich ist nicht so gut gelungen. Mich hat dieses "gehickse" und dieses Nachplappern ziemlich genervt.
Aber ab und zu kann man sie schon hören. Ist ja schließlich Elea. :-)

Mareike  08.07.2009 13:36

30207 - Kommentar zu Elea Eluanda (kiddinx) - (11) - Zechy verliebt sich

 Da die neuen Folgen noch immer nicht eingetragen sind, werde ich hier zu Folge 23 meinen Kommentar hinterlassen.
Nach Folge 6 und 10 gefällt mir diese am Drittbesten.
Elea und Rosa wollen an einem Casting teilnehmen, bei dem das schönste Gesicht Altenbergs gesucht wird. Die beiden bereiten sich mit aller möglicher Kosmetik darauf vor, doch ein Shampoo von Ezechiel verfärbt ihre Haare.
Zu allem Übel bekommt Elea noch einen riesigen Pickel und will nun nicht mehr teilnehmen.
An dem Morgen, als das Casting stattfindet, schaut sie vorm Fenster zu. Tessa, die erst so siegessicher getan hat, gewinnt nicht und plötzlich entdeckt der Fotograf Elea. Ihm gefällt ihre Natürlichkeit und das Leben in ihren Augen. Dass sie im Rollstuhl sitzt, stört ihn nicht. Das Ende kann man sich ja denken...
Ich fand die Folge daher so genial, weil gezeigt wurde, dass auch jemand, der nicht perfekt ist und ein Handikap hat, Sieger sein kann (mal nicht nur auf das Casting bezogen).
Sie ist zwar mehr für Mädchen gedacht, grade mit dem Make-up und so, aber wenn einen das nicht stört, kann man sie ja trotzdem anhören.

Marvin  25.06.2009 13:17

30025 - Kommentar zu Elea Eluanda (kiddinx)

 Hallo,

habe mir gestern "Achtung, Pickelalarm" angehört und finde das Hörspiel toll. Genau wie alle anderen Folgen dieser Hörspielreihe.

Steffi  17.05.2009 19:54

29542 - Kommentar zu Elea Eluanda (kiddinx)

 super folge wär ne super idee mal ein Arambolisches kochbuch zu machen

marlene  26.04.2009 21:55

29430 - Kommentar zu Elea Eluanda (kiddinx) - (17) - Das arambolische Kochbuch

 super folge kann man öfter hören

marlene  26.04.2009 21:52

29429 - Kommentar zu Elea Eluanda (kiddinx) - (8) - Opi Kopi hat Geburtstag

 ich glaube es geht mehr um das thema diebstahl den der wichtigste Stern wird ja von Kiribati geklaut

marlene  26.04.2009 21:50

29428 - Kommentar zu Elea Eluanda (kiddinx) - (7) - Sternzeichen Tröstereule

Anfang der ListeVorige Seite der Liste46-60 von 285Nächste Seite der ListeEnde der Liste

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Elea Eluanda (kiddinx)